Batch datei schreiben und packetisieren!

knuddelbaer1989

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
885
Hallo,

ich will mit eine Silent Install machen mit allen Programmen die ich brauche. Momentan habe ich Visio 2003 und Office 2003 als Silent Installation gemacht!

Wenn ich jetzt die Setup.cmd von Office 2003 ausführe wird auch alles Silent installiert.

Ich will es aber so haben das im Stamm Verzeichniss eine CMD liegt die nacheinander alle "unter" cmd's abarbeitet...

Momentan sieht diese so aus:

echo off
echo Das Netzlaufwerk wird verbunden.
net use p: \\192.168.192.200\Install /user:Administrator ÜZÜLÜ

"p:\Office und Works\MS Office 2003 Pro\"
Setup.cmd


"p:\Office und Works\MS Visio 2003 Pro\"
Setup.cmd

cd /d C:

net use p: /d

Das ganze funktioniert aber nur genau bis zur Office Installation dannach gehts nicht weiter also Visio wird nicht installiert...

Hat hier jemand Tipps für mich?

Und kennt jemand zufällig eine Seite/Forum wo man sich gut über die Packetisierung von Programmen informieren kann? (Beispiel: Nero 7, Corel Draw, Klick Tel)

Danke und Grüße
knuddelbaer
 
machst du das für den Fall einer Neuinstallation deines OS? Weil da kannst du mit nlite für XP und vLite für Vista auch die Packete mit einbinden inkl. einer silent Installation.
 
Ja machs wegen einer Neuinstall!

Das ganze auswahlmenü soll später wenn soweit alles klappt in C++ mit Auswahlmenü und sowas gemacht werden damit man sagen kann: ich will das das das das und das nicht! Haben hier im Haus so 15 Rechner die alle halbe jahre mal Neuinstalliert werden und langsam bin ichs leid immer alles von Hand zu machen!

Das mit nlite integrieren und sowas finde ich in dem Fall da nicht ganz so gut...

Gruß
knuddelbaer
 
aha also ein Büro... bei mir in der Firma arbeite ich mit Acronis True Image. Setze ich einen neuen Rechner auf oder bekomme mal wieder ein Arbeitstier in die Hand was dringend gemacht werden muß, dann mache ich schön ordentlich alles drauf was muß ( dauert halt einmalig etwas länger) und mache nahher damit in der Scure-Zone ein Backup. Ist der Rechner dann mal wieder drann, ratz fatz das Image zurück und noch die Updates dazu und das wars der Rechner kann wieder an die Arbeit. Einfacher gehts nicht.
Somit habe ich für jeden Rechner ein individuelles Backup und bin nach längstens 2h fertig mit der ganzen Schose...
 
Ja haste Recht aber bei 15 Rechnern jeweils ein Image von min. 10GB anzulegen eher 15-20 sind halt wieder Datenmengen die ins Backup müssten und sowas mit der Install ists halt einfacher die Windows Install läuft unattended und dann halt die Programme noch per Auswahlmenü wenn nicht lass ich die CMD weg und probiers gleich in C++ zu scribten dachte nur das das in der CMD ohne Auswahl erstmal leichter ist...

Gruß
knuddelbaer
 
Nun das kommt drauf an, sind ein paar der Rechner baugleich (MB, CPU,Graka sind die wichtigsten Teile) dann brauchst die nur ein Omage erstellen und aenderst anschliessend den Rechnernamen.

Und mit sicherheit ist das Rueckspielen eine Images schneller, als eien unattended installation
 
Keiner Baugleich... bzw. wenn baugleich ist nicht die selbe Software drauf ist relativ kompliziert (leider)

habs jetzt mit c++ ansatzweiße geschrieben nur die abfolge stimmt noch nicht ganz...

Beispielsweise starten die installationen nicht nacheinander sondern gleichzeitig was nicht so ganz vorteilhaft ist und die Ausgabe kommt erst am Schluß obwohl sie zwischendurch kommen sollte^^

Weiß einer von euch wie ich die Batch Dateien "Vertrauenswürdig" machen kann! Habe bisher nur auf Vista getestet und da muss ich immer sagen: Ja ich vertraue führe aus! (weil die Batch Dateien auf dem Server liegen wo auch die Installationsdateien liegen)


Gruß
knuddelbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben