• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Bedingungslose Rückgabe bis Jahresende möglich

Leave WB allone!!!

echt eine schande was da abgeht, aber man muss denen immerhin zu gute halten das man das Spiel zurückgeben kann. Aber das es Fehler gibt die nicht behoben werden können zeugt schon von einer, wenn überhaupt vorhandnen, schlechten Planung und irgnoranz. 12 GB Ram zu verlangen ist natürlich deren gutes Recht, aber alles andere als Kundenfreundlich. Wenn selbst maschienen mit mehr leistung als die Konsolen bei dem Spiel in die Knie gehen ist da arg was schiefgelaufen. (jaja, kann man nicht direkt vergleichen, schon klar)

Trotzdem habe ich das gefühl wir befinden uns kurz vor der Zielgeraden zu einem erneuten Videogamecrash alá 80er Jahre :-/
Es wird nur noch auf den Markt geworfen, wenige Innovationen, noch weniger experimente und immer mehr DLCs und mikrotransaktionen. Ich hoffe die gamer wachen irgendwann auf. Derzeit stört sich wie es aussieht nur ein kleiner Teil an der Masche und "boykottiert" sie.
 
schidddy schrieb:
Die Chefetage/die Geldgeber halten es vermutlich nicht mehr für notwendig das Spiel auf ein anständiges Level zu bringen. Vermutlich da dass Desaster schon zu gross ist und weitere Zeit darein zu investieren aus deren Sicht in keinem wirtschaftlichen Verhältnis mehr steht.

Natürlich ist das eine wirtschaftliche Entscheidung. Für mich hört sich das aber so an das die Probleme derart tief sitzen das man eigentlich nur alles löschen und von Grund auf neu umsetzen könnte um das zu beheben. Und das sich so etwas nicht wirklich lohnt sollte klar sein...

Das Problem war halt das wohl Projektmanagement und Qualitätssicherung beim Outsourcing der Portierung versagt haben. Und jetzt hat man den Salat...
 
Fragger911 schrieb:
Es gibt genügend Studios mit der erforderlichen Kompetenz, anspruchsvolle UND (fast) fehlerfreie PC-Spiele zu entwickeln (CD Projekt, Firaxis, SCI, Bethesda, etc.) - schlechte Ports und unfähige Studios/Publisher brauch ich nicht.

Guter Witz.... Bethesda sind am Anfang immer extrem mit Fehlern verseucht...
 
Ich hab alle Teile von Batman auf PC gezockt. Bei diesem Teil war ich skeptisch, was die Umsetzung von Konsole auf PC betrifft und ich sollte Recht behalten. Man gut, dass ich diesmal den Release abgewartet habe. Dieser ganze Shitstorm zu dem Game ist schon eine wahre Pracht. Naja, kein Wunder. Die Entschädigung von Warner ist ja auch ein Lacher.

Ich warte noch ein Jahr, dann kommt es fürn 10er bzw. wahrscheinlich als Freedownload.

Den Konsolenspielern wünsche ich viel Spass mit dem Game. Da scheint es ja besser zu laufen.
 
Wäre ein nettes Angebot aber WB weiß sicherlich selber das nur extrem wenige ein Spiel zurückgeben werden. Von daher werden sie kaum finanziellen Schaden erleiden.

gruß
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bekommt man ausserhalb von Steam an sein Geld zurück ?

Denke mal, du bekommst eine Gutschrift auf dein steam Konto wie andere auch.

@Topic:
Aber Hauptsache die DLCs laufen dann, wa?
Sollen sie sich fähige Programmierer und Software Ingenieure holen, wenn das ursprüngliche Team zu dämlich ist! Kotzt mich das an, erst ein verbugtes Game raus bringen und dann die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wird sich schon die Community irgendwann drum kümmern wie bei Gothic 3 etc. Darum besser an DLCs arbeiten um den schaden durch Rückgaben zu minimieren....
 
Hi. Bei mir läuft das Spiel vor dem Patch und nach dem Patch anstandslos und hatte nie irgendwelche Probleme (60H played).
Alles Grafikoptionen High/On, Aufl. 1920, Vsync an, Regen etc. Benchmark avg. 59fps.

Keine Ahnung wieso alle Probleme mit dem System haben. Ich kann mich noch zu Unreal 1 Zeiten erinnern, wo man ebenfalls dazu gezwungen wurde sich neue Hardware zu kaufen...ebenfalls der Sprung von 468er auf Pentium 100. Heutzutage wird sich darüber tierisch aufgeregt, naja.

System:
INTEL CORE i5-4570 3.20GHZ boxed
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
Gigabyte GA-H87-HD3, H87
Asus Xonar DGX 5.1 / PCI-E
Corsair Vengeance Low Prof. Kit schwarz 8GB PC3-12800U
BitFenix Shinobi Midi-Tower - black
R9 290 Radeon 4GB
ssd win 64Bit und HDD ist das Game installiert -> Ich installiere nie games + win auf eine Partition.
 
Schöne Formulierung
finden sich lediglich einige Fehlerbehebungen in den Bereichen Stabilität und Funktionalität
Ja wen interessierts schon ob ein Spiel stabil läuft hauptsache UHD und 144 FPS X)
 
Diablokiller999 schrieb:
Denke mal, du bekommst eine Gutschrift auf dein steam Konto wie andere auch.

Wie funktioniert denn der Rückgabeprozess? Ich habe es auch nicht direkt bei Steam gekauft, sondern bei Nuuvem. Kann mir das kaum vorstellen, dass die mir das erstatten, aber einen Versuch ist es wert.
 
Kann ich mir das Spiel jetzt holen, in 2 Monaten zurückgeben und bekomme das Geld wieder?
 
Ich gebe mein Spiel zurück. Hab mir das zum Release-Tag geholt und war sehr enttäuscht.
Allerdings wurde dann das Spiel ein zweites Mal für die XBox One gekauft, damit war ich mehr als glücklich. Das war dann auch der Startschuss für "alle Spiele nur noch auf der XBox", denn diese Spiele laufen im Regelfall vom Start weg vernünftig.
So bekomme ich wenigstens mein doppelt ausgegebenes Geld wieder zurück.
 
Mal unabhängig von der technischen Umsetzung, ist das Spiel auch einfach ein richtig schlechtes
Batman-Spiel.
Leider hab ich das Spiel für die PS4 :freaky:
 
alxtraxxx schrieb:
Schöne Formulierung

Ja wen interessierts schon ob ein Spiel stabil läuft hauptsache UHD und 144 FPS X)

Schön aus dem Kontext gerissen. Die Performance war nach dem ersten Patch nicht optimal und sollte weiter verbessert werden - sie wurde es aber nicht. Dabei braucht das Spiel nach wie vor nicht mehr FPS, sondern mal ordentliche Frametimes. Ich spiel mittlerweile auf 30 FPS, weil sich das flüssiger anfühlt als der Lock auf 60 mit Schwankungen zwischen 40 und 60.
 
SLI geht immer noch nicht fehlerfrei und auch das Umbiegen von PhysX auf die CPU und der Verzicht auf die Spezialeffekte bringen nicht wirklich was. Manche Redaktionen schreiben sich ja gerade das Spiel in Editorials irgendwie schön, aber ich finde es einfach nur grausam. Vielleicht bin ich auch deshalb so kritisch, weil ich es selbst gekauft habe ;)
 
Ist das nicht immer ein Problem mit der Portierung eines Spiels von einer Konsole zum PC? Andersrum funktioniert es auch nicht wirklich gut. The Orange Box (Komplette HL2 Reihe + TF2 + Portal) kam nachträglich noch für XBox360 und PS3 und lief alles andere als gut. Weils eben für den PC gemacht worden ist bzw. bis dahin PC exklusiv war.

Portierungen zwischen XBox360 und PS3 waren auch immer mist. XBoxOne und PS4 sind sich Hardwaretechnisch sehr ähnlich, da gibt es allenanschein weniger Probleme mit Portierungen zwischen den Konsolen.

Alles ein Qualitätsproblem würde ich sagen.

------

Ich hab das spiel druch den Nvidia Gutschein bekommen, denke mal das ich den nicht zurückgeben kann?
Ein anderes Spiel wäre mir lieb. :D
 
Fragger911 schrieb:
Es gibt genügend Studios mit der erforderlichen Kompetenz, anspruchsvolle UND (fast) fehlerfreie PC-Spiele zu entwickeln (CD Projekt, Firaxis, SCI, Bethesda, etc.) - schlechte Ports und unfähige Studios/Publisher brauch ich nicht.

Naja, Bethesda hat sich mit Fall Out 3 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. AFAIK hat das immer noch keinen Windows 7 Support, und selbst unter XP war das buggy ohne Ende -.- War neulich am Überlegen ob ichs im Sale hole, aber die netten Hinweise im Steamuserforum haben mich ganz schnell die Seite verlassen lassen :D

Wo wir dabei sind:


Minimum:
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB Memory Minimum) | AMD Radeon HD 7870 (2 GB Memory Minimum)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 45 GB available space

Recommended:
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 - 3 GB Memory Recommended | AMD Radeon HD 7950 - 3 GB Memory Recommended
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 55 GB available space

Da steht eben nix von 12 GB Ram...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon auf den Shitstorm, wenn Battlefront II rauskommt.

Das wird Lustig.
 
didti schrieb:
Ich habe da nur eine Frage!...wie kann sowas passieren??! Hat WB Games denn kein Interesse ihre Kundschaft an sich zu binden?

Ich finds auch so lächerlich :D
Die müssen doch im Vorfeld nicht einen einzigen Beta Test gemacht haben.

Ich würde mir wünschen, dass viele das Game irgendwie bis zum Jahres Ende fertig spielen und dann trotzdem zurückgeben.

Publisher und Hersteller müssen so richtig die Ohren klingeln, wenn 90% der Verkäufe zurückgehen, anders kapierts die Branche nicht, dass der Endkunde kein Beta-Tester ist, schon gar nicht wenn er im Vorfeld den Vollpreis dafür bezahlt hat.
 
Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber darf man die andere Teile, die es kostenlos dazu gibt behalten, oder muss man die auch zurück geben?
 
Zurück
Oben