• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Blackscreen

TimDim

Commander
zu allererst,sorry an die admins hier aber ich weis das es einen sammelthread gibt und da habe ich auch schon reingepostet aber hilfe bekommt man da nicht wirklich weil da vieleich 1-2 aktiv sind.
so nun zu meinen problem:
und zwar habe ich mir fretag premium gekauft und vorher lange lange nicht mehr gespielt,und ja jetzt würde ich gerne weiterspielen aber es geht nicht.
ich lade die map,joine,nach meistens so 5 sek. kriege ich ein standbild,ton bleibt hängen,dann einen blackscreen,dann minimiert sich das spiel aber ich kann es nicht maximieren und muss es über den task manager beenden.
hab mal gegooglet und viele sagen das ich die installation reparieren soll,dass habe ich schon was weis ich wie oft gemacht,manchmal hilft es und ich kann mit glück (sehr selten) eine ganze runde spielen bis es wieder abstürtzt.
habe erstmal den so "tollen" 296.10 treieber installiert,hat nicht geholfen,dann sollte der neuste beta treiber abhilfe schaffen aber hat auch nicht geklappt...
das spiel ist auf meiner samsung ssd 830 128gb installiert.

ich weis echt nicht mehr weiter woran liegt es?
ich konnte es vor 3-4 monaten ohne probleme spielen und jetzt kauf ich mir premium und kann es nicht mehr spielen?
kann doch nicht sein.

mfg.

Irgendwelche Komponenten (vor allem Graka) übertaktet?
Das mag die Frostbite Engine oft nicht gerne (selbst wenn es vorher lange ohne Probleme ging).

Re-Installieren hilft bei dem Phänomen rein gar nichts. Bei mir tritt das sporadisch auch auf (Sys siehe Signatur). Es kommt und geht wie von Geisterhand... ganz komisch.

das einzige, was bei mir geholfen hat (zumindest hab ich seit dem weit weniger Probleme) war das runtertakten der GraKa. BF3 reagiert extremst allergisch auf übertaktete Grafikkarten (spielt dabei auch keine Rolle, ob man den VCore mit anhebt, zumindest bei mir nicht). Versuch das also mal.

Ansonsten abwarten... wie gesagt, war das Problem bei mir schlagartig wieder verschwunden, genau so schlagartig, wie es sicher irgendwann wiederkommt...

PS: BF3 ist auch bei mir auf ner SSD (Crucial M4 128GB)

gehe mit der rechten Maustaste im Origin Fenster auf reparieren da wird die Installation geprüft

ich hatte auch das Problem, dass ich nach dem update auf armored kill einen schwartzen bildschirm hatte.

Hab alles probiert, deinstallieren und wieder neu installieren, aktuelle treiber, grafikconfig entfernt usw.

Bis ich dann das mit der "installation reparieren" ausprobiert habe.
Und siehe da: auf einmal läuft es wieder.

Falls ihr die Problemstellung gelesen habt
solltet ihr wissen das er schon mehrfach versucht hat die
Installation zu reparieren > ohne Erfolg!

Hast du den neuesten 306.23er schon probiert?

neuinstallieren hat nix gebracht,und ja ich habe den allerneusten auch schon ausprobiert.
soweit ich weis ist meine graka nicht übertatet oder?

ob es ein problem mit dem übertakten der graka ist kannste dadran sehen das der takt danach wieder auf standart ist

Doch, laut Asus ist die ab Werk leicht übertaktet (742 mhz Chiptakt statt 732 mhz).
Schau mal im Treiber ob du da den Takt einstellen kannst (kenne mich mit Nvidia Karten nicht so aus) und stell den auf den normalen Takt der GTX570 runter...

Zuletzt bearbeitet:
okay werd ich später mal versuchen bin gerade nur mit Handy on.
Ergänzung ()

also habe jetzt mal die runtergetaktet und habe gerade ein spiel ohne abstürze gespielt!
wie es scheint klappt das wirklich,aber kann mir einer erklären wieso?

Ist halt die Frostbite Engine... die reagiert da teilweise schon extrem empfindlich und das teilweise auch aus heiterem Himmel.
Ich hatte das bei Bad Company 2 (Frostbite 1.5), ich konnte Monate lang wunderbar zocken mit meiner ab Werk leicht übertakteten Karte und dann von einem Tag auf den anderen (kein Patch, keine neune Treiber nichts) ständig Abstürze. Karte auf Standard Takt... lief wieder.

naja,meine graka war um satte 10 mhz übertaktet,dass ist echt sinnlos das die frostbite da rumzickt?
sollten die wirklich mal patchen.

Zurück
Oben