• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Shadow: Fans sind frustriert über VR-Exklusivität

Cohen schrieb:
Die Quest 3 verkauft sich gut genug, um die Valve Index in Kürze vom zweiten Platz der Steam Charts zu verdrängen.
Wird Zeit für eine Index 2. Diesmal bitte wireless.
Ergänzung ()

normanjf schrieb:
Leider setzen sich, selbst hier im Technikforum, wenige Leute mit VR auseinander.
VR ist anstrengend, Vielleicht liegt es unter anderem daran.
 
MoinWoll schrieb:
M. E. mit großem Abstand erstere. Es gibt 500000 sehr gute Pfannkuchentitel und vllt. 2-3 sehr gute VR-Titel. Spiele die beides abdecken, machen leider in der Regel eins der beiden nicht gut
Und mir allergrößten Abstand steht ganz vorne Leute ohne Textverständnis. Es wird gemeckert über Meta VR only, nicht über VR only.
Mal ganz davon abgesehen, verbiete doch auch gleich Demos, es nerven,ja die Leute. Die ihre negative Meinung zu etwas kundtun wollen.
 
Muntermacher schrieb:
Es wird gemeckert über Meta VR only, nicht über VR only.
(Leider) funktioniert die Strategie gerne mal. Das beste Beispiel ist Half-Life 2, das nur für die damals verhasste Steam-Platform erschien.
 
Wie konnte zur Erhebung der Stimmung der Community die Dislikes bei Youtube angezeigt werden. Ich dachte, dass dies seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist.
Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Muntermacher schrieb:
Und mir allergrößten Abstand steht ganz vorne Leute ohne Textverständnis. Es wird gemeckert über Meta VR only, nicht über VR only.
Neben der Tatsache, dass schon auch über die VR-Exklusivität an sich gemeckert wird (Textverständnis und so...), habe ich natürlich verstanden, dass ein weiterer kritisierter Punkt die Quest 3 Exklusivität ist.

Wenn Meta das Risiko auf sich nimmt, ein hochwertiges VR-Spiel zu entwickeln, worauf offenbar kein anderer Anbieter (außer Sony) mehr Bock hat, dann können sie gerne auch wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen und ihre eigene Plattform pushen. Ich habe übrigens (bisher) keine Quest 3 und würde das Spiel ebenfalls nicht spielen können. Im Gegensatz zu den Jammernden kann ich allerdings etwas über meinen Tellerrand hinaussehen und positive Effekte feststellen, wenn sich ein Entwickler mal traut etwas mehr Geld in die Entwicklung von VR-Spielen zu stecken. So entstehen halt (hoffentlich) positive Beispiele, an die andere Entwickler, auch auf anderen Plattformen, anknüpfen können. Auch die PSVR 2 (besitze ich ebenfalls nicht) exklusiven Titel finde ich in dem Zusammenhang begrüßenswert. Konkurrenz belebt wie immer das Geschäft.

Muntermacher schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, verbiete doch auch gleich Demos, es nerven,ja die Leute. Die ihre negative Meinung zu etwas kundtun wollen.
Ich verbiete niemandem irgendwas. Ich vertrete meine Meinung zu dem Thema, genau wie Du. Vllt. solltest Du an Deinem Textverständnis arbeiten. Was das Ganze mit Demos zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht Quest 3-exklusiv wäre, würden die Leute meckern (siehe HL Alyx). Einfach weil VR viele Leute ausschließt, die (noch) keine VR-Brille haben. Was einige nicht verstehen ist, dass ein von Grund auf für VR entwickeltes Spiel als flat-Variante häufig nicht funktioniert oder komplett seinen Charme verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und BeBur
normanjf schrieb:
Was einige nicht verstehen ist, dass ein von Grund auf für VR entwickeltes Spiel als flat-Variante häufig nicht funktioniert oder komplett seinen Charme verliert.
Eben. Ein herausragendes VR Spiel kann kein gutes Flat Game sein. Nachladen, Granate werfen, etc. In Flat: Knopfdruck. In VR: Die entsprechenden Bewegungen. Auch Laufen/Gehen funktioniert in VR anders. Das ganze Level- und Gamedesign ist daher anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
MoinWoll schrieb:
ch verbiete niemandem irgendwas. Ich vertrete meine Meinung zu dem Thema, genau wie Du. Vllt. solltest Du an Deinem Textverständnis arbeiten. Was das Ganze mit Demos zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht
Vielleicht hab ich Dich mit jemanden verwechselt. Im Thread meinte jemand sinngemäß, man solle dazu schweigen und darf sich nicht beschweren. Falls Du es nicht warst, sorry, falls doch, daraufbezog sich der Demovergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
electronish schrieb:
Man stelle sich vor, Porsche baue ein Motorrad und deren Kundschaft empört sich anschließend über die 2-Rad-exklusivität.
Ich kann mit VR Nix anfangen. Ich zocke lieber mit Maus und Tastatur und schön vorm Monitor
 
Meta will halt Spiele für Ihre Brille um die besser zu promoten. Bis jetzt haben mich nur Beat Saber und asgard wrath II gereizt mit Batman kommt mir zu Weihnachten die Quest 3 ins Haus (hatte bis jetzt noch keine Brille)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und BeBur
Manegarm schrieb:
Werde VR für immer meiden. Will nicht in einem Spiel sein.
Das hat in meinen Augen nichts mit Spiel zu tun.

Also ein Spiel das man irgendwie spielen kann ist für mich ein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und -MK
Zurück
Oben