Barracuda 7200.10 werden nicht erkannt sollen aber als Sicherung benutzt werden

Du weisst nicht mal wie Du mit Festplatten umzugehen hast und möchtest für Andere die Daten retten? Toller Versuch der wohl in die Hose gehen wird, wir sehen uns dann im Datenrettungsforum wieder. :lol:

Der Plan war ja auch ich Steck die Festplatte an, lass ein Programm drüber laufen, schau was drauf ist. Geb das weiter bekomme dann das ok zum formatieren und nutze Sie einfach. Kann ja keiner riechen dass das so ein Akt wird? Deshalb hätte ich gerne eure Hilfe weil die Platten entsorgen kann man dann immernoch wenn was nicht klappt.
Ergänzung ()

Die Festplatte 3 ist jetzt mit Partition Wizard formatiert. Danke soweit!

Datenrettung ist immer kompliziert. Mal eben retten geht nicht, gibt nicht umsonst ein eigenes Forum dafür.

3 Möglichkeiten, ganz ehrlich.

1. Wenn der Kumpel die Daten wieder haben möchte (weil sie wichtig sind), dann soll er die Festplatte dafür wem anders geben. Eventuell sogar einer Firma. Du weißt nichtmal, das es bei SATA gar kein Master/Slave mehr gibt. Schütz dich selber, ehe du jetzt die Daten bei einem Versuch komplett vernichtest und dein Kumpel sauer auf dich ist.
  2. Du arbeitest dich hier durch, aber Vorsicht! Zerklopp nicht deine Platten! Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung
  3. Daten sind egal und du benutzt die Platte einfach.

Du hättest besser erst mal feststellen sollen wo die Platten vorher gelaufen haben, dann würde die Hilfe leichter sein. Wenn sie z.B. in einem Raidsystem/NAS gelaufen haben und evtl nicht in Fat32/NTFS eingerichtet wurden, können normale Windows Systeme die Platte auch nicht finden/sehen/bearbeiten, dann hättest Du zuerst mal die Struktur mittels Tool auslesen können (Testdisk oder LiveLinux-Systeme), aber dazu würde man mit Sicherheit keinen Arbeitsplatz Rechner benutzen wo man Angst um seine eigenen Daten haben muss.
ich bin nur vorsichtig wenn ich mbr lese da ich schonmal alle daten verloren habe.
Oder alle Platten die nicht getestet werden sollen abklemmen, Testsystem/Rettungstool von einer CD/DVD/USB-Stick starten und damit arbeiten, der Rest ist nicht sinnvoll wenn man mit wichtigen Daten hantiert, die schnell verloren gehen können, wenn man nicht aufpasst. Oder man hat dafür ein Testsystem/alten ausrangierten Rechner an dem man nicht versaubeuteln kann, das nicht schnell behoben werden könnte. Und bevor man seine wichtigen Daten verliert sichert man, immer bevor man daran hantiert und Angst um sie haben muss. (Image der gesamten Platte machen?)

Antwort ist 3, ihn hätte nur interessiert was noch drauf wäre wenn.

Was ich noch zu dem Diskeditor sagen wollte, sofern ich das mitbekommen habe kann man keine Daten mehr retten wenn die Sektoren oder was weiß ich mit 00 oder FF und das immer gleich beschrieben ist.
Wie weit stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Info!

Also kann ich die Festplatte 1 auch ohne Probleme formatieren?

und über Platte 2 rede ich mit ihm heute Abend. Dann kann er das hier selbst lesen.

Wenn die am Rechner so nicht erkannt wird musst Du natürlich zuerst die vorhandenen Partitionen löschen und neu erstellen, dann erst formatieren.

Was hat denn nun die ICY Box damit am Hut, wie ist diese denn angeschlossen, per ESata oder USB, Treiber installiert usw..., solange die Platte nicht initialisiert und eingerichtet ist, wird es auch am Notebook nicht klappen.

Also die Platten 1 + 3 sind jetzt Partitioniert und Formatiert (Standard). Können auch direkt angeklickt werden im Arbeitsplatz. Laut ICY Box sollte es mit Plug and Play funktionieren. Leider tut es das nicht. Die Box ist mit USB angeschlossen. Weis jemand warum die nicht erkannt werden?

ICY BOX IB-112StU3-B wurde verwendet.

Am USB 3.0 angeschlossen oder am 2.0, wird die ICY Box vom Rechner mit anderen Platten erkannt, hast Du am USB-Anschluss mal einen Stick getestet? Stromversorgung ist auch dran?
Stromverbindung: Steckernetzteil: AC: 100-240 V / DC: 12 V / 2 A <<<< Ohne geht es nicht, eingeschaltet wurde das Teil ja wohl auch? :lol:
Verwenden Sie einen USB-Anschluss auf der Rückseite Ihres PCs. Die USB-Anschlüsse auf der Vorderseite liefern eventuell nicht genügend Strom.

- Prüfen Sie, ob das Netzteil angeschlossen ist und das externe Gehäuse mit dem An-/Ausschalter angeschaltet ist (nur bei 3,5" Gehäusen).

- Probieren Sie, ob das externe Gehäuse an einem anderen USB-Anschluss funktioniert.

- Versuchen Sie, das externe Gehäuse mit einem anderen USB-Kabel zu verbinden.

- Aktualisieren Sie die USB 3.0 / USB 3.1 Treiber Ihres PCs bzw. Mainboards. Aktuelle USB-Treiber finden Sie auf der Internetseite Ihres Mainboard Herstellers.

PC:

Hinten an USB 3.0
Steckdose angesteckt und angeschalten

=nichts passiert / externe Festplatte funktioniert aber

Laptop an USB 2.?
+Steckdose angesteckt und angeschalten

=nichts passiert

es blinkt zwar und man hört was aber man sieht nichts

Versuch es mal mit einem USB 2 Kabel, Testweise?

loop de mare schrieb:
Eigentlich wollte ich die Daten retten falls noch was zu retten ist und dann die Platten nutzen so habe ich das mit meinem Kollegen ausgemacht.
Der arme Kollege war hoffentlich nicht auf irgendwelche Daten auf der Platte angewiesen.

loop de mare schrieb:
Die Festplatte 3 ist jetzt mit Partition Wizard formatiert.
Damit hat sich die Rettung von Daten dann wohl sowieso erledigt.

Jedenfalls ist der Zustand der Platte gut, bis auf zwei High-Fly Wirtes, also Schreibvorgänge bei denen die Köpfe die falsche Höhe hatten, ist alles in Ordnung.

Der arme Kollege war hoffentlich nicht auf irgendwelche Daten auf der Platte angewiesen.

Ne ist er nicht er hat mir gestern erzählt das er die Platten sowiso geschreddert hat und er nur wissen wollte ob es funktioniert hat.

Damit hat sich die Rettung von Daten dann wohl sowieso erledigt.

Wir haben gestern nochmal auf youtube bisschen rumgesucht und sind auf fotorec gestoßen wie geht denn das die formatierte Daten retten?

Versuch es mal mit einem USB 2 Kabel, Testweise?

Funktioniert nicht er erkennt die ICY Box und sagt Gerät könnte an USB 3 angeschlossen werden aber er erkennt die Festplatte immer noch nicht.

Gar keine der Platten oder nur die 1, hast Du noch andere Platten die daran mal funktioniert haben? Habe das selbe Teil und noch nie Probleme damit gehabt. Defekt kann es aber eigentlich nicht sein, sonst würde es ja am Rechner nicht gehen. Treiber vom Note sind ja auch wohl aktuell, ist es W7, 8, 8.1 oder 10?

Platte 1 und 3 funktionieren nicht genau das gleiche wie vor de Partionierung und der Formatierung.

Sind die einzigen Platten die ich bis jetzt damit getestet habe.
Betriebssystem ist Windows 7 Ult 64-bit

Die Platten zu schreddern ist ja eigentlich eine Schande, zwar sind 250GB heute sehr wenig aber zumindest die eine von der Du den Screenshot von CrystalDiskInfo gepostet hattest, ist noch nicht alte und in einem guten Zustand.

Wenn es eine Schnellformatierung war, dann kannst Du versuchen mit Photorec noch was zu retten, aber wenn es eine langsamer, gründliche Formatierung war, ist es bei den neueren Versionen von Windows chancenlos, da dabei die ganze Partition überschrieben wird. während ältere Windows Versionen sie dabei nur einmal komplett gelesen haben. Jetzt weiß ich gerade nicht mehr ab welcher Version MS das geändert hat, aber ich meine XP oder Vista war das erste Windows, welches beim Formatieren schreibt statt liest, bei Win7 ist es auch jeden Fall so.

Ich habe mir jetzt zum Vergleich noch mal eine andere Dockingstation von Trek.. ausgeliehen und sieh an es geht. Somit war wohl die IcyBox von kauf an defekt!

Zum Thema Photorec habe ich mir auf youtube ein Video angeschaut und wir haben beschlossen wir werden das aus interesse probieren.

Danke für eure HILFE!

Zurück
Oben