Battle.net Authenticator Probleme

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
392
Moinsen Zusammen,

ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder bei Battle.net anmelden um ein wenig SC II zu spielen. Nun wurde ich nach Passworteingabe um den "Authenticator - Code" gebeten. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern je einen erstellt zu haben. Ich habe weder ein solches Gerät, noch die App auf dem Handy. Und ehrlich gesagt, möchte ich ungern meinen Ausweis bzw. eine Kopie meines Ausweises an Blizzard senden. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass mir dieser Code per Email mitgeteilt wurde?

Ich hoffe mir kann jemand erklären, warum ich nun plötzlich einen Authenticator haben soll bzw. was passiert ist und ob es möglich ist diesen zu entfernen, ohne eine Kopie meines Ausweises an Blizzard zu senden.

Danke im Voraus, Gruß
 
Es gibt keine Möglichkeit, dass dir dieser Code per Email gesendet wird.

Schreib zum Blizzard Support, ein Foto von deinem Ausweis ist jetzt nicht so schlimm....
 
Die Einsendung deines Personalausweises ist in der Regel Pflicht. Habe bereits mehrfach meinen Account zurücksetzen müssen aufgrund Verlust des Battle.net-Authenticators und immer wurde die Kopie meines Personalausweises verlangt.
 
Wie soll dir denn hier jemand sagen können, warum du auf einmal einen Authenticator brauchst? Schreib den Blizz Support an und frag nach. Die können dir das viel eher erklären. Und dir vor allem auch sagen, wie das jetzt weitergeht.
 
Wenn du ihn nicht eingerichtet hast wurdest du "gehackt". Die "Hacker" richten dann sehr gerne einen Authenticator ein damit der Account nicht mehr so einfach zurückgeholt werden kann - wenn Blizzard sagt sie brauchen dafür einen Ausweis ist das so, da kannst du Kopfstehen auch, wird dir nichts bringen wenn du deinen Account wieder haben willst.

Wenn das ein "illegal" gekaufter Account ist, weißt du spätestens jetzt warum man das nicht macht ;)

Also neuen Account (samt allen Spielen darauf!) besorgen oder tun was Blizzard sagt und dann besser auf das Accountpasswort aufpassen.
 
Zurück
Oben