Driver Updater Software hat mein Laptop đŸ’» beschĂ€digt.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Um ins Bios zu kommen steht im Handbuch:
Schalten Sie den Computer ein. Sobald das erste Logo erscheint drĂŒcken Sie die Taste Entf (DEL), um ins BIOS zu gelangen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, cosmo45 und Ponderosa
Eine Mischung aus "Guckt was ich habe" und "hier kannste auch kaufen".
Und die Info das mit dĂ€mlichen und unnötigen Programmen die Software nun fĂŒr'n Hintern ist.
Joa. Und was ist nun die Frage?
Mit der Kohle hĂ€ttest du dir lieber einen PC Kurs leisten sollen und nicht irgendeine ĂŒberteuerte Kiste kaufen sollen, mit der man nicht mal umzugehen weiß ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

Mach das Teil platt, installier Windows neu und fertig
Avira wĂŒrde ich gleich komplett vom Rechner weglassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, conf_t, JoeDante und 4 andere
Hast du einen USB-Stick, von dem aus du Windows 11 neu installieren kannst? Ein Backup deiner Daten hast du ja (dann gemacht).

Wie andere dir das schon versucht haben zu erklÀren: Es ist ein Software-Problem. Du installierst Windows neu und es wird nicht mehr existieren.

Und: Du installierst keine Tools, die vermeintliche Probleme lösen, die du nicht hast.
  • Einen Virenscanner bringt Windows 11 mittlerweile mit und wenn man sich nicht gerade auf unseriösen Seiten herumtreibt, ist er vollkommen ausreichend.
  • Treiberupdates benötigtst du nur fĂŒr die wenigsten Komponenten deines Laptops: Die GPU beispielsweise, selten mal die CPU bzw. der Chipsatz-Treiber.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und Ponderosa
Drittherstellertools fĂŒr Treiberupdates = MĂŒll
Avira = MĂŒll
Programme die die Registry "reparieren" = exorbitanter MĂŒll

Windows neu aufsetzen und keinen MĂŒll mehr installieren andernfalls leb damit dass du in Zukunft immer wieder solche Probleme haben wirst aber du musst dann nicht jedes mal im Forum fragen was du machen kannst denn die Antwort wird dann immer die selbe sein --> Windows neu aufsetzen und keinen SoftwaremĂŒll mehr installieren.

Und wenn du hier mit Hardware flexen willst, dann bitte mit einem ordentlichen PC und keinem Notebook, lol.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und Ice_Dundee
Moin,

mach mal eine CLEAN Installation mit dem aktuellen Windows:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_neu_clean_installieren_Tipps_und_Tricks

dann einfach mal alle Windows Updates und auch die optionalen wo die Treiber installiert werden auswÀhlen! Falls dann noch einer fehlt diesen vom Hersteller downloaden. Fertig. Optional dann noch Chipsatz und Grafikkarten Treiber aktualisieren. In der regel installiere Ich bei 90% aller GerÀte die Ich installiere nicht einen Treiber zusÀtzlich. macht Windows alles super.

Avira und sonstige Konsorten braucht auch kein Mensch. Windows hat einen guten onboard Schutz installiert. Was dabei rauskommt siehst Du ja. es wird immer was aufgezeigt was angeblich alles gem,acht werden soll. Am besten immer noch weitere Pakete dazu kaufen.

MfG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und Ponderosa
einfach recovern oder neu installieren.
Und sÀmtliche Zusatzsoftware einfach weg lassen. Brain.exe ist hier allerdings wichtig

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
Leute, das wurde nun bereits diverse Male geschrieben - nur noch nicht von jedem... Ich glaube, es sind nun alle notwendigen Informationen fĂŒr ihn

bzw ĂŒberlegen, was man einsetzt.
ich seh bei cc wenig problem tempmĂŒll und browsercache oder sowas zu kĂŒbeln.

aber man lĂ€ĂŸt sowas nie und neverever an seine registry.

und ja, es gibt beliebig seltene fÀlle, wo ich einen treiber downloader verwendete.
aber.
wenn, lass ich das die datenbanken befragen. aber ich lass nix installieren.
exoten und so.
wenn das was aufspĂŒrt, kann ich das per hand laden/sichten/prĂŒfen, bzw auch das drumherum zu lesen.

auf die art rennt bei einem lenovo W500/w10x64 der fingerprint scanner mit einem dell-treiber, weil der win hello kann, der lenovo treiber ned.
weil dell dieselbe hardware verbaut hatte, und sowas mit alter hardware mitunter funktioniert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und 4nudels
SaoJoaoBatista schrieb:
Die Frage ist doch fast selbsterklĂ€rend. Ich suche nach einer Lösung, die originalen Windows Driver, ĂŒber den GerĂ€temanager wider zu installieren.

Der Punkt ist, ich Versuche ums verrecken in den abgesicherten MODUS zu kommen.
DrĂŒcke immer die F8 Taste. Und mache das kontinuierlich. Mit einzelnen tasten AnschlĂ€gen. Bis jetzt kein Erfolg gehabt.

Mit Taste F8 kommt man nicht mehr ins das MenĂŒ fĂŒr Abgesicherter Modus. Dann hieß es das es mit Shift+F8 gehen sollte, hat bei mir auch nicht geklapt.
Den Windows Start 3x abwĂŒrgen und schon kommt das MenĂŒ fĂŒr die PC Reparatur her.

Zum Thema Windows Defender. Der ist nur mittelmaß und erkennt fast keine Maleware und so. Die meisten Antivieren Testseiten sind mĂŒll und wollen nur eine Verkaufsprovision abgreifen

https://www.av-test.org/de/news/fuer-windows-11-17-schutzpakete-im-test/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und 4nudels
wern001 schrieb:
Zum Thema Windows Defender. Der ist nur mittelmaß und erkennt fast keine Maleware und so
Der ist nicht besser oder schlechter als jeder andere Antivir (die geben sich alle seit Jahren nicht mehr viel wenn es um die Erkennung von Schadsoftware geht. Viel wichtiger ist das eigene Hirn, da gibts aber noch die grĂ¶ĂŸten Unterschiede in der Funktionsweise.) nur mit dem Vorteil dass er bereits nativ auf dem System lĂ€uft und man nicht noch ner Drittherstellersoftware alle möglichen TĂŒren und Toren öffnet.

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben