SemperFidelis
Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,
folgendes Problem habe ich:
Soll per Batch-Datei, 3 Ordner von 3 unterschiedlichen Netzlaufwerken auf einen Backup-Server außerhalb der Domäne sichern.
Wenn ich die Datei normal ausführe klappt es wunderbar, im Aufgabenplaner nicht. Habe bei Google schon gelesen das man cmd.exe anstatt der direkten Batch-Datei angeben soll. Habe ich auch soweit gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Ich glaube ich übersehe hier irgendwas elementares und steh aufm Schlauch...
Also Batch Datei sieht wie folgt aus:
Die Netzlaufwerke sind alle gemappt und ich komme so auch drauf. Sollte von der Berechtigung her also egal sein.
Die Daten sollen auf D: gesichert werden in dem Ordner wo auch die Batch liegt. Also D:\Zeiterfassung
In den Eigenschaften der Aufgabe habe ich angehakt:
- Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
- Mit höchsten Privilegien ausführen
Unter Aktion habe ich angegeben:
- Programm/Skript : C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
- Argumente hinzufügen: /D D:\Zeiterfassung\datenbank_sichern.bat
- Starten in: D:\Zeiterfassung\
Was übersehe ich?
folgendes Problem habe ich:
Soll per Batch-Datei, 3 Ordner von 3 unterschiedlichen Netzlaufwerken auf einen Backup-Server außerhalb der Domäne sichern.
Wenn ich die Datei normal ausführe klappt es wunderbar, im Aufgabenplaner nicht. Habe bei Google schon gelesen das man cmd.exe anstatt der direkten Batch-Datei angeben soll. Habe ich auch soweit gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Ich glaube ich übersehe hier irgendwas elementares und steh aufm Schlauch...
Also Batch Datei sieht wie folgt aus:
Code:
erase \\SRV-Backup\Zeiterfassung\1.111\*.* /s /q
erase \\SRV-Backup\Zeiterfassung\1.163\*.* /s /q
erase \\SRV-Backup\Zeiterfassung\2.135\*.* /s /q
xcopy \\192.168.1.111\A_USH_Zeit\*.* \\SRV-Backup\Zeiterfassung\1.111\
xcopy \\192.168.1.163\A_USH_Zeit\*.* \\SRV-Backup\Zeiterfassung\1.163\
xcopy \\192.168.2.135\A_USH_Zeit\*.* \\SRV-Backup\Zeiterfassung\2.135\
Die Netzlaufwerke sind alle gemappt und ich komme so auch drauf. Sollte von der Berechtigung her also egal sein.
Die Daten sollen auf D: gesichert werden in dem Ordner wo auch die Batch liegt. Also D:\Zeiterfassung
In den Eigenschaften der Aufgabe habe ich angehakt:
- Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
- Mit höchsten Privilegien ausführen
Unter Aktion habe ich angegeben:
- Programm/Skript : C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
- Argumente hinzufügen: /D D:\Zeiterfassung\datenbank_sichern.bat
- Starten in: D:\Zeiterfassung\
Was übersehe ich?