• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

battle.net Account entsperren/wiederherstellen

Alsoooo

ich habe meinen alten Account wieder, ich hab mich telefonisch bei battle.net gemeldet. Er hat mir dann gesagt wie ich weiter verfahren soll :)
Hat auch alles geklappt

und man kann 2 verschieden Battle.net Accounts zusammenfügen, falls sie den gleichen Nachnamen besitzen :)
Danke für eure Hilfe,

Mfg,
GIHomer
 
Bist du dir ganz sicher, dass die ursprüngliche Email keine Phishing Mail war? Aktuell sehen diese nämlich so aus:

Hallo,

aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account ** wurde dieser gesperrt. Dies kann durch das Einloggen von einem neuen Ort hervorgerufen werden, aber es kann ebenfalls bedeuten, dass ein nicht authorisierter Zugriff auf Ihren Account versucht wurde.

Wenn Sie die Mobilen Benachrichtigungen eingerichtet haben können Sie Ihren Account entsperren, wenn Sie auf "Sie können sich nicht mehr einloggen?" klicken, dann auf "Ich bin derzeit aus meinem Account ausgesperrt." und den angegebenen Anweisungen folgen. Wenn Sie die Mobilen Benachrichtigungen nicht eingerichtet haben oder wenn Sie denken, dass Ihre Accountsicherheit gefährdet ist, dann folgen Sie bitte den Schritten unten.

Schritt 1: Schützen Sie Ihren Computer

Vergewissern Sie sich, dass der Computer frei von Schadsoftware ist, da eine Passwortänderung allein einen künftigen Angriff nicht ausschließen kann. Bitte besuchen Sie unsere Webseite zur Accountsicherheit, um zu lernen, wie Sie Ihren PC gegen unautorisierten Zugriff schützen können.

Schritt 2: Schützen Sie Ihren E-Mail-Account

Erstellen Sie bitte ein neues Passwort für Ihren E-Mail-Account, da dieser unter Umständen ebenfalls gefährdet sein könnte. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Filter sowie -Regeln nach Weiterleitungsregeln durchsuchen, die nicht von Ihnen erstellt wurden. Weitere Informationen zum Schützen Ihres E-Mail-Accounts finden Sie auf dieser Supportseite.

Schritt 3: Wählen Sie ein neues Passwort

Um diesen Battle.net-Account wieder nutzen zu können, müssen Sie Ihr Passwort ändern, da ihr früheres Passwort keinen Zugriff mehr gewährt auf logingeschützte Battle.net-Accountdienste oder Spiele. Bitte besuchen Sie unsere Seite zur Passwortzurücksetzung, um eine Passwortänderung einzuleiten.

Sobald Sie wieder Zugriff auf Ihren Account haben, können Sie zusätzliche Sicherheitsfeatures hinzufügen, mit den Mobilen Benachrichtigungen, einem kostenlosen Dienst, der es ermöglicht Ihren Battle.net-Account in wenigen einfachen Schritten freizuschalten. Für weitere Informationen, werfen Sie einen Blick auf die FAQ zu den Mobilen Benachrichtigungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Battle.net-Account-Team
Online-Datenschutzrichtlinien
 
Ja so eine hatte ich auch bekommen, aber die bekomm ich schon seit ewigen Zeiten immer wieder mal :D
und wie gesagt ich konnte mich nicht mehr einloggen, also war auf jedenfall irgendwas faul :)

Jetzt funktioniert zumindest wieder alles, hab mir den battle.net authenticator auf mein Handy geladen um auf nummer sicher zu gehen, es wäre nicht das erste mal gewesen dass mein account gehackt worden wäre :)

Aber alles in allem:
Es funktioniert wieder alles ! :D
 
@smagjus
Pauschalaussagen kann man hier nicht treffen, denn genau diese Mail gibt es auch original von Blizzard (siehe auch dortige Foren zu genau diesem Mailtext).

Hier sollte man den Mailheader prüfen - und natürlich nicht auf den Link klicken, sondern selbst auf battle.net gehen und nachschauen.
 
Zurück
Oben