• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Einstellungen Optimieren

oO. Ich kann mir das leider nicht verkneifen: Du hast Battlefield und Close Quarters, aber kein B2K?! :D

Wie gesagt, wenn die CPU limitiert, hilft im Grunde nur zu Übertakten. Hast du denn ein geeignetes System dafür? Netzteil und Belüftung?

Ja das hab ich sogar bewusst so gemacht, weil ich keine Premium Abzocke will, und eigentlich eher kleine Maps haben möchte, daher nur CQ. Lüfter hab ich schon oben geschrieben,
Netzteil hab ich Bequiet 530 Watt Netzteil.

Wo denn? Ich habe nur "fetten Monsterkühler" lesen können und das weder spezifisch, noch hilfreich...

So ich hab ein Foto davon gemacht, die Grafikkarte die hier zu sehen ist, ist noch die alte HD 5770, da ist natürlich jetzt die neue drin, ansonsten ist alles gleich.

Edit: Sorry für den Monsterkühler, ich hab nur keine Ahnung, wie man einen Kühler genauer beschreiben kann...XD

sieht wie ein Monsterkühler aus^^

Ich hab halt nich sonen Boxed scheis...:D
Kann mir einer von euch Schritt für Schritt erklären, wie ich das Ding übertakte.
Ich weis dass jeder Prozessor anders ist, ist es vlt. möglich das Teil auf 3,4-3,5 zu übertakten?
Weil dann sollte für BF3 ordentlich mehr Leistung drin sein denk ich. Aber ich brauch echt eine
für mich zugeschnitte Anleitung, ansonsten mach ich was falsch...:(

Zuletzt bearbeitet:
Moerkes schrieb:
Ich hab halt nich sonen Boxed scheis...:D

Allerdings weißt du auch nocht nicht einmal, wie der heißt ;)

Zum Übertakten geht's hier lang.

Mal ernsthaft, es gibt 1.000.0000 Anleitungen im Netz (wahrscheinlich sogar mehr), da wirst du garantiert etwas finden. Ein wenig Eigeninitiative kann man auch von dir erwarten :)

Läuft dein RAM mit dual Channel?

Ja 2x 4GB
Aber ich glaub ich lass das lieber mit dem Übertakten, der Prozessor ist dafür nicht gedacht, hat keinen
freien Mulitplikator, und ich hab echt keine Lust, dass mir das Teil kaputt geht, ist mir zu heikel...
Hab nämlich grad im MSI Control Center, den Game Modus eingestellt, der übertaktet auf 3,2 oder so,
und der PC ist sofort mit Bluescreen abgestürzt...

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber 11.11C diese Treiber sind schnellste für 68XX karten habe selber eine 6850 von Powercolor
Alle andere kannst du in die Mülltonne treten.

Mein PC:
X2 5000 Amd 2.2 ghz 2mbChache => FX 5000 Quadcore L3 8 Mb 4X 3.1 Ghz
2x 2GB PC1066 Adata + 2 x 2 GB PC800 Corair
HD 6850 Powecolor 775/1000= 965/1150 11.11C
Einstellungen alles Mittel durchschnitt min 40 fps max 90 avg. 60

Zuletzt bearbeitet:
Highend!

Ich habe mal mit Fraps gebencht, heraus kam das ich min 35 durchschn. 5x und max 10x Fps habe. Mein Ping is so um die 40ms. Nun ist mir aufgefallen das ich im direkten Zweikampf überdurchschnittlich oft den kürzeren ziehe... Wenn ich mir diverse Vodeos auf Youtube ansehe, wie mancheiner da durchmarschiert, obwohl er vom Bewegungsablauf etc. nicht soviel anders macht als ich, kann ich nur sagen das das bei mir auf gar keinen Fall funzt.
Multikills etc., auch bei eigentlich sicheren Situationen gelingen beinahe nie :-(

Nun kann das natürlich auch mit meinem Skill zusammenhängen, aber seid ihr der Meinung das ich bei meinen FPS lieber die Quali etwas runterschrauben sollte? Würde das tatsächlich was bringen?

Doppelschotte schrieb:
Nun kann das natürlich auch mit meinem Skill zusammenhängen, aber seid ihr der Meinung das ich bei meinen FPS lieber die Quali etwas runterschrauben sollte? Würde das tatsächlich was bringen?

Weil 50 Frames im Durchschnitt nicht reichen? Hm, dann war es wohl der Skill, bzw. vielmehr der Mangel an diesem. :p

Mal ernsthaft: Ich würde da gar nicht erst versuchen, noch höhere Frames zu erreichen; du bist immer im flüssigen Bereich und ~50 FPS sind doch ganz gut. Da bleibt eigentlich nur noch die Latenz bzw. DICE' sensationelle Latenzkorrektur :freak:

Es gibt in den Einstellungen, ich glaube unter Gameplay, den Punkt "Network Smoothing" bzw. "Netzwerkglättung", der standardmäßig auf Anschlag steht. D.h. das Spiel interpoliert die Bewegungen der Gegner, was dazu führen kann, dass die Positionen dieser leicht verfälscht sind.

Andersherum, wenn du die Glättung afu einen geringen Wert eingestellt ist und du auf einem Server mit hoher Latenz spielst, kann es sein, dass die Gegner öfters kleine "Miniports" machen, es also so aussieht, dass sie sich "durch die Gegend
laggen".

Also würde ich dir raten, den Glättungsfaktor mal herunterzustellen. Wenn ich auf ~20ms Servern spiele, reduziere ich ihn auf ein Minimum; für gewöhnlich bin ich allerdings auf ~25-45ms Servern unterwegs uns habe die Glättung auf ca. 1/5.

Ich kann nur für mich sprechen: seit ich massiv aufgerüstet habe, zocke ich BF3 auf 1680 alles auf "ultra", 2xMSAA und dem FXAA Injector und neuerdings VSYNC off. Somit habe ich zwischen 60 und 100FPS und das Spielgefühl ist wie Tag und Nacht zu vorher (40-60FPS, medium-high, kein AA, FXAA Injector). Auch ich hatte vorher immer wieder den Kürzeren gezogen in 1on1 Situationen, das wurde mit den FPS deutlich besser. Und nein, es hat nichts mit Übung zu tun, da ich auf dem alten Sys fast 100h gezockt habe und nach nur 10h auf dem neuen Sys massiv bessere Stats hatte. Lange Rede, kurzer Sinn: je mehr FPS du rausholen kannst, desto besser. Also lieber noch ein paar Einstellungen reduzieren.

EDIT: der Tipp mit dem Netzwerkglättungsfaktor ist SEHR WICHTIG, ich ging davon aus, dass Du den für Dich besten Wert bereits ermittelt hast...

Moerkes schrieb:
Ja das hab ich sogar bewusst so gemacht, weil ich keine Premium Abzocke will, und eigentlich eher kleine Maps haben möchte, daher nur CQ. Lüfter hab ich schon oben geschrieben,
Netzteil hab ich Bequiet 530 Watt Netzteil.

Das Premium ist alles andere als abzocke. 5 DLC + diverse neue Waffen und Fahrzeuge für 50 Euro. Mittlerweile kriegt man es sogar für 40 Euro oder halt sogar noch weniger, wenn man per Proxy woanders bestellt.

Multikills etc., auch bei eigentlich sicheren Situationen gelingen beinahe nie :-(
Schiesst du im Dauerfeuer?
Hast du den oben erwähnten Netzwerkglättungsfaktor mal ausprobiert, bzw. an dem etwas rumgespielt. Stell ihn mal ganz nach recht und dann ganz nach links und guck, was besser ist. Dann justierst du ihn richtung mitte bis du dein bestes spielgefühl hast.

Das Premium ist alles andere als abzocke. 5 DLC + diverse neue Waffen und Fahrzeuge für 50 Euro. Mittlerweile kriegt man es sogar für 40 Euro oder halt sogar noch weniger, wenn man per Proxy woanders bestellt.
Premium ist keine abzocke, nur nicht für jeden geeignet. wenn er nur 1-2 DLCs holen will, lohnt sich das für ihn natürlich nicht. Aber desswegen ist es wirklich keine abzocke!

GokuSS4 schrieb:

Ich muss mich echt fragen, was mit diese Antwort bringen soll...
Ich bin Schüler, habe mir schon eine neue Grafikkarte gekauft, und kann mir nicht
wegen Battlefield 3, alles andere, zum Beispiel Skyrim läuft sehr gut, ein neues System
kaufen/leisten, vielleicht können das hier manche mal bedenken und nachvollziehen.

Es soll hier auch nicht darum gehn ob Premium eine Abzocke ist, ich denke, dass kann man
hier im Forum genug diskutieren, ich entschuldige mich für meine vielleicht etwas pauschale
Aussage, aber ja, ich möchte tatsächlich nicht alle DLCs kaufen, wodurch sich Premium für
mich nicht rentiert.

In dem Thread wollte ich eigentlich nur wissen, mit welchen Einstellungen man die BF3 Performance gut verbessern kann, ohne das das Bild alzu sehr leidet. Einen sehr guten
Post hat in meinem Grafikkarten-Thread fipselinho gemacht:

http://battlefield3masterguide.de/b...te-grafikeinstellungen-bester-kompromiss.html

Diese Einstellungen bringen schon sehr viel.
Ich muss auch dazu sagen, dass alle Standard Karten wirklich mit durchgehend 60FPS laufen, das einzige, und das ist der Grund, warum ich den Thread aufgemacht hab, eben
auf den Close Quarters Maps nicht.
Vielleicht hat ja jemand Tweaks oder ähnliches parat, für nicht High End Besitzer mit Grafikkarten für über 250 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Moerkes schrieb:
Aber ich glaub ich lass das lieber mit dem Übertakten, der Prozessor ist dafür nicht gedacht, hat keinen
freien Mulitplikator, und ich hab echt keine Lust, dass mir das Teil kaputt geht, ist mir zu heikel...

Moerkes schrieb:
Ich muss auch dazu sagen, dass alle Standard Karten wirklich mit durchgehend 60FPS laufen, das einzige, und das ist der Grund, warum ich den Thread aufgemacht hab, eben
auf den Close Quarters Maps nicht.

Tja, Du musst nun halt einfach einsehen, dass bei B2K und CQ Maps der Prozessor deutlich stärker gefordert wird als bei den Vanilla Maps. Sprich, wenn Du die idealen Einstellungen für die Vanilla Maps gefunden hast, lebst Du entweder mit der reduzierten Performance der "neuen" Maps oder reduzierst die Einstellungen noch weiter. Anders gehts nicht, ausser Du erhöhst die Leistung der CPU... Ist einfach so, da gibts nichts daran zu rütteln. Punkt.

Zurück
Oben