Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBatman: Arkham Knight: Portierung auf Linux und OS X wird eingestellt
Die Arkham-Knight-Saga ist um ein weiteres Kapitel reicher: Nach den immer noch nicht zur Gänze behobenen technischen Gebrechen der PC-Portierung, die zuletzt im endgültigen Wegfall von SLI- und Crossfire-Unterstützung mündete, werden nun die Arbeiten an Fassungen für Linux und OS X abgebrochen.
Erstaunlich wie es von einem zum anderen Teil so bergab ging. Kaufen werde ich es mir dennoch, wenn es < 20€ im Sale zu kaufen sein wird. Die Vorgänger fand ich nämlich super.
Aber ich denke auch, dass es so besser sein wird als wieder was halbgares auf den Markt zu bringen.
Da war die erste Linux/Mac Version wohl kaputter als die PC Variante und die haben es lieber gleich gelassen weil sie sich nicht noch mehr blamieren wollten.
Ich denke der Markt den sie gezielt damit ansprechen ist ja wohl auch eher kleiner und damit nicht wirklich rentabel. Die wenigen Linux Nutzer haben ja oft nen Dual Boot (falls sie viel zocken) und bei Apple Geräten ist es auch ratsamer über Bootcamp zu spielen, da man dort oft deutlich bessere FPS bekommt, falls die Hardware überhaupt ausreicht.
Klar reicht die aus. Wenn man nicht gerade wie ich ein alten 2006er MacBook Pro hat langt es locker aus auf den neuen Geräten. Alternativ packt man sich ne eGPU per Thunderbolt dran und kann damit ohne Probleme spielen.
@trockenerToast
Batman: Arkham Knight war als einer der größten und grafisch aufwendigsten Titel für SteamOS (=Linux) geplant und die Idee hinter SteamOS ist eben, dass man kein Dualboot benötigt.
Valve und die Hersteller von Steamboxen werden sich gerade garantiert doll freuen und Warner die Pest an den Hals wünschen.
Klar reicht die aus. Wenn man nicht gerade wie ich ein alten 2006er MacBook Pro hat langt es locker aus auf den neuen Geräten. Alternativ packt man sich ne eGPU per Thunderbolt dran und kann damit ohne Probleme spielen.
Das Ding ist aber, dass der größte Anteil an Apple Geräten sicherlich an die 13" MacBook Pros und Air's geht. Und selbst die iMac's haben in ihren Standardkonfigurationen eher gemächliche GPU's verbaut. Von daher würde ich da eher vermuten, dass die Leute sich das Game dann eher für Konsole oder ggf für den zusätzlichem Gaming Pc holen würden^^
iSight2TheBlind schrieb:
Valve und die Hersteller von Steamboxen werden sich gerade garantiert doll freuen und Warner die Pest an den Hals wünschen.
Gut, da kann man aber immer von beiden Richtungen aus argumentieren. Meiner Meinung nach sind die Steamboxen einfach komplett gefloppt, man hört doch nirgends was davon und der Anteil an Linux Usern ist durch Steam OS nun auch nicht sonderlich größer geworden. Valve hat das denke ich völlig falsch eingeschätzt und erwartet, dass nun so langsam alle großen AAA itel für Linux geportet werden, nur haben Sie selbst dem Spieler und vor allem dem Publishern und Entwicklern doch überhaupt keinen Anreiz für die Plattform geboten. Nur die Basis zu stellen reicht da nicht.
Und genauso könnte Warner auch einfach sagen, dass es für die Hand voll Leute einfach völlig unrentabel wäre.
Und selbst die iMac's haben in ihren Standardkonfigurationen eher gemächliche GPU's verbaut. Von daher würde ich da eher vermuten, dass die Leute sich das Game dann eher für Konsole oder ggf für den zusätzlichem Gaming Pc holen würden^^
Nach das Game von Bugs nur so wimmelt und irgendwie nicht in den Griff zu bekommen scheinen und vermutlich der Anteil der Linux oder bzw. OSX sehr gering ist, versucht mich sich eben auf Nur ein System zu konzentrieren um doch noch in den Griff zu bekommen ist.
Man hat es dadurch auch einfacher, da bei der Behebung nur für ein System beachtet werden kann!