Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von "vergessen" und nicht von "verändern" gesprochen. Das UEFI kann die Einstellungen "vergessen", auch wenn sie unverändert sind. Ich habe auch erklärt, was ich damit meine. Z.B. bei einem CMOS-Checksum-Error, den es gerne bei schwachen Batterien gibt.
Was sollen wir ihm nun als Handlungsempfehlung geben?
Den Rat aus Beitrag 12 probieren, falls das bei ihm angezeigt wird, und ansonsten aufschrauben und nach der CMOS-Batterie schauen, also entweder Spannung messen oder gleich austauschen?
Eine CMOS-Batterie kostet ja nicht die Welt. Schade nur, dass man sich hier eine passende mit Kabel kaufen muss. Die normalen findet man ja fast in jedem Geschäft, passen hier aber nicht.
Ach ja: Bei meinem Lenovo-Laptop "vergisst" das Gerät auch die korrekte Zeit, schon wenn ich nur den Akku kurze Zeit vom Mainboard trenne. Bei einem absolut leeren Akku würde bei diesem ziemlich sicher dasselbe passieren.
Schönen guten abend gib es eine Möglichkeit den Batterie Zustand auszulesen bei mein Noottbok verstellt sich die Uhrzeit wenn ich es Länger nicht benutze nach dem Neustart
mit freundlichen Grüßen
Die Frage ist doch, ob die Uhrzeit im BIOS verstellt ist, wenn der PC länger aus war.
Nach dem Start hat der PC doch Strom und Windows synchronisiert die Uhrzeit, wenn alles in Windows in Ordnung ist.
Ich brauchte noch nie einen Laptop aufzuschrauben. Als wenn das einfach mal so zu machen wäre bei den heutigen Laptops, wo eh alles verlötet ist.
Manche Laptop-Modelle, insbesondere schlanke Geräte, 2-in-1-Modelle, Ultrabooks, Premium-Laptops sowie Macbooks, haben überhaupt keine CMOS-Batterie auf dem Mainboard. Sie verwenden stattdessen die Hauptbatterie für die Stromversorgung des CMOS-Speichers.
Und normalerweise passiert das von selbst, ja. Bei meinem Laptop hat es aber etwas gedauert, anfangs kam die Meldung dass der Server time.windows.com nicht antworten würde (konnte ihn aber pingen)