Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich verbinde mir jeden Tag mehrere Laufwerk zu einem Rechner in einer anderen Domäne manuell.
Gibt es eine Möglichkeit hiet ein .bat Datei zu schreiben, dass ich diese nur doppelt anklicken muss ?
Der Versuch hat nicht geklappt :
net use P: \\LaufwerkDD\~sabina18 /USER:domänealpha\%sabina18%
Du musst nur beim Verbinden im Explorer die Option 'Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen' aktivieren. Dann bleibt die Verbindung dauerhaft erhalten.
Du musst nur beim Verbinden im Explorer die Option 'Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen' aktivieren. Dann bleibt die Verbindung dauerhaft erhalten.
das kann nicht sein. irgendeine meldung muss ja kommen. oder meinst du weil sich das fenster direkt wieder schließt?
Was passiert wenn du den befehl so in eine kommandozeile eingibst?
In Batchdateien werden Variablen durch % eingeschlossen. Da diese nicht gesetzt sein wird, schlägt der Befehl fehl.
Ich vermute aber auch, dass Dein Benutzername dort keine Prozentzeichen enthält.
Was genau versuchst du da zu machen, soll ~sabina18 dein Linux-Homeverzeichnis sein oder heißt der Pfad wirklich so? Du musst den Pfad so angeben wie er im Netzwerk auftaucht. Ebenso ist %sabina18% eine Umgebungsvariable, wenn du sabina18 nicht global definiert hast wird sie in einer Batch-Datei nicht auftauchen und der Benutzername ist leer.
ich habe den Befehl nun umgeschrieben und wenn ich ihn im Eingabefenster ausführe verbindet er mir auch das Laufwerk und fragt nach dem Passwort, jedoch wenn ich das ganze nun als .bat abspeichere passiert nix und es kommt auch keine Passwortabfrage.
net use P: \\LaufwerkDD\~sabina18 /USER:domänealpha\sabina18