Barton 2500 auf 3200: wie takte ich hoch?

Re: 2500 auf 3200 mit Dem Rechner !!! wie takte ich hoch

six schrieb:
was ist das für ein Programm ich steig da nicht durch
lade es dir mal runter, dann starte es. oben steht dann option und torture test. den anklicken und auf ok, dann lässt du es 10 min rennen und wenn er keine fehler produziert is er stabil

devil55 schrieb:
lade es dir mal runter, dann starte es. oben steht dann option und torture test. den anklicken und auf ok, dann lässt du es 10 min rennen und wenn er keine fehler findet is es stabil

hab ich nun gemacht jetzt stehen da ein paar merkwüdige sachen woher weiss ich ob es stabil ist oder abfucked

six schrieb:
hab ich nun gemacht jetzt stehen da ein paar merkwüdige sachen woher weiss ich ob es stabil ist oder abfucked
wenn du den test 10 min laufen hast, geh auf stop und unten steht dann 0 errors und daneben die zeit

devil55 schrieb:
wenn du den test 10 min laufen hast, geh auf stop und unten steht dann 0 errors und daneben die zeit

OK welches soll ich eigentlich nehmen das Small FFTS oder Custom oder das Large

das oberste glaub das is eh small ffts...

Nimm custom, das ist der Kompromiss, der Speicher und CPU testet. Und 10 min sind zu wenig, eher 30 min.

PS:Ich will ja nicht nerven, aber mache doch nicht ganz so viel Satzzeichen:rolleyes:

CU

Gnom66

Gnom66 schrieb:
Nimm custom, das ist deer Kompromiss, der Speicher un CPU Testet. Und 10 min sind zu wenig, eher 30 min.

CU

Gnom66
fürs erste reichen doch 10 min, meinst du nicht.... wenn er dann an der grenze ist dann kann er das 1 stunde laufen lassen um sicherzugehen dass er wirklich stabil is :)

@ six

und wie siehts aus rennt er stabil?

von der ganzen prime geschichte mal abgesehen. ein 350w nt mit lauter gehäuselüftern, ner 97pro und nem 25er oc... das wird echt eng.

also dein speicher kann, sofern du ne gute infineon sorte erwischt hast auch 200mhz mitmachen. eher selten aber schon vorgekommen.

der 25er hat ja standard 11er multi und fsb 166. wenn man nun den fsb auf 200 bekommt, dann haste nen 32er.. soweit klar. wenn du nun den multi frei wählen kannst, nimm doch mal 12.5 und fsb 175. das sollte kein problem darstellen, sogar mit standard vcore. dann läuft dein speicher auf 350mhz ddr sync mit dem proz und die temps sollten schön niedrig sein. ausserdem hasste dann schon 2187mhz. bei ca. 2200mhz wird es bei jedem amdproz schwierig und interressant mit oc. also 2,2ghz ist eine etwa grenze (noch).

also good luck & have fun

firexs

Also habe ihn now auf 2006 Mhz

Läuft stabil ich lasse ihn jetzt so

welche einstellungen hast du jetzt?

also irgendwie steht hier auch viel unfug! :rolleyes:
also grenze is in etwa 2600-2800 mhz gut zu schaffen is aber ein wert zwischen 2200-2400 mhz (mit luftkühlung)
das es mit nem 350er NT knapp wird kannnste vergessen! ich hab nen 250er mit nem barton 2500+@ 3200+ !
also wenn du was erreichen willst solltest du auf jeden fall neuen ram besorgen!
amd fehlt der fsb speed daher isses am besten wenn der steigt undzwar sync!
ich hab ram und fsb auf 200mhz bei standard multi von 11! ich würde ihn auch noch einiges höher bekommen aber ich hab nen etwas kleinen kühler!
wobei ich die 35 grad auch net ganz glaube vor allem oc!

prime sollte zum kleinen test 1 stunde laufen und zum abschluss sagen wir mal 6h weil sich fehler auch teils erst nach dauerbelastung zeigen!

hi!

will jetzt nicht auf oberlehrer machen aber sei ein bisschen vorsichtiger mit den ersten oc-geh-versuchen.
OC ist eine interresante angelegenheit falls ein bisschen hintergrund-wissen vorhanden ist.es kann aber auch ganz schnell vorbei sein ! immer schön sachte... :)
nimm dir ruhig ein bisschen zeit und lese ein paar OC-pages (zb.:www.ocinside.de)

mit dem vcore hochsetzten schön vorsichtig sein....deine temps sind sicherlich ein bisschen höher als sie dir angezeigt werden.

lässt sich beim A7N8X das fsb/ram teilungsverhältnis einstellen?welche rev. hat dein board?
und welche(s) cpu-(stepping)- Produkt ID hast du?

greets,
jblue

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber ein 2500+ komme aber nicht auf 3200+ !!!
wenn ich den FSB auf 200 einstelle komt wärend des Boot vorgangs
"Der CPU unterstützt diesen Modus nicht " oder so ähnlich !!!! warum ??
wenn ich auf 201 gehe startet windows nicht mehr !!
den Vcore kann ich selber nicht bestimmen , ich kann nur die option "Over Vcore"
aktivieren, so das er sich ein bissel selber regelt ( ist ein ASROCK board K7S8X)
TwninMos PC400 512

wein wein !!!!!

Also, am besten isses wenn du bei Instabilitäten die Voltcore um 0.025 erhöhst und dann nachschaust ob es stabil läuft. Wenn nicht nochmal um 0.025 erhöhen und nochmal testen. Aber ich würde die Voltcore nicht höher als 1.8 einstellen wenn du nur Luftkühlung hast. Wenn dein System trotz Erhöhung der Vcore nicht Stabil läuft, stell im BIOS den Speicher auf 83%. Mit etwas Glück macht er aber auch 200Mhz mit, ich habe auch Infineon mit 333Mhz, aber er läuft auch auf 200Mhz mit Timings von 3-3-3-7.

MFG

@LAN-LORDS: Ja, mit dem SIS 746 FX wirst Du leider nicht weit kommen, da Du hier nicht nur die CPU sondern auch den Chipsatz strapazierst, der an sich für FSB 333 ausgelegt ist
Enttäuscht wird aber derjenige sein, der sich selbst zu den so genannten Overclockern zählt. Dies ist definitiv nicht die Zielgruppe des K7S8X. Versucht man , die Platine zu überreizen, indem man z.B. zwei PC400 Module einsteckt, ergeben sich schnell Instabilitäten. Das Bios selbst bietet nur sehr wenige Einflussmöglichkeiten. Offenbar zählt Overclocking nicht zu den Punkten, die bei ASRocks Bios-Programmierern ganz oben auf der Arbeitsliste stehen
Quelle: http://k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8x/#betrieb
Wie im selben Artikel weiter unten steht, ist aber das Board im asynchronen Betrieb nicht gerade schlecht; vielleicht kannst du in der Richtung noch was erreichen.

So Also ich habe den 2500 Barton AQYHA Stepping !!!

Da hatte wohl einer Recht !!!

Gestern hat sich mein 350 Netzteil Verabschiedet bzzzz war er aus !!!

Jetzt kaufe ich mir Heute um sicher zu gehen eine 500 Watt Netzteil und Probieren den Prozessor nun nochmals auf 200 FSB nur weiss ich nicht welche einstellungen ich syncron machen muss Multiplikator ? auf wieviel ?
Vcore? Wie hoch ?

Das ist eigentlich mein wesentliches Problem ;)

Danke erstmal an alle für die Schnellen hilfreichen Post´s

Man Man Man Six ! Ich schau heut Abend vorbei und mach Dir das :)

Seven schrieb:
Man Man Man Six ! Ich schau heut Abend vorbei und mach Dir das :)

Den Boggie kannst du mir machen aber mehr auch nicht ;)

Zurück
Oben