• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Battlefield 2142: Patch 1.4 schlägt fehl. / Kein Muslitplayer- Modus möglich.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgendes Problem.

-> Ich habe mir zunächst den aktuellen Patch 1.40 ("battlefield_2142_update_1.40.exe") erfolgreich runtergeladen.

-> Dann habe ich das Originalspiel installiert.

-> Neustart.

-> Patch ausgeführt und installiert.

--> Erstes Problem: es erscheint ein Fenster nach dem Installieren, welches sagt, dass die Installation nicht erfolgreich war. Wenn dieses Problem nicht auftritt und der Patch erfolgreich installiert wurde:

-> Neustart.

-> Ich starte das Spiel, melde mich mit meinem Account an, will auf einen Server joinen, die Map lädt, und............. Crash auf den Desktop ohne Fehlermeldung!

Ich habe darüber gelesen, dass EA sagt, man solle doch bitte das Win- Sicherheitsupdate "KB917422" deinstallieren. Leider würde sich damit natürlich auch eine Lücke im System auftun. Was man da machen soll, kann mir keiner sagen. Bf 2142 lief schon auf meinem Rechner, ich hatte nie Probleme mit einem KB917422- Scheiß.

Ich lade gerade den Patch zum 4ten Mal neu runter, und so langsam vergeht mir die Lust.

Hat irgendjemand eine Idee, woran diese nicht richtig ausgeführten Patches, oder der Desktopcrash liegen könnten?

//edit: Laut http://www.battlefield-2142.org/guides/problemloesungen.php kann es an den Soundoptionen liegen:

"Wenn sich die Abstürze häufen liegt es möglicherweise an deinen Spieleinstellungen. Die beiden häufigsten Ursachen liegen in der DirectX Hardwarebeschleunigung und im aktivierten VoIP innerhalb des Spiels. Beides kannst du deaktivieren und es anschließend nocheinmal ausprobieren."

Und tatsächlich: wenn ich in die Soundoptionen im Spielmenü will, lande ich ohne Meldung auf dem Desktop. Wie kann ich VoIP oder was auch immer ausschalten, wenn ich nicht ins InGame- Menü komme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben