dominik_pizzo
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier yeahii ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ehm ich habe eine Frage an euch...vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also es geht darum, dass ich ein Script geschrieben habe unter Debian , dass Bilder von einem Ordner in einen anderen verschiebt und dabei Skaliert. Funktioniert alles wunderbar.
Doch ich würde noch eine verbesserung einbauen...
Und zwar soll dass Script als erstes Täglich um 23 Uhr laufen (wahrscheinlich über ein Cronjob).
Soo nun der Knackpunkt dabei ist dass script soll nur Saklieren wenn es eine neue Bilddatei gibt oder diese geändert wurde also sollte das script erkennen ob eine datei im Ordner hinzugefügt wurde oder das Datum einer Datei in dem Ordner = heute ist. Wenn nicht soll dass Programm sich einfach beenden.
Dass heißt also nochmal in kurz:
- Prüfe Anzahl und Datum der Dateien in Ordner
- Falls Anzahl anderst als am Tag davor dann Sakliere
- Falls Datum = heute dann Skaliere.
- Falls alles gleich dann beende Programm
Ich muss dazu sagen ich bin absoluter neuling im Scripten.
Also liebe Grüße Dominik!!!!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
-----
Falls das Thema falsch liegt dann könnte man es Bitte verschieben![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ehm ich habe eine Frage an euch...vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also es geht darum, dass ich ein Script geschrieben habe unter Debian , dass Bilder von einem Ordner in einen anderen verschiebt und dabei Skaliert. Funktioniert alles wunderbar.
Doch ich würde noch eine verbesserung einbauen...
Und zwar soll dass Script als erstes Täglich um 23 Uhr laufen (wahrscheinlich über ein Cronjob).
Soo nun der Knackpunkt dabei ist dass script soll nur Saklieren wenn es eine neue Bilddatei gibt oder diese geändert wurde also sollte das script erkennen ob eine datei im Ordner hinzugefügt wurde oder das Datum einer Datei in dem Ordner = heute ist. Wenn nicht soll dass Programm sich einfach beenden.
Dass heißt also nochmal in kurz:
- Prüfe Anzahl und Datum der Dateien in Ordner
- Falls Anzahl anderst als am Tag davor dann Sakliere
- Falls Datum = heute dann Skaliere.
- Falls alles gleich dann beende Programm
Ich muss dazu sagen ich bin absoluter neuling im Scripten.
Also liebe Grüße Dominik!!!!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
-----
Falls das Thema falsch liegt dann könnte man es Bitte verschieben
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Zuletzt bearbeitet: