• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 (2007): Geeignet für LAN-Party (Offline) ?

Pana

Lt. Commander
Hallo CB'ler,

leider erinnere ich mich nicht mehr an die LAN-Eigenschaften von Battlefield 2.

Kann man das Spiel heute noch offline auf einer LAN spielen?
Gab es einen dedizierten Server für Battlefield 2?
Musste man sich mit einem EA Konto an BF2 anmelden?
Kann man BF2 bedenkenlos gebraucht kaufen für eine offline LAN? (Stichwort Aktivierung, Benutzerkonto)

Ich hoffe, dass das jemand von Euch noch weiß und mir helfen kann.

VG
Pana

War es nicht so das Battlefield 2, multiplayermässig an gamespy angeschlossen war und nach dem shutdown von ganespy somit sind nun alle Multiplayer-Optionen auf legalen Wege nicht mehr verfügbar sind?

Wenn man keinen Internetzugang hatte oder die EA‘schen Masterserver mal wieder down waren, konnte man das Spiel nur im LAN spielen …
Ergänzung ()

Limskaya schrieb:
War es nicht so das Battlefield 2, multiplayermässig an gamespy angeschlossen war und nach dem shutdown von ganespy somit sind nun alle Multiplayer-Optionen auf legalen Wege nicht mehr verfügbar sind?
Nein, zwar wurden die Server abgeschaltet, allerdings hat man in der Community eigene Master- und Log-in-Server erstellt (Battlelog.co) und so konnte man lange Zeit wieder das Spiel spielen.

Allerdings hat sich die PR-Abteilung von EA – obwohl man über drei Jahre kein Problem damit hatte – schlußendlich daran gestört gefühlt und man mußte das Projekt aufgrund von Unterlassungsklagen wieder einstellen.

Lauffähigkeit

Das größte Problem ist allerdings, Battlefield 2 überhaupt auf heutigen Rechnern zum Laufen zu bekommen;
Es unterstützt nur Single-Core und stürzt selbst schon auf einem Dual-Core unweigerlich nach kurzer Zeit ab oder läuft zumindest extremst instabil …

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Du nutzt dafür den Dedicated LAN Server File von BF2
http://www.bf-games.net/downloads/953/bf2-dedicated-server-150-windows-build-153153-8020.html
Der frisst für heutige Verhältnisse wenig Leistung. Dann bei allen Spielern die neueste BF2 Version installieren (1.5).
Diese hat keinen Kopierschutz mehr.
Mappacks sollte es wie Mods ohne Ende geben.
BF2 sollte auch unter Win10 laufen ohne Probleme.

Und ja, BF2 hat noch einen hervorragenden LAN Modus.

War leider das letzte BF mit sowas.
Es würde auch ohne die Serverfiles funktionieren, ist aber unkonfortabler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Zurück
Oben