• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Team Fortress 2 für lan-party ?

Buttkiss

Commander
Moijen,

wir haben am Wochenende seit langem noch mal eine lan-party. Da es jetzt Team Fortress 2 kostenlos gibt wollte ich mal nachfragen ob man das übers lan spielen kann (oder dedicated server) und ob die Karten für sechs Leute nicht zu groß sind.
Bots wirds vermutlich nicht geben, richtig ?

Grüße

Meines Wissens nach wirst du weiterhin Steam und eine Internetverbindung benötigen. Dedicated Server gibt es (soweit ich mich erinnere), aber wie gesagt nur übers Internet.

Es sollte kleine Karten geben die für 6 Spieler geeignet sind.

OT: ich finde dein Profilbild sehr ungeeignet für ein Forum, da es extrem ablenkend ist!

Klar gibt's dedicated...
Aber TF2 macht erst ab deutlich über 10 Spielern wirklich Spaß...

@destiny: Seit wann braucht man für Steam zwingend eine Internetverbindung?

Sicher kann man Steam im Offlinemodus starten, aber es ist immer noch dem Spiel überlassen, ob es im Offlinemodus starten will....und ich glaube TF2 will es nicht.

danke schonmal (und sorry für´s Profilbild :-) )

Geht ohne Probleme, erst vor 2 Wochen gemacht und hat funktioniert.
Es gibt sogar super Anleitungen für dedicated Server auf google.

Aber 1668mib hat Recht, erst ab 10 Spielern so macht es Spaß. ^^

Hab TF2 schon oft genug offline gestartet... und welche Valve-Spiele lassen sich bitte nicht im Offline-Modus starten? oO

Jedes Valve-Spiel lässt sich zu 100% offline starten. Steam versucht natürlich erst, sich zu verbinden, das kann einen Moment dauern. Wenn der Verbindungsversuch fehlschlägt, wird man gefragt, ob man Steam offline starten möchte - im Anschluss daran hat man Zugriff auf seine Spiele.

Um zu deiner Frage zu kommen: Ich halte nicht viel von TF2 (ist einfach nicht mein Ding), aber ich würde TF2 auch generell nur auf größeren Lan-Parties empfehlen. Wie wärs mit nem anderen Spiel? Trackmania oder sowas in der Richtung...

Trackmania haben wir schon mal ausprobiert. Außer einem war da gar keiner von begeistert... :-) Dann wird es doch eher Flatout und die anderen üblichen Verdächtigen.

Zurück
Oben