• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - FoV erhöhen ?

was heisst denn jetzt vertikale FoV und wie kommst du auf die Umrechnungswerte?

Hi,
Standard bei FullHD sind ja glaub ich die 70 oder?!
Jedenfalls meine Frage, wirkt sich eine grössere FOV auch negativ auf die Performance aus bzw. hat es überhaupt Einfluss?

Danke euch.

@deinidol: Naja weil die Engine von DICE es halt auf diese Art berechnet, steht auch im Optionsmenü. Umrechnungswerte sind relativ einfach wenn man folgende Formel verwendet: horizontale FoV = 2 * atan (tan(vertikale FoV/2) * Breite/Höhe)). Für BC2 gabs mal nen Script was einem das ausrechnet

@oakley: Wenns nach den Herstellern geht ja, aber wenn du dich mal ein wenig ins Thema Widescreen und Gaming einlesen würdest dann siehste schnell woher meine vorher genannten Werte kommen ;) Aber jeder sollte so spielen wies ihm am besten passt und nicht was andere sagen

@Janz
d.h. bei dir klare Empfehlung für den Wert 78 im Optionsmenü wenn FullHD 1920x1080 gefahren wird?!
thx.

Danke @Janz. Standartsetting war bei mir 70, mal schauen ob ich zu 74 überhaupt einen Unterschied erkennen kann (spiele mit 1680x1050).

@Janz: Das ist doch mal eine klare und eindeutige Aussage! Standard steht wirklich auf 70. Wollte nie damit herumspielen, wollte immer das "normale" FOV. Hab jetzt 74 für mich eingestellt (1980x1200) und gut is. :)