• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

battle.net Account entsperren/wiederherstellen

G

GIHomer

Gast
Morgen Leute, :)

vor einiger Zeit hatte ich eine E-mail von battle.net bekommen, das man Account gesperrt wurde. Habe mich damals nicht richtig dafür interessiert, da ich seit längerer Zeit kein Battle.net Spiel mehr gezockt hatte.
Jetzt wollte ich mir mal Diablo III anschauen, und hab es mir gekauft danach wollte ich es registrieren, aber das war ja nicht möglich weil mein Account noch gesperrt war. Soweit so gut...

Account Wiederherstellung ausgewählt sodass ich mich irgendwie wieder einloggen kann. Geheim Frage beantworten - kacke weis ich nicht mehr...

CD-Serial von irgend nem registrierten Spiel - StarCraft2 online direkt gekauft keine Ahnung, wo da ne Bestätigungsmail etc. zu finden ist. WoW, die Handbücher inkl. Key vergammeln seit Jahren irgendwo im Haus und ich weis nicht wo. (ja ich habe bereits in beiden Fällen schon rumgesucht :) )
Ok aber battle.net sagte mir ja mein Account wurde anscheinend gehackt - auch dafür gibts ja eine bestimme Option bei battle.net diese ausgewählt. Daten angegeben und Kopie des Personalausweises dazu gelegt. Jetzt abwarten...

E-Mail bekommen in der steht das es keine Annahme gibt das mein Account gehackt wurde und ich mich doch bitte einloggen möge. WAS ABER NICHT GEHT -.-

Ich dreh mich seit einigen Tagen mit dem Problem nur im Kreis, das einzige was ich habe zur Verifizierung meines Accounts ist mein Personalausweis und halt die e-mail Adresse auf die der Account angemeldet ist. Gibt es denn keine Möglichkeit das mir Blizzard einfach eine e-mail an diese Adresse schickt, ich diese bestätige und dann alles wieder funktioniert !?


Ich verzweifle schön langsam,
mit freundlichen Grüßen,
GIHomer
 
Nachdem das Support Team meinte du sollst dich wieder einloggen, kam da immer ncoh die Meldung "Account gesperrt"? Bzw. selche Meldung kommt den? Sieht so aus als hätte das Support Team deinen Account nur auf "gehackt" geprüft aber nicht auf Sperrung. Gibt ja mehrere Gründe warum ein Account gesperrt sein kann.
Ich würde an deiner Stelle noch einmal Kontakt mit dem Support Team aufnehmen und alles ganz genau und klar schildern. Evtl. auch nen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen die du beim Login bekommst. Ausser denen kann dir wahrscheinlich keiner helfen^^ und auch das sind nur menschen und können mal was falsch verstehen bzw. machen fehler.
 
Wenn du Star Craft 2 eh nicht spielst, dann erstelle dir doch einen neuen Account?
Ist dann zwar doof wenn du SC2 später mal wieder spielen willst, aber dann wärst du das Problem erstmal los.

*edit*
schumischumi hat Recht, bitte doch um die Rücksetzung deines Passworts?
Die E-Mailadresse geht doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Diablo 3 hab ich mir jetzt einfach einen neuen Account erstellt...

Ich denke ich werd mich jetzt mal telefonisch bei battle.net melden, vielleicht können sie mir ja dann so weiterhelfen :)
ich gebe bescheid falls ich erfolgreich war

@Suxxess
Passwort zurücksetzen geht leider nicht, da ich weder meine Geheimfrage, noch einen Serial von nem Spiel da habe :/
 
Ich hatte das Problem mit dem von Blizzard gesperrten Account auch vor einigen Wochen.
Nachdem ich mich mal von der Firma aus ins Battle.Net eingeloggt hatte, anstelle, wie sonst immer, von zu Hause aus, hatten die verdachtsmäßig den Account gesperrt.

Das Problem ist:
Um den Account erstmal entsperren zu lassen, muss man über die Geheimfrage, ansonsten kommt man gar nicht an die Entsperrung (die eh mit einem zwingenden Kennwortwechsel verbunden ist) heran.

Ich würde schlicht und einfach, wenn ich das alte Game nicht mehr spiele, auch einen neuen Account erstellen.
 
ruf da an, sag das wäre gehackt und fertig. die hauen dir dann ein neues pw raus.
 
Mit Ausweiskopie sollte auch eine Entsperrung ohne Geheimfrage möglich sein. ich musste mir letztes Jahr (gott wie gern ich sowas am 2.1 schreibe^^) auch den authenticator zurücksetzten lassen, da handy defekt. ging per email + ausweiskopie auch recht fix.
 
was ich auch ziemlich "lustig" finde ist:
wenn ich ein Ticket eröffne, bekomme ich eine e-mail mit nem Link, wo ich den Status des Tickets abrufen kann. - Wenn ich mich einlogge............
 
hihi ja da hab ich mich damals auch wunderbar drüber aufgeregt^^
ist halt bei allem, was nicht dein passwort bzw. login betrifft sinnvoll aber in deiner situation natürlich bissl kontraproduktiv
 
jep das stimmt,
und man sollte sich vielleicht diese Geheim-Frage auch einfach mal merken :D
 
ruf an und schick ihnen dann per email deine Ausweiss , dann entspeeren sie deinen account wieder,..
 
Jow, einfach kurz anrufen, das dauert ~2 minuten und du hast den account wieder ^^
 
jo danke werd ich machen,

von euch hat nicht zufällig jemand die Support-Hotline Nummer zur Hand ?
auf der Seite findet man die ja nicht so leicht :)
 
Schön, dass es diesen Thread gibt, denn ich habe gerade eine Mail mit folgendem Wortlaut bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt, d.h. Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel. Ungerechte Aktivitäten sind gegen unsere Richtlinien für Battle.net. Das geht auch gegen den Geist des fairen Spiels, auf dem alle unsere Spiele beruhen. Es wird dringend empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden. Die Spieler, an denen es Betrug und Hieb gibt, werden verboten und ausgeschlossen.

Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
https://eu.battle.net/support/en/games

Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto gemäß folgender Vorlage an, um Ihr Konto zu überprüfen.

* Kontonamen und Passwort
* Vorname und Familienname
* Geheime Frage und Antwort

Anzeigen * Bitte geben Sie die richtigen Informationen ein.

Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden, wenn Sie diese E-Mail ignorieren.
Kontosicherheit ist ganz wichtig für uns, und wir hoffen, dass sie für Sie auch von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Mit freundlichen Grüßen

Konto-Administrationsteam
http://www.blizzard.com/support/
Blizzard Entertainment 2012

Ist das normal oder versucht da jemand an meine Kontoinformationen zu kommen?
 
"Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel."

Ich liebe solche Sätze. :)
Googletranslator läßt grüßen...
 
Ich hatte jetzt noch keine Gelegenheit, wieder ins Battlenet zu schauen. Vielleicht heute Abend.
In die Mail kann ich wegen des Absenders nicht mehr schauen, da ich sie leider schon gelöscht habe. Wäre aber eine gute Idee gewesen.
 
Zurück
Oben