bat to exe Converter gesucht

N4p5t3r

Lieutenant
Hi alle zusammen,

ich suche einen Converter zum umwandeln von Batch files zu Exe Dateien. Alles was ich bisher in Google gefunden habe war alles nicht das was ich gesucht habe. Dieses Umwandlungsprogramm sollte uneingeschränkte Freeware sein und wenn möglich sollte sich damit auch das Icon verändern lassen.

fast, dieses Programm hab ich mit Google auch schon gefunden und ausprobiert, aber bei dem ist es halt wie bei vielen das Problem das das Programm nicht sofort gestartet wird, sondern das hier zuerst erscheint:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du das hier in C:/bat kopierst und deine .bat datei auch darein. Dann öffnest du eine Komandozeile und gibst ein
Code:
bat2exe.com inputfile.bat outputfile.exe

oder vieleicht auch dieses hier

ich kapier nicht so ganz wie das funktionieren soll

also du downloadest diese datei bat2exe.com machst einen ordner in C:\ kannst ihn nennen wie du willst ich sage nun mal ordner C:\a
dort kopierst du nun die bat2exe.com und deine BAT datei rein z.B. Delete.bat

so dann -> Start -> Ausführen -> cmd eingeben. Dann öffnet sich n Komandofenster.
Dort gibst du ein

C:
cd a
und dann folgendes noch

bat2exe.com Delete.bat Delete.exe

nun sollte es kurz dauern und du hast eine Delete.exe im Ordner.

das mit dem:

cd a

geht nicht, des erkennt er nicht

Geht es um was in pascal geschriebenes? Freepascal hat einen Compiler integriert. Such danach mal bei google;)

ähm, ist pascal das selbe wie .bat oder .cmd?!?

-------

also ich hab herausbekommen was du mit "cd a" gemeint hast und bin dann aber an der ausführung gescheitert:

Zuletzt bearbeitet:
du musst "a" natürlich durch den ordner ersetzen, in dem sich deine .bat befindet.

N4p5t3r schrieb:
ist pascal das selbe wie .bat oder .cmd?!?

*.Bat und *.Cmd sich Batch-Dateien, eine Aneinanderreihung von Consolen-Befehlen.

Pascal ist eine Hochsprache und wenn ich mich irre der legitime Nachfolger von Fortran (oder war es Alsgol?). Es gibt ein paar Linien in den Hochsprachen, die technischen-, kaufmännischen und auf I/O spezialisierte.

Revontulet schrieb:
du musst "a" natürlich durch den ordner ersetzen, in dem sich deine .bat befindet.

ja, hab ich, ich hab den ordner einfach a genannt

heißt deine datei wirklich lol.bat?

Falls es sich um die Meldung handelt, die vor deinem Programm erscheint, sollte dir klar sein, dass die Programmierer es gern hätten, dass du ihr Programm kaufst. Die werden einfach ein paar Zeilen in die Batch-Datei "dazu" geschrieben und noch ein "pause" dazu. Danach wird kompiliert.

@ dualcore_nooby
ja, die datei heißt so

@götterwind
das ist mir sehr wohl klar, aber bei allem was ich bisher an Programmen gesucht habe, z.B. Daten recovery oder wma in mp3 umwandeln gabs immer ein Programm das kostenlos war

@Mueli: *.cmd gibt es nicht als Endung! cmd ist eine Abkürzung für ComandLine und stellt unter Windows das alte DOS bereit.
@N4p5t3r: *.bat sind batch-Daten also quasi Scripts unter dem alten Betriebssystem DOS. Eine *.bat kann man so ohne Problme unter allen Windows-Versionen laden bzw. starten.

@Sir_Sascha
Komisch nur, dass schon Windows XP mit ein paar dieser Files ausgeliefert wird;)

stimmt und @ sir_sascha
ich hab meine Gründe warum ich das als .exe haben will und warum ich damit das icon verändern will

@Mueli: meinst du die autoexec.bat? Klar, die gibt es schon seit DOS-Zeiten....
@N4p5t3r: klar, sage ja auch nix dagene was du vor hast... war nur eine Erklärung was und wo es her kommt. Und ich kann mic auch erinner aus alten DOS-Zeiten, daß es tatsächlich mal einen Converter gab der BAT-Datein in *.com umwandelte - also quasi das selbe wie exe. Wenn ich nur noch wüste wo ich den habe...

@Sir_Sascha

*.cmd gibt es nicht als Endung! cmd ist eine Abkürzung für ComandLine und stellt unter Windows das alte DOS bereit.

cmd ist eine NT-spezifische Endung und auf den NT-Kommandozeileninterpreter bezogen, der nix mit DOS zu tun hat, wenn man mal von der Ähnlichkeit/Identität einzelner Befehlsnamen absieht.

Zuletzt bearbeitet: