• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 battlefield 2 rentabel?

anitroxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
37
hallo zusammen ich wollte wissen ob das spiel battlefield 2 noch gespielt wird und ob es sich rentiert dieses spiel noch zu kaufen

LG anitroxx
 
Meiner Meinung nach nicht.
Es gibt ja auch die Alternative mit Battlefield free2play.
Ich kenne jetzt zwar die Unterschiede nicht, aber vielleicht magst du dir das mal anschauen.
 
Gespielt wird es bestimmt. Aber es sich rentiert, mußt Dir selber beantworten. Ich persönlich würde in Battlefield 3 investieren .....
 
Wenn es etwas älteres sein soll, dann Bad Company 2.
 
Wird immer noch von vielen gespielt.
Bin selbst immer wieder seit dem Release auf den Servern zu finden.

Lohnen tut es sich schon, wenn für einen schmalen Taler erstanden.
Zudem gibt es seit geraumer Zeit für Alle die zusätzlichen Erweiterungen, die sich Unsereins seinerzeit teuer dazu kaufen mußte … hhhum15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
BF3 ist so ausgereift wie eine frühe Beta (ich habe Spiele im Beta-Stadium gespielt, die wirklich erheblich Bugfreier waren). Wirklich massenhaft Bugs. Ich spiels trotzdem, ist aber eine Hass-Liebe (es gibt halt leider keine Konkurrenz, die so ein Gameplay in dieser Richtung bietet (ich kenne zumindest keins).
Bad Company 2 ist dagegen eigentlich sehr gut und bei weitem Bugfreier.
BF2 hab ich damals auf Steam für 5€ inkl. Addons gekauft. hat auch Spaß gemacht, allerdings war es da etwas merkwürdig, zu treffen...
Da EA keine Bugs behebt, kann ich auch BF4 nicht empfehlen, da hört man ja auch nur immer von (immer wieder neuen) Bugs...
Am empfehlenswertesten ist wohl Bad Company 2, denke ich, es ist aber schon eine weile her, dass ich zuletzt die Server angeschaut habe.
BF3 macht Spaß, wenn man etwas frustresistent ist (ist auch viel näher an BF2 vom Gameplay), hier sind die Server jedenfalls noch gut gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield free2play kann ich nicht empfehlen. bad company 2. battlefield 3 oder 4 würd ich dir nahelegen...
 
Free 2 Play = Pay to win ... man merkt beim BF4Free genau das es so ist da einige Waffen schon gezielt stärker sind als die Standartwaffen.
 
Bei BF2 gibt es halt einige coole Mods die noch viel gespielt werden, wie z.B. Project Reality.
Ab BFBC2 war die Modära dann ja leider zuende.
 
Bei Battlefield 2 und auch Battlefield Bad Company 2 ist das Problem das Gamespy bald die Pforten schließt.
Das bedeutet für beide Spiele das Ende des Mulitplayers, da die komplette Serverbrowserarchitektur auf der Gamespyengine basiert und danach nicht mehr funktioniert.
 
Spiel lieber BC2 solange es noch geht. Mit diesem Teil hättest du wirklich was verpasst. Schon allein wegen dem Vietnam addon.

Kein BF war so spaßig wie bc 2, weil es kleinere Maps hat und schlicht gehalten ist. Man braucht also weniger Einarbeitungszeit.
 
Wirklich?

Ist denn BF² tatsächlich betroffen? arrgw15x18.gif
Sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen, dürfte das ganz überwiegend über EAs Master-Server laufen …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Laut dem Artikel auf jeden Fall schon
Nach aktuellem Stand droht der Mehrheit der Verlust von Online-Funktionen, darunter etwa „Warhammer: Dawn of War“, „Red Dead Redemption“, „Two Worlds“ sowie dessen Nachfolger, „Crysis“, „Borderlands“ oder die „Battlefield“-Serie bis hin zu „Bad Company 2“

In den Kommentaren wird zwar erwähnt das ein paar Modentwickler an einer Alternative für BF2 arbeiten. Wie gut die allerdings wird und wieviele Spieler die dann überhaupt installieren steht natürlich nicht fest. Vorrausgesetzt die Mod kommt tatsächlich!
Auf jeden Fall dürfte die aktive Server- und Spielerzahl nochmal deutlich sinken.

Mich ärgerts vor allem weil ich mir vor einem Monat Bad Company 2 geholt habe und es mir wirklich Spaß macht. (Battlefield 3 fand ich aber besser und mit Battlefield 2 und Vietnam bin ich nie warm geworden^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch sehr schade, BadCompany 2 war eigentlich besser als BF3, da bei weitem nicht so verbuggt. Bestätigen kann ichs allerdings auch nicht, da ichs zur Zeit nicht installiert habe. Von EA kann man aber wohl kaum irgendwelche Unterstützung erwarten, dass es am Leben gehalten wird...
 
Im Moment läuft es noch, die Gamespyserver gehen erst im Mai down.
 
Also wenn BC2 dann echt nicht mehr laufen sollte, wäre das grausam. Ich spiele den Teil lieber als die anderen Versionen. Mensch, ohne Atacama Desert geht es doch nicht. :(
 
Möglicherweise ohne Probleme …

AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Electronic Arts arbeitet daran, die älteren Titel der „Battlefield“-Serie von GameSpy-Diensten zu lösen. Dies gab das Unternehmen über eines der eigenen Twitter-Konten bekannt.

[embed]https://twitter.com/OriginInsider/status/453955565182783488[/embed]
Vielleicht tut sich ja was – man darf gespannt sein. zeitg29x23.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben