Bestes Smartphone für ca. 400 Euro

Enteignet schrieb:
also pauschal zu sagen, dass Google Pixel hat keine Bloatware ist mMn eine Lüge.

naja, "Lüge" würde ich es nicht nennen, eher "Interpretationssache"

ich halte Google halt für den Standard, an den sich die "Wiederverwerter" auch halten sollten, inkl. der Standard Apps, auch wenn sie so direkt nicht zum Basis Android dazu gehören.

und nochmal: es geht mir doch nur darum, darauf hinzuweisen, dass man eben Geräte "mit Android" bekommt, die sich aber in vielen Dingen nicht an den Standard des Entwicklers halten. Noch lieber wäre es mir, wenn zu jedem Gerät angegeben werden würde, ob und wenn ja mit welchem Aufwand man es auf "den Standard" konfigurieren kann. Ob man das möchte, es als Vor- oder gar Nachteil empfindet, das kann dann ja jeder selber entscheiden.

um es etwas klarer zu machen was ich meine:
ich habe ein altes Huawei (P-Smart noch mit "voller" Google Unterstützung ausgemustert, weil man den "Speicher Aufräum-Dienst" nicht konfigurieren und Ausnahmen definieren konnte. Das hatte zur Folge, dass die App, die automatisch den Hotspot für mein Auto aktiviert wenn das Bluetooth Signal der HU erkannt wird, nicht zuverlässig funktioniert hat. Damit ist das Handy für mich nahezu unbrauchbar.
beim Samsung mit all seinen Spielereien ist es so, dass es den Hotspot zwar relativ zuverlässig ein- aber beim Verlassen des Autos nicht wieder sofort ausschaltet, das passiert meist erst ein oder zwei Stunden später.
bei einem Gigaset mit "nacktem" Android hat das wunderbar funktioniert, warum können das die anderen Hersteller denn nicht genauso machen wie Google es vorgibt, dann gibt es keine Probleme?

Mickey Mouse schrieb:
naja, "Lüge" würde ich es nicht nennen, eher "Interpretationssache"
Dann erklär mir mal wieso Google play, Google musik etc. ( Reine Verkaufsplattformen zu überteuerten Preisen) unverzichtbar für das funktionieren von Android sind . Google ist die schlimmste Bloatwareschleuder von allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Armin1511 schrieb:
Mir sind eine gute Kamera, schnelles Laden und vor allem Langlebigkeit wichtig.

Galaxy S20 FE
Xiaomi 11t Pro
OnePlus Nord 2t

Habe das s20 fe und das a52s hier. Vom s20 bin ich enttäuscht, obwohl die Farben toll sind, aber mir fehlen die Details wenn man mal das Bild vergrößert. Das a52s wär auch noch eine Empfehlung wert, wenn es nicht unbedingt ein Flagship sein muss + es wird gerade günstig verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben