GuardianAngel93
Lieutenant
Hallo Zusammen
Gerade stehe ich irgendwie an.
Zuerst kurze Beschreibung:
Wir verwenden in einem Test-Center eine VDI Umgebung und auf den Physischen Client läuft eine "Kiosk"-Software.
Was soll erreicht werden?
Die Person vor Ort mit möglichst wenig Aufwand durch die Installation bringen.
Kiosk Software automatisch deaktivieren -> deinstallieren -> Windows Updates installieren -> Bios Update installieren -> Grafiktreiber Aktualisieren -> Kiosk Software in neuester Version installieren
Wir haben festgelegt der User vor Ort muss 2x eine Datei Ausführen.
Aktuell ist die Situation so:
Der User bekommt die Daten auf einem USB-Stick, geht an den entsprechenden Computer und führt die erste Datei aus.
Hierbei wird automatisch die Kiosk-Software deaktiviert und das Gerät neu gestartet.
Anschliessend muss er eine 2te Datei öffnen, welche automatisch die Kiosksoftware deinstalliert.
nun muss das Gerät neu starten und stösst unsere Windows Update Datei an.
Dies funktioniert soweit auch. Nun sollen die Treiber Aktualisiert werden von DELL.
Hierbei habe ich folgendes erhalten "First, download the needed cab file to c:\Drivers
Make the folder C:\Drivers\cab
From DOS (As administrator) navigate to C:\Drivers by running:
cd\Drivers
Now run:
Expand 芳:* source.cab C:\Drivers\cab
(source.cab being the name of whatever the .cab file is named.)
Now navigate to C:\Drivers\cab\extracted\folders\(x86 or x64 depending on if the system is 32-bit or 64-bit)
Then run:
for /f %i in ('dir /b /s *.inf') do pnputil.exe -i -a %i
This will loop through every .inf file and the system will install every driver that痴 included in the driver pack.
"
Weiss jemand was das Asiatische Zeichen ist?
Die CAB habe ich mittlerweilen gefunden.
Liebe Grüsse
Gerade stehe ich irgendwie an.
Zuerst kurze Beschreibung:
Wir verwenden in einem Test-Center eine VDI Umgebung und auf den Physischen Client läuft eine "Kiosk"-Software.
Was soll erreicht werden?
Die Person vor Ort mit möglichst wenig Aufwand durch die Installation bringen.
Kiosk Software automatisch deaktivieren -> deinstallieren -> Windows Updates installieren -> Bios Update installieren -> Grafiktreiber Aktualisieren -> Kiosk Software in neuester Version installieren
Wir haben festgelegt der User vor Ort muss 2x eine Datei Ausführen.
Aktuell ist die Situation so:
Der User bekommt die Daten auf einem USB-Stick, geht an den entsprechenden Computer und führt die erste Datei aus.
Hierbei wird automatisch die Kiosk-Software deaktiviert und das Gerät neu gestartet.
Anschliessend muss er eine 2te Datei öffnen, welche automatisch die Kiosksoftware deinstalliert.
nun muss das Gerät neu starten und stösst unsere Windows Update Datei an.
Dies funktioniert soweit auch. Nun sollen die Treiber Aktualisiert werden von DELL.
Hierbei habe ich folgendes erhalten "First, download the needed cab file to c:\Drivers
Make the folder C:\Drivers\cab
From DOS (As administrator) navigate to C:\Drivers by running:
cd\Drivers
Now run:
Expand 芳:* source.cab C:\Drivers\cab
(source.cab being the name of whatever the .cab file is named.)
Now navigate to C:\Drivers\cab\extracted\folders\(x86 or x64 depending on if the system is 32-bit or 64-bit)
Then run:
for /f %i in ('dir /b /s *.inf') do pnputil.exe -i -a %i
This will loop through every .inf file and the system will install every driver that痴 included in the driver pack.
"
Weiss jemand was das Asiatische Zeichen ist?
Die CAB habe ich mittlerweilen gefunden.
Liebe Grüsse