Batch Script Datum vergleichen...wer hat eine Idee

Damit würdest Du letztlich das erreichen, was mich auch schon an meinem ersten Script gestört hat: Die redundante Ausführung gleicher Abfragen.

Sinnvoller wäre eine for-Schleife, die lediglich die neueren Dateien an Dein Script weitergibt. Diese Funktion kannst Du aber ohne weiteres auch (wie in #12 oder #15) in find integrieren.

Hey habs hinbekommen...werds morgen mal hier posten :) war eigentlich nicht so schwer :D
Ergänzung ()

Code:
#!/bin/bash

# Erst einmal in Nagvis Verzeichnis wechseln um dort wildern zu können
cd /usr/local/nagvis/share/userfiles/images/maps/

# prüfen ob neue daten da

if [ $(find -maxdepth 1 -mtime -1 -iname "*.jpg") ]; then #wenn ja wird script ausgeführt
  # Prüfen ob in diesem Verzeichnis der Ordner "vewrkleinerteKarten" liegt (temporärer Ordner)
  if [ -d "verkleinerteKarten" ]; then #falls ja wird er hier gelöscht
    rm -r "verkleinerteKarten"
  fi #und hier neu erstellt
  mkdir verkleinerteKarten
  # Alle .jpg Dateien im Verzeichnis auslesen
  for file in *.JPG *jpg; do # Bilder verkleinern und unter gleichem Namen in 'verkleinerteKarten' ablegen
    convert ${file} -resize 1536x720 verkleinerteKarten/${file}
  done # jetzt werden alle skalierten Bilder noch verschoben in den iPad ordner
  mv /usr/local/nagvis/share/userfiles/images/maps/verkleinerteKarten/* /usr/local/nagvis-ipad/share/userfiles/images/maps
  rm -r /usr/local/nagvis/share/userfiles/images/maps/verkleinerteKarten/
else
  echo Keine neue daten
fi

so hab ich des jetzt gelöst :D was ich jetzt noch mit einbauen will ist dass das script ein logfile anlegt für die meldung "keine neue daten" und für eventuelle fehler während des durchlaufens des scriptes inklusive Datum und Uhrzeit :)
Ergänzung ()

Habs hinbekommen falls jemand intereseirt wie ich des hinbekommen hab:

echo -e `date` "Skalieren abgeschlossen" >>/var/log/skalierscript.log

würde sagen Problem is hiermit komplett gelöst und ich danke euch nochmals für eure tolle hilfe :)

:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben