Batterielebensdauer Tastatur/Maus

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
mal eine etwas seltsame Frage:
Vor einiger Zeit gabs bei LIDL ein Funk-Tastatur/Maus-Set.

Die mitgeliefterten Batterien halten seit ein paar Monaten, bei meinem letzten Set durfte ich alle 2 Wochen die Akkus laden.

Ist das Set besonders stromsparend?

Ich habe ja nix dagegen, nur langsam wirds merkwürdig, da das Set praktisch jeden Tag im Einsatz ist.

mfg
Kai

Jap, das ist sehr unterschiedlich. Ich hab im Moment auch ein billiges Set vom Aldi. Da halten die Batterien ewig.
Vorher hatte ich Maus und Tastatur von Cherry - da war bei der Maus ständig der Akku platt, zum kotzen.

An meinem Notebook nutze ich auch ne Cherry Funk-Maus. Da hält der Akku wiederum sehr lange.
...Weis der Geier... ;)

der akku der maus meiner logitech MX1000 macht nach vier jahren nun nach ca einer woche schlapp. hat sich aber wacker gehalten. die akkus in meiner tastatur (mx5000) tausche ich alle 2-3 monate, hängt aber von der akkukapazität ab (mehr kapazität = längere laufleistung).
was mich aber ungemein stört: häufig gibt die tastatur den ersten nach einer längeren zeit getippten buchstaben doppelt ein, wenn sie aus dem stand-by wieder "aufwacht". das nervt extrem. das nächste set wird deswegen wieder kabelgebunden.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Meine Logitech-Maus hält mit Sanyo-Eneloop-Akkus gerne mal zweieinhalb Monate ... :)

Naja, alle normalen Akkus bis auf diese Eneloop Akkus entladen sich auch permanent... meine sind ohne das ich sie nutze nach ca. 2 Wochen leer...

Also doch sehr unterschiedlich.

Bin mal gesapnnt wie lange die Batterien noch halten, dann kommen wieder Akkus rein.

Hätte ich damals gewusst, dass das Set so gut ist, hätte ich mir noch eins geholt. Als Reserve. :D

Mal sehen ob ich einen neuen Rekord aufstelle...

mfg
Kai

Funktioniert immernoch! Mit dem ersten Satz Batterien....

Mal sehen wie lange noch!

mfg
Kai

Maus MX 1000

Der Akku ist nach mittlerweile 5,5 Jahren fast am Ende.
Mehr wie 10 Stunden arbeiten hält der nicht mehr.

Kann mir jemand sagen ob der Akku getauscht werden kann?

Gruß
felsensteiner

Hatte damals eine MX900 von Logitech, war unter anderem die ersten Bluetooth Maus für knappe 100 Öcken. Akku hielt bei mir keine 8h obwohl nagelneu.
Anderes Beispiel: Hama Tastatur, seit 2 Jahren die mitgelieferten Batterien drin. Noch keine Ermüdung festzustellen.

2 Jahre?
Ok hast gewonnen! ;)

mfg
Kai

Zurück
Oben