Hallo an alle!
Hoffe daß ich auf richtige stelle meine Frage stelle! Wenn nicht bitte ich um Untschuldigung! Bin Forum Neuling! Danke
Bitte um Hilfe!!
Mein OS windows10 pro deutsch !
Ich möchte eine Batch Datei erstellen welche die kroatischen Schreibzeichen ( ć, Ć, č, Č, š, Š, ž, Ž, đ, Đ ) erkennt, um eine Playliste zu machen, so daß diese von "1by1" und "VLC" Player dann erkannt und ausgeführt wird !
Mit dieser Befehlzeile /Batch :
" CHCP 1252>nul
dir *.mp3 /B >playlist.m3u "
ausgeführt in entsprechendem Ordner, bekomme/mache ich eine einfache deutsche Playliste, wobei die deutschen Umlaute erkannt werden.
Playliste geht /wird erkannt von "1by1" und "VLC" Player !
Ich habe versucht den Befehl zu ändern , 1252 mit 1250=osteuropäisch? zu ersetzen, jedoch ohne Erfolg.
Bitte, wie hat die Batch Befehlzeile zu lauten um kro.Zeichen zu akzeptieren ??
Für jede Hilfe dankbar!
mfG
Miro
Hoffe daß ich auf richtige stelle meine Frage stelle! Wenn nicht bitte ich um Untschuldigung! Bin Forum Neuling! Danke
Bitte um Hilfe!!
Mein OS windows10 pro deutsch !
Ich möchte eine Batch Datei erstellen welche die kroatischen Schreibzeichen ( ć, Ć, č, Č, š, Š, ž, Ž, đ, Đ ) erkennt, um eine Playliste zu machen, so daß diese von "1by1" und "VLC" Player dann erkannt und ausgeführt wird !
Mit dieser Befehlzeile /Batch :
" CHCP 1252>nul
dir *.mp3 /B >playlist.m3u "
ausgeführt in entsprechendem Ordner, bekomme/mache ich eine einfache deutsche Playliste, wobei die deutschen Umlaute erkannt werden.
Playliste geht /wird erkannt von "1by1" und "VLC" Player !
Ich habe versucht den Befehl zu ändern , 1252 mit 1250=osteuropäisch? zu ersetzen, jedoch ohne Erfolg.
Bitte, wie hat die Batch Befehlzeile zu lauten um kro.Zeichen zu akzeptieren ??
Für jede Hilfe dankbar!
mfG
Miro