Barebone zum spielen für ca 400€ ?

XyrO

Cadet 4th Year
Hi, da ich Student bin sind meine mittel ziemlich gering und mein Platz auch daher wäre ein Barebone genau das richtige.

Finde ich für diesen Preis einen, worauf ich z.b. Farcry 2 spielen kann? Muss nicht in schönster auflösung sein, setze das nur mal als messlatte...

Hat da jemand eine gute Seite? Und vllt sogar eine Empfehlung?

Danke im vorraus!

Konsole kommt nicht in frage ?

Ich kenne zwar ein guten Barbone Asus Paundit aber ich weis nicht was für zusätliche grafikarten rein passen was man bei diesen da zu kaufen müsste wäre minimum RAM und CPU, denn minimun eine Onbaord Grafikkarte hat es schon

http://geizhals.at/deutschland/a292500.html
leider hat der PC nur ein 200Watt NT

@BigBoys90
denke wenn er den PC fürs Studium ist glaube ich arbeitet er auch an diesem für die Schule daher denke ich wäre eine Barbone besser als eine Konsole

Zuletzt bearbeitet:
@ Almost: da steht doch barebone zum spielen ;)
@ topic: sowas gibt es nicht in deinem preisrahmen...
wieso solls denn unbedingt ein barebone sein?
wie wärs denn mit sowas?
http://geizhals.at/deutschland/a299949.html
da bekäme man anständige komponenten rein ohne unnötig viel geld auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Pundit M3A3200 hat in der Ausführung mit Radeon 3450 eine PCIe x16 Raiser Card verbaut, in der auch eine 4670 super läuft.

Damit kannst du folgendes Sys zusammenstellen:

ASUS Pundit P2-M3A3200 AM2-Barbone 165,35

SAPPHIRE Radeon HD 4670 512MB GDDR3 LRTL 67,65

CPU AMD ATHLON 64 X2 7750 BOX AM2 73,52

DDR2RAM 1GB DDR2-1066 G.SKILL CL5 16,80

250 GB SEAGATE Barracuda ST3250310AS 37,14

DVDRW SAMSUNG SH-S223F schwarz bulk 25,46

Gesamtsumme 385,92 EU

Die 3450 kannst du auf Ebay verkaufen ...

400€ Budget, einen Barebone, und das ganze auch noch leistungsstark genug für FarCry2 ?

Mit welchen Einstellungen würdest du FarCry 2 spielen wollen?

Spar doch lieber noch ein bisschen und kauf dir ein ordentliches Notebook, das verbraucht wenig Platz und ist auf jeden Fall mobiler als so ein Barebone.

-> http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students

Gibts auch recht günstig mit potenten Grafiklösungen, und fürs arbeiten reichen die hundertmal.

------------

Die Konfiguration von Flanders ist gut und dürfte für FarCry 2 ausreichen. Das Ding ist nur: Wenn man schon am Limit kauft, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die nächsten Spiele dann schon wesentlich schlechter laufen. Die Anforderungen werden auch nicht geringer, sie steigen exponentiell an. Und in spätestens einem Jahr wirst du dich darüber ärgern.

Für den Fall, dass obiges eintritt, kannst du dann vielleicht eine neue Grafikkarte kaufen (HD4850 oder höher, sofern sie ins Barebone passt), musst aber dann auch wieder die CPU beachten, ob diese überhaupt leistungsstark genug ist, die Grafikkarte nicht auszubremsen. Was bringt es, beispielsweise 200€ in eine eigentlich potente Lösung zu stecken, wenn man dann nur einen Bruchteil der möglichen Leistung ausnutzen kann?

Weitere Faktoren sind dann Kühlung der Komponten (mehr Leistung verursacht mehr Wärme, und bei einem so geringen Raum wie im Barebone wird es, denke ich mal, recht schnell heiß), usw...

Zuletzt bearbeitet:
@ZooLxp glaube nicht das man einen PC will nur um zu spielen man kann ja mit einem Barbone PC ja auch noch andere Dinge machen was man bei einer Konsole aleine nicht sagen kann oder kanst du auf deiner ein Word Doc schreiben ^^

Laptop wäre auch noch ne möglich keit gut zum spielen aber auch arbeiten :D

Edit: man muss zwei seitig denken.
denke sonst hätte er eine Xbox360 oder Wii in betracht gezogen

Zuletzt bearbeitet:

Wie schaut es so aus ?

Ok mir fehlt auf das ein NT fehlt ! würde also etwas über 400 kosten.

Zuletzt bearbeitet:
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250310AS 8MB
4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
Sharkoon Rush Case
LG Electronics (Bulk) GH-20LS/22LS schwarz
ASUS M3A78-CM RS780V
500W OCZ ModXStream Pro
AMD Athlon64 X2 7750 BlackEdition 2x2.7GHz BOX
MSI (Retail) HD4670 512MB 2xDVI/TV

Nur mal so schnell zusammengestellt kostet bisschen über 400Eur hat aber genug power

@BigBoys90 Netzteil wäre auch noch nützlich :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Ned Flanders : und das macht das Netzteil mit?
@ Holzmichi: Also das spieletaugliche notebook für 400€ will ich sehen ;)
da steht doch extra budget begrenzt
@ Almost : dir ist schon klar, dass ein spieletauglicher laptop nich billig is?
da müsste man das budget verdoppeln!

http://geizhals.at/deutschland/a263765.html
eventuell ist sowas auch noch empfehlenswert...

@Matthias-AMD: Das Netzteil ist total überdimensioniert, da reichen auch 300-350w
Die Festplatte ist nicht sonderlich empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
@BigBoys90 das wäre auch eine Lösung würde bei dem Preisramen von 400Euro eine gute möglichkeit

Statt dem x2 6000+ Würde ich den X2 7750 nehmen braucht zwar mehr strom ist aber auch Leistungsfähiger ausserdem BE und kost auch was um 70 Euro

@ Holzmichi: Also das spieletaugliche notebook für 400€ will ich sehen ;)
da steht doch extra budget begrenzt

Ich zitiere meinen Beitrag:

Spar doch lieber noch ein bisschen und kauf dir ein ordentliches Notebook...

Ich habe nirgends geschrieben, dass es Notebooks für 400€ gibt, die eine leistungsstarke Grafiklösung implementiert haben. Lediglich möchte ich darauf hinweisen, dass das Kaufen am Limit gewisse Nachteile mit sich bringt. Im Internet kursiert halt gerne der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Das trifft zwar grundsätzlich auf Billignetzteile zu, die nach 3 Wochen Belastung abrauchen, lässt sich aber durchaus auch auf den Kauf von Komponenten ableiten.

ahh danke für die schnellen antworten, würde ich denn ein besseres system bekommen wenn ich ein micro gehäuse nehme?

laptop kommt nicht in frage da ich hier schon einen runfliegen habe und der völlig reicht, nur für zuhaus brauch ich mal was zum zocken und da ist leider mein platz einw enig begrenzt und da brauch ich halt was für 400€ und schön kompakt

Zuletzt bearbeitet:
Syncmaster 226 BW heisst der Bildschirm, der ist auch der Grund für mein Platzmangel, aber nötig da ich drauf zeichnen muss :)

Zurück
Oben