Batterien in Fernbedienung schnell leer

Lasyx

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.073
Hi Leutz,

bei meinem DVD-Player geht die Fernbedienung aufgrund Batterieschwäche schon nach ca 10 DVDs nicht mehr. Dazwischen ist natürlich immer ein wenig Zeit, aber das kann doch nicht sein, dass ich alle 2 Monate bei geringem gebrauch die Batterien wechseln muss. Beim Fernseher halten die ja auch mind ein halbes jahr, und die nutze ich Täglich.
Kann das ein produktionsfehler sein? Oder was kann das denn sein.. Ich verstehe das nicht

Ich habe den Silvercrest KH 6510.

Kennt sich jemand damit aus? Will nicht nach 3 DVD und einem Monat wartezeit wieder neue Batterien kaufen..

Thx

HosenStahl


Edit:

So habe heute die Batterien versucht, die gestern total leer waren (aus der FErnbedienung genommen) und siehe da, sie gingen ganz normal. Erstamal. Also ich habe die Sprache verändert habe mich duc´rchs menü geklickt und als nach einer std die DVD aus war habe ich mich gerade noch so durch in das hauptmenü klicken können... also wieder leer... ??
Werde mir wohl ne universalfernbedienung kaufen oder so.. das kanns nicht sein.. obwohl ich noch garantie habe. Tauschen die mir das aus? Normal schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind das noch die ersten Batterien? Schon mal Neue eingesetzt um auszuschließen das diese defekt sind/waren? Oder hat die FB viel Schnickschnack wie Licht etc und damit von Haus aus einen hohen Energieverbrauch?

Auch ausgeschlossen das die Dinger irgendwo mit der Masse zusammenkommen und sich so selbst Entladen? Evtl. die Spannfedern zurechtbiegen.

Falls das alles nicht zutrifft, klarer Garantiefall! ;)Zumindestens ist dies meine Auffassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl. eine der Tasten eingedrückt/zu tief und die FB sendet deren Signal permanent?
 
Danke für euere Ideen.

@Jumbo781
Also nach den ersten(beim Kauf dabei) dachte ich auch, na toll die waren aber auch nicht so voll.. naja egal neue reingesteckt, und das sind nun die, die schon wieder leer sind. bzw schnell leer werden in der fernbedienung..
Also sie leuchtet nach, es sind ganz normale schalter, die sich mit licheinfall einfach "aufladen" und dann in der dunkelheit zu erkennen sind. Nachdem die Schalter auch dimmen, wenn keine Batterien drinn sind, ist es wohl tatsächlich nur fluoreszierend, konnte auch nichts finden, was darauf hindeutete, dass sie aktiv beleuchtet werden.
Die eigene Entladung könnte schon sein, aber ich kann es eigentlich ausschliessen, dass es da passiert, wo ich die Batterien einlege..
Am liebsten würde ich das ding einfach mal aufmachen und nachschauen, aber dann ist die Garantie ja hin, also doch nicht.

@ Fu Manchu:
Also wenn dann ohne dass ich es gemerkt habe, aber wenn die Batterien noch gegangen sind, hätte er ja auch ständig etwas ausführen müssen, wenn die Taste sperren würde.. das war aber nicht der Fall. Leider
 
HosenStahl schrieb:
...Am liebsten würde ich das ding einfach mal aufmachen und nachschauen, aber dann ist die Garantie ja hin, also doch nicht....


Wenn du das ganz sauber und vorsichtig machst sollte das kein Problem sein. Und wenn der Händler fragt wird das einfach verneint, sowas würdest du doch nie machen ;).
 
Zurück
Oben