Robustes System zur Arbeit als Systemadministrator

gaym0r schrieb:
Ganz wichtiges Know-How im Enterprise-Umfeld zu wissen wie man einen PC zusammensteckt.
Wenn das fur dich Know How ist habe ich keinerlei weitere Fragen. :freaky:
 
Keine Angst, der Rechner ist nur für mich gedacht. Alle weitere IT Struktur wird von einem Anbieter gestellt welcher allerdings nicht vor Mitte 2025 feststeht.
Aber bis dahin muss ich ja arbeiten können.

Es ist ein wenig kompliziert, daher meine Anforderungen die ein wenig anders sind als vlt. gewöhnlich für die Stelle.

Werde mich auf die Hardware konzentrieren die KarlsruheArgus als Geizals Link angegeben hat.
TheHille schrieb:
Ein gut ausgestatteter Business-Laptop sollte für deine Zwecke auch vollkommen reichen...
Was für eins würdest du vorschlagen?
 
TheHille schrieb:
Wenn mein Kommentar Polemik enthält, enthält deiner Ironie...
Dafür müsste ich deinen Kommentar als Polemik auffassen.
 
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KarlsruheArgus schrieb:
Enhält Polemik:
Es ist eher so das die wichtigen/richtigen Profis sich nicht diese Schrottkisten von Dell und Konsorten antun wollen mit einem Business 24/7 Support der fürn Arsch ist.


Wenn du es richtig machen willst mach es selbst und behalte das Know How im Haus.
Als jemand der in einer Firma arbeitet mit knapp 2000 Laptops von DELL kann ich dir sagen dass der 24 Stunden Support sehr wohl funktioniert. Inkl. austausch vor Ort wenn ein Kollege bei Kunden ist (auch in Übersee)
 
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RexCorvus schrieb:
Als jemand der in einer Firma arbeitet mit knapp 2000 Laptops von DELL kann ich dir sagen dass der 24 Stunden Support sehr wohl funktioniert.
Ist doch toll wenn der Support bei euch funktioniert.

Ändert nix an meiner Aussage und Haltung zu diesen großen Anbietern bzgl. Desktops.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Wenn das fur dich Know How ist habe ich keinerlei weitere Fragen. :freaky:
Du hast es als Know How betitler und ich habe ironisch darauf geantwortet.

Ist doch toll wenn der Support bei euch funktioniert.

Ändert nix an meiner Aussage und Haltung zu diesen großen Anbietern bzgl. Desktops.
Da muss ich ernsthaft fragen: Wieso nicht? Wie bildest du diesen Support in einem globalen Unternehmen ab UND bist dabei auch noch günstiger? Wenn das gehen würde, würde man es machen.
 
gaym0r schrieb:
Wenn das gehen würde, würde man es machen.
Eine fundierte mit Daten und Quellen unterbaute Antwort wird hier zum einen zu Offtopic und zum anderen mir zu aufwendig.

Meine verkürzt dargestellte Meinung:
Globale Unternehmen nehmen derartige Supportleistungen nur aus einem Grund und das ist die Risikoverschiebung.
Weder die Supportkosten noch der Support selbst sind besser.
 
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