BF3 Battlefield 3 download mit sandbox möglich?

C

Clin

Gast
Hallo,

ich habe mir einen key für battlefield 3 gekauft. um battlefield downloaden zu können muss man zuerst origin downloaden. nun meine frage: wenn ich origin sobald es installiert ist in die sandbox sperre, kann ich dann bf3 downloaden oder ist das nicht möglich?

http://www.schlabrendorf.de/origin.htm

es sollte dananch alles normal laufen.
aber du musst eh nur ein patch laden, das das ganze spiel geladen wird ist ein gerücht!
dort steht zwar download aber wenn man mal auf die geeschwindigkeit schaut entspricht das genau der des dvd laufwerkes ;)
der patch ist momentan ca 450mb, viel spass beim testen, ich wollte es auch machen, ist mir aber letzt endlich egal bei dem game :evillol:

ps pass auf das der key nicht gesperrt wird nur wegen paar ditscher sparen^^

@stoeggich

das glaub ich nicht, der key war bei der grafikkarte dabei und diese promotion geht offiziell von ea aus

@engaged

heißt das du pfeifst komplett auf battlefield oder du hast auf die sandbox gepfiffen?

Zuletzt bearbeitet:
Clin schrieb:
@stoeggich

das glaub ich nicht, der key war bei der grafikkarte dabei und diese promotion geht offiziell von ea aus

@engaged

heißt das du pfeifst komplett auf battlefield oder du hast auf die sandbox gepfiffen?

@ ersteres dann ist ja nichts los mit dem key ;)

@ zweiteres ne hab auf die sandbox ge...pfiffen^^
alles wichtige ist verschlüsselt und mein pc hab ich von illegallen spielen befreit und auch selber alle ordner etc in mühsamer arbeit gereinigt, ganz sauberes system, sollen sie doch gucken wie vorbildlich der pc ist :D

ob jetzt steam an ist, oder ich wow oder sc2 an habe, da macht origin auch keinen unterschied mehr...

stoeggich schrieb:
Omg warum kaufst du bloß eine key die sperre wird kommen

Gesperrt wurden doch bis jetzt nur Keys die mit gestohlener Kreditkarte gekauft wurden, und das wird ja wohl kaum bei den meisten Shops zutreffen...

@Engaged

Du hattest illegale Spiele ? ---> Scheiterhaufen! :p

Zuletzt bearbeitet:
jo warum auch leugnen^^
die singleplayer games die von konsole portiert wurden, waren nur als grafik demo oder als demo da es sowas ja nicht mehr/kaum gibt, alles grottig durch und durch :D

hab nur noch online games installiert und eigentlich reicht ja auch bf3 seit es draussen ist :evillol:

ich habe in de fire wall eine regel für origin erstellt, die dem programm verbietet zu "kommunizieren". origin kann nicht mehr ins inet. glücklicher weise kann man bf3 auch noch online zocken, wenn origin im offline modus ist.

PS:
falls origin versuchen sollte auf irgendjemandes pc illegal zuzugreifen/durchsuchen und dort etwas findet, was eine klage nach sich zieht (z.B. illegale musik ...), könnte man eine gegenklage, wegen verletzung der privatssphäre (oder so, siehe grundgesetz) stellen.

mein pc ist auch sauber, aber um das geht es aber gar nicht.

es geht darum, dass sich ein Unternehmen das Recht nimmt, seine Kunden auszuspionieren - dieses recht hat selbst der Staat nur unter besonderen Umständen. Steam ist nicht das Gleiche wie Origin. Steam nimmt sich nicht das recht alle, selbst persönliche daten, zu speichern und auch an andere unternehmen weiterzuleiten.

Genau deswegen bin ich so abgeneigt gegenüber EA, dass sie Steam mehr oder weniger kopieren wollten, dabei aber die Grenze maßlos überschritten haben. Eine Steam-idente Software mit dem Namen Origin wäre für mich kein Problem gewesen, aber dazu kam es ja nicht, EA musste den Bogen überspannen. Es geht hier um Mindestprinzipien, die jeder Mensch haben sollte, deswegen verstehe ich jene Leute nicht, die das einfach so hinnehmen und das Spiel unter allen umständen kaufen würden. Aber zurück zum Thema es gibt schon genug Threads zum Thema Origin!

Wenn es die Möglichkeit nicht gäbe Origin auszutricksen mittels sandbox, würde ich meinen Key sofort weiterverkaufen. Der Erlös würde dann den Endbetrag der Grafikkarte reduzieren(knapp 100€ für eine 6870 ist nicht schlecht finde ich). Bin auch am überlegen ob ichs tun soll, aber wenn die sandbox origin wirklich komplett ausgrenzt ist das einigermaßen tragbar.

Zum Thema Firewall. Darüber habe ich gehört, dass origin trotzdem sammeln kann(weil es ja nicht "in Quarantäne" versetzt wird, sondern nur die Übermittlung der Daten wird deaktiviert. Finde deshalb das Prinzip der Sandbox besser. Am besten ist sowieso der No-Origin Crack, aber dann läuft man Gefahr seinen Account zu verlieren(hab ich gehört).

@Clin

Da du dich ja mit dem Thema beschäftigt hast, weißt du ja bestimmt auch was Origin tatsächlich sammelt, von daher...

BTT: Ja das geht mit der Sandbox udn damit sollte die Frage ja beantwortet sein.

Da du dich ja mit dem Thema beschäftigt hast, weißt du ja bestimmt auch was Origin tatsächlich sammelt, von daher...

hm scheint er aber nicht zu wissen :D (Stichwort processmonitor und guck mal, was orgin wirklich macht - nichts ausser die spieleordner abzuchecken... und der community manager hat auch schon bestätigt, dass nichts anderes ausgelesen wird. nur weil es in der eula steht, müssen sie dasn nicht machen. ich denke die wollten so das recht ergreiffen um raubkopien, cheater etc. besser auf den grund zu gehen, falls verdacht besteht. die tatsache, dass sie das aber einfach so machen dürften, also ausspionieren iste eher das schlimme...)

zudem gibt es einfachere mittel orgin zu "umgehen" ;) (ob sie nun legal sind oder nicht, wenn kümmerts, EA macht es ja genau so illegal, man muss einfach einen möglich bann in kauf nehmen ;) ) was bei der sandbox wohl weniger der fall wäre...

greez

Wie soll man illegale Filme oder Musik herausbekommen?

Naja wie dem auch sei: Habt ihr mal den Datenverkehr bei Origin überprüft...? Ich habe 0,0 Traffic wenn bei mir nichts läuft und Origin offen ist. (Mit null Traffic mein ich auch 0 in Up/Download)

Sobald ich aber STEAM öffne habe ich sofort Traffic... Ich denke mal Steam ist da bisschen "Böser"... Diese ganze Panikmache mit Origin... Ich wette die meisten die so verzweifelt versuchen Origin einzugrenzen haben selber Facebook?! Und dass ist ne viel größere Datenkrake!

Also ich hab mich sehr weitläufig über origin erkundigt. Ich weiß, dass man mit Process-Manager sehen kann wo Origin drinn war, habe auch gleich parallel zu Origin das Tool runtergeladen. Bisher war Origin nur in den Origin(also EA) Ordnern.

Es kann schon sein, dass EA überhaupt nicht gebrauch von ihren "Rechten" laut EULA machen(also nicht alles durchsuchen wies ihnen passt), aber alleine das sie sich das Recht nehmen es zu dürfen ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Der eine oder andere mag vielleicht denken "wenn sie nichts durchsuchen, dann ists doch egal ob sies eigentlich dürften". Ich hab dazu eine ganz andere meinung aber naja ;)

Ich kann nur von meiner seite sagen, dass ich noch nie so ein unangenehmes Gefühl beim installieren eines Spiel hatte wie jetzt bei BF3 und ich denke, dass genau dieses Gefühl sehr viele Käufer, die das Spiel zwar interessant finden, aber nicht unbedingt haben müssen vom Kauf abhält.

Naja ich werds zumindest in der Sanbox spielen, was glaub ich soweit nur den nachteil hat, dass man nicht updaten kann oder so ähnlich?

Wie siehts eigentlich mit dem no-origin crack aus, werden user die den benützen gebannt?

ob man den "crack" nennen kann ist eine andere frage, aber hier wird er jedenfalls nicht geduldet, wurde deshalb schon ein anderer thread geschlossen, da wurde er aber angeboten, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
ja du kannst dafür gebannt werden, weil du in die exe eingreifst, was eine sourcecode änderung entspricht wofür du nicht die berechtigung hast. also gleichstehend wie ein crack. aber da ist es dasselbe, ich habe z.B. für viele spiele ein crack im einsatz, weil ich kein bock habe immer die CD einzulegen. streng genommen wäre das wohl illegal, aber ich hab das spiel gekauft, also was kümmert das der entwickler/publisher, sein gewinn hat er ja daraus und ich bin gleichzeitig auch glücker^^ wenn man mit der gefahr in einklang kommt, dass man dafür gebannt wird, ist es jedem selber überlassen, so habe ich das seit jahren im einsatz und hatte noch nie einen zwischenfall, so habe ich auch für BF3 orgin nicht am start, nicht weil mir die eula aufstösst oder so, sondern weil es einfach doppelt so lange geht das ganze zu starten zudem orgin für viele bugs und probleme mitverantwortlich ist, also wieso eine zusätzliche fehlerquelle miteingehen? ;) (bei steam genau so, nur ist steam noch viel schlimmer, was bugs in spielen betrifft und davon kann ich seitenweise schreiben, auch wenns nur 2-3 spiele betrifft)

Die EULA ist nicht angenehm ja, aber es wird schlichtweg übertrieben, als ob EA gleich jeden PC komplett durchscannt. Es soll wohl wie gesagt bei der suche nach raubkopien/cheatern etc. helfen, meine theory. den bei mir hat es die 2 wochen wo es auch bei mir lief nie mehr als die spieleordner durchsucht. trotzdem müsste man das ändern, da stimme ich auch zu, nur schon damit das geflame endlich aufhört -.-

greez

Und was passiert im falle eines bannes, verliert der User nur seinen Account und muss sich einen neuen erstellen, oder kann er Battlefield gar nicht mehr spielen(z.B. wenn sich jemand einen key gekauft hat und dieser eben schon mit dem gebannten Origin Account eingelöst wurde)?

Ich finds ja auch arg, dass EA sogar spieler bannt die einen Bug ausnützen(Stichwort "Drohnen-Bug") oder wie ich jetzt erst gelesen habe jemanden der sich im EA Forum negativ geäußert hat. Das kanns doch nicht sein oder? Wieso versucht sich EA so dermaßen ins Geschehen einzumischen? Meiner Meinung nach hat es jahre wunderbar funktioniert, wieso jetzt alles überwachen?

Und was mich auch noch interessieren würde ist, was EA macht wenn sie mittels Origin ein illegale Software(sei sie von EA oder Sonst irgendeinem hersteller) auf dem PC eines Users finden?

Ich weiß, wir kommen hier vom Thema ab, aber all meine fragen haben einfluss auf meine Entscheidung bezüglich BF3

Und was passiert im falle eines bannes, verliert der User nur seinen Account und muss sich einen neuen erstellen, oder kann er Battlefield gar nicht mehr spielen(z.B. wenn sich jemand einen key gekauft hat und dieser eben schon mit dem gebannten Origin Account eingelöst wurde)?

Ka, wird wahrscheindlich einfach orgin account gebannt, somit sind alle spiele weg...

Ich finds ja auch arg, dass EA sogar spieler bannt die einen Bug ausnützen(Stichwort "Drohnen-Bug")
FALSCH, lesen soll gelernt sein. sie werden einfach auf 0 zurückgesetzt und müssen von neu beginnen, fidne ich auch gut so... (cheater werden gebannt, aber sie verstössen ja auch gegen die "regeln" im spiel. ist beim fussball ja nicht anders ;) )

wie ich jetzt erst gelesen habe jemanden der sich im EA Forum negativ geäußert hat. Das kanns doch nicht sein oder? Wieso versucht sich EA so dermaßen ins Geschehen einzumischen? Meiner Meinung nach hat es jahre wunderbar funktioniert, wieso jetzt alles überwachen?

Wunderbar funktioniert? hast du mal das UK forum mitverfolgt? da hast du KEINEN thread gefunden ohne 80% geflame. das war einfach schlimm. Das sie die leute, die extreme negativ auffallen bannen, finde ich in gewisser massen ok. einen lebenslangen bann mit samten spielen ist total übertrieben. aber einen bann von allen spielen für 2 wochen oder so wäre angemessen. oder halt einen bann nur fürs forum. die leute/kinder haben heute so wenig respekt gegenüber anderen in online chats, foren, games, das ist mittlerweile traurig, dass da wer eingreifft heisse ich eigentlich willkommen. die frage ist nur wie weit sie eingreiffen sollen. auf der strasse kannst du auch nicht einer fremden person fluchwörter an den kopf hauen und meinen du kommst damit ungestraft davon. ab einem gewissen grad greifft hier ja sogar das gesetz ein, wenn ich mich richtig erinnere.

das prinzip begutheisse ich, sie übertreiben es aber wieder, wie so oft...

Und was mich auch noch interessieren würde ist, was EA macht wenn sie mittels Origin ein illegale Software(sei sie von EA oder Sonst irgendeinem hersteller) auf dem PC eines Users finden?

werden sie nicht, weil sie es nicht durchsuchen und auch kaum feststellen werden können, ausser die eigenen spiele evtl. kommt aber auf das spiel und programmierart, bzw. schutz des spieles an... aber wenn man für illegale software zur kasse gebeten wird ist nun auch nicht in ordnung für dich oder wie? wenn man sowas macht, muss man auch mit den konsequenzen leben können -.-

wenn du so angst vor orgin hast, dann nimm die umgehung, machs in der sandbox oder kaufe das spiel eifnach nicht, bzw. warte ab, bis sie die eula richtig ändern. so schwer ist das ja auch nicht...

sag mir jetzt einfach nicht, dass du auf Facebook und co angemeldet bist.

greez

Wie sieht man Eigentlich ob Origin mit der Sandbox wirklich Blockiert ist ?
Habe mich durch ne Anleitung Gearbeitet und bin mir nicht ganz sicher ob ich es Richtig gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben