Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Batch-Srkipt und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann
Es geht um folgendes. Ich möchte ein Skript schreiben, dass mir eine Textdatei erzeugt (genauer gesagt .dat, aber das spielt keine Rolle) mit vielen einzelnen Datensätzen.
Ein Datensatz besteht aus einem String und einer Variable. Der String ist immer der gleiche und die Variable ändert sich. Die Variable ist eine Nummer, genauer gesagt sind es tausende Nummern, die nacheinander ausgegeben werden sollen.
Sprich der Output soll sein:
Ich bin ein String: 62719
Ich bin ein String: 12948
Ich bin ein String: 91282
....
Aktuell habe ich aber nur folgendes hinbekommen:
Ich bin ein String:
Ich bin ein String:
Ich bin ein String:
Nun frage ich mich, wie ich es schaffe, dass ich immer eine andere Nummer ausgeben kann. Wie setzt man das um? Wo soll ich die Nummern speichern (direkt im Skript oder aus einer anderen Datei lesen?) Etc.
Falls sich jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar um jede Antwort
EDIT: Wie gewünscht:
ich habe eine Frage zu einem Batch-Srkipt und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann
Es geht um folgendes. Ich möchte ein Skript schreiben, dass mir eine Textdatei erzeugt (genauer gesagt .dat, aber das spielt keine Rolle) mit vielen einzelnen Datensätzen.
Ein Datensatz besteht aus einem String und einer Variable. Der String ist immer der gleiche und die Variable ändert sich. Die Variable ist eine Nummer, genauer gesagt sind es tausende Nummern, die nacheinander ausgegeben werden sollen.
Sprich der Output soll sein:
Ich bin ein String: 62719
Ich bin ein String: 12948
Ich bin ein String: 91282
....
Aktuell habe ich aber nur folgendes hinbekommen:
Ich bin ein String:
Ich bin ein String:
Ich bin ein String:
Nun frage ich mich, wie ich es schaffe, dass ich immer eine andere Nummer ausgeben kann. Wie setzt man das um? Wo soll ich die Nummern speichern (direkt im Skript oder aus einer anderen Datei lesen?) Etc.
Falls sich jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar um jede Antwort
EDIT: Wie gewünscht:
Bash:
@echo off
set "i=0"
set "a=0"
set /P a=Bitte geben sie ein, wie viele Test-Datensaetze sie generieren wollen:
set /a a-=1
:Loop
echo hier einfach der string und dann dahinter die sich ändernde Variable (das was ich nicht verstehe)
if %i% GEQ %a% (
pause
exit
)
set /a i+=1
goto loop
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: