Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBatman: Arkham Knight: Bedingungslose Rückgabe bis Jahresende möglich
Trotz eines zweiten umfangreichen Updates und des erneuten Verkaufsstarts ist Batman: Arkham Knight noch immer nicht frei von Fehlern. Um den weiterhin oder erneut verärgerten Nutzern eine Lösung anzubieten, erlaubt WB Games die Rückgabe des Spiels sowie des Season Pass über Steam unabhängig der Spielzeit bis zum Jahresende.
Das Spiel steht dermaßen im Fokus. Aber zB. das neuere Heroes 7 war auch nicht besser dran. Es ist immer noch üblich Spiele mit Fehlern zu veröffentlichen. Wenn ich nun Batman boykotiere, dann bewirkt es nichts. Das Spiel an sich ist gut. Laut PCGH sollte man es spielen, aber dann mit Highend-PC (oder nächstens Jahr, wenn es nur noch 5 Euro kostet).
...unabhängig der Spielzeit... Wow, das öffnet Schnorrern ja Haus und Hof. WB kann es sich zwar leisten, glaube aber eher, dass sie dem Entwickler das ganze voll in Rechnung stellen, da dieser ja Lasten- und Pflichtenheft nicht erfüllt hat.
Die Chefetage/die Geldgeber halten es vermutlich nicht mehr für notwendig das Spiel auf ein anständiges Level zu bringen. Vermutlich da dass Desaster schon zu gross ist und weitere Zeit darein zu investieren aus deren Sicht in keinem wirtschaftlichen Verhältnis mehr steht. Deshalb rate ich auch wirklich jedem das Spiel nicht zu kaufen oder unbedingt vom eingeräumten Rückgaberecht gebrauch zu machen da sich ansonsten in Zukunft nichts ändern wird. Darin sehe ich trotzdem noch ein weiteres Problem: die Spieleschmieden werden sich in Zukunft 2 mal überlegen um so einen Titel überhaupt noch auf dem PC zu releasen..
Das dachte ich mir auch gerade. Interessant, hat das schon mal jemand getestet? Weil dann hole ich mir das auch zum kurzen Durchzocken bis Weihnachten.
(und ja, hier würde ich dieses Arschlochverhalten an den Tag legen, da es der Publisher auch getan hat.)
Für mich unverständlich, wie eine PS4 Version perfekt läuft und auf dem PC bekommen die es einfach nicht hin.
WB hat doch selbst versucht zu schnorren.
Jeder von dem Verein wusste wie es um die Spielbarkeit des Spiels bestellt ist und wohl wissend hat man es trotzdem released und gehofft, dass der Pöbel es schluckt.
Ich sehe es kommen. Wenn wirklich viele Leute ihr Spiel zurückgeben, heißt es wieder: Oh, die Verkaufszahlen der PC-Version sind aber schlecht. Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr eine PC-Version auf den Markt zu bringen .
Ist ein weiteres Eingeständnis von WB, dass dieses Spiel technisch eine Katastrophe ist und bleiben wird. Mal sehen wann sich auch hier im Thread die ersten finden, die dieses Technikdesaster für den Publisher verteidigen.
Besser als die Vorgänger kostenlos für die Käufer des neun Teils anzubieten. Das war schon deprimierend als Besitzer/Käufer aller DLC's von Batmanteilen.
@Laune Baer86
Weil der PC von den Stückzahlen her keine Priorität hat und zudem aufwändiger ist zu unterstützen ob der Vielzahl der Hardwarekombinationen.
@schiddy
"die Spieleschmieden werden sich in Zukunft 2 mal überlegen um so einen Titel überhaupt noch auf dem PC zu releasen"
Was werden wir die schlechten Konsolenports vermissen, und die Hasstiraden in den Foren, den Aufschrei der Redaktionen, die sinnlos investierte Zeit aller... ok, man könnte in der Zeit dann auch was sinnvolles machen, oder?
Es gibt genügend Studios mit der erforderlichen Kompetenz, anspruchsvolle UND (fast) fehlerfreie PC-Spiele zu entwickeln (CD Projekt, Firaxis, SCI, Bethesda, etc.) - schlechte Ports und unfähige Studios/Publisher brauch ich nicht.
Ich bin immer wieder erschüttert, was mittlerweile alles durch die Qualitätskontrolle rutscht (falls die überhaupt betrieben wurde/wird?).
Aber eine Rückgabeoption ist dann schon etwas Feines, auch wenn WB so nur versucht, den mittlerweile schwer angeschlagenen Ruf noch ein wenig zu retten.
@Fragger:
Meine Rede, halbherzige Ports für den PC können mir gestohlen bleiben. Als Ergänzung gibt es mittlerweile zum Glück genug Indiestudios, die die Lücke mit inhaltlicher Qualität zu füllen wissen (freue mich z.B. schon riesig auf das kommende Planetenupdate+MP-Update für Space Engineers - warum schreibt CB eigentlich nicht DAZU mal etwas, statt das WB-Desaster noch weiter platt zu treten?)