Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.
Respekt, hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. Ich hatte den gleichen Gedankengang wie Du.
Bestärkt mich aber, mich nicht auf einen Hersteller zu fixieren, sondern immer das Beste für mein Geld zu bekommen.
Bezüglich Treiber für BF3 hat AMD jetzt ja auch nachgezogen. Bringen auch einen neuen Treiber, allerdings fehlen vollmundige Versprechen wie "bis zu 38%" bisher noch.
Ich persönlich bin mal darauf gespannt ob die GTX570 oder die AMD 6970 sich bei BF3 in den Benches besser schlägt. Auch wenn das Spiel mit meiner übertakteten GTX 460 noch laufen wird möchte ich das Spiel des Jahres schon in möglichst hohen Details spielen
Schön zusehen wäre auch wenn die Betaaner die Auslastung ihrer CPU und GPU protokollieren könnten. Da könnte man sehen ob BF3 wirklich weniger CPU-Intensiv ist als BFBC2.
Also aus meiner Erfahrung mit BF3, die jetzt ein paar Tage alt ist, kann ich sagen:
Bc2 läuft bei mir besser auf "High", als BF3 auf "Low". Für mich ist da ein spürbarer Unterschied, Leute wie ich mit älteren Grafikkarten sollten über eine Neu-Anschaffung nachdenken.... ich will net!!!
Also hier mal eine kurze Zusammenfassung, denn ich muss weiterzocken.^^
Bezüglich der Auslastung, der Spieleinstellungen und auch ingame hab ich mal ein paar Screenshots gemacht. Leider hat Fraps die FPS nicht mit aufgenommen... Dazu sei gesagt das ich mit meinem System und den Einstellungen zwischen 80 FPS (wenn viel los ist und im Freien) bis zu 120 FPS (wenn wenig los ist und ich in der Metro unten bin) habe, manchmal gibt es auch noch Ausreißer nach oben, aber die mindest FPS zählen.
Edit: SMT is bei meinem CPU im Moment deaktiviert.
Also mit meinem Sys zocke ich Metro an der Oberfläche auf Ultra (alles auf maximum) @ 1920x1200 mit ungefähr 30 fps. unterirdisch komme ich im breich von 40 fps an.
Treiber ist der AMD Catalyst 11.9, den 11.10 Preview hab ich noch nicht getestet, da er bei anderen spielen die ich derzeit spiele eine miserable Performance hat.
Also ich komme mit meiner HD 4870 nicht mehr so richtig zu Rande, deswegen habe ich mir eine Neue GraKa ausgesucht. Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung, weiß aber, dass ich nicht viel mehr als 200 Tacken ausgeben möchte. die Kritiken zu folgender Graka sind sehr gut:
Was sagt ihr zu der? Wird die sich auch in mein System gut einfügen?
P.s. meine Sapphire HD 4870 war eine besonders tolle GraKa, die hat bis vor Kurzem noch so Einiges gestemmt! Ich hoffe, die Sapphire HD 6950 wird sich ähnlich verhalten?
Dann is bei dir aber was ordentlich im Kessel t3chn0!
Ich hab ein schwächeres System als du und bei mir gibt es überhaupt keine Probleme oder Ruckler.
Habe alles auf Ultra / max / HBAO / 4x AA (und aussehen tuts eh nur wie middle kommt mir vor). Und draussen so 28-35 fps - drinnen 30-45 fps.
Ruckeln tuts echt nie - also für mich nicht.
Und ich hab nur den Catalyst 11.6 - und nur 4GB RAM ^^
ich denke mal das liegt wohl auch an der Optimierung von B3 ich habe eine 6950@6970 920/1450MHz und hab auch so um die 35-44FPS und mehr nicht...aber unter 30FPS ist es noch nicht einmal gefallen....
Gefühlte, also nicht gemessene FPS? Wenn das so ist, dann installier dir mal fraps oder irgend ein anderes tool und schaue wieviele FPS du tatsächlich hast.
Denn eins zeigen doch die vielen vielen Beiträge der letzten paar Tage sehr eindeutig. Nichts ist subjektiver als das Empfinden darüber ab wieviel FPS ein Spiel flüssig läuft. Der eine bezeichnet 30 FPS als "butterweich" ein anderer braucht mindestens 60 FPS und nochmal andere machens nicht unter 120 FPS. Von denen die hier von 60+ FPS mit schwächeren Karten berichten, werden auch einige dabei sein, die ihre 60+ FPS gefühlt haben.