• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 friert immer ein nach Sims 3 Installation !

SGT-Banana DE

Ensign
Hallo Leute
Mein Problem: Ich spiele Battlefield 3 Multiplayer mit 30-50 FPS und auf ein mal friert das Bild ein und der Sound lagt nur noch.
Ich hatte das Problem schon einmal wo ich noch eine alte Saphir hatte doch mit den Kauf meiner 660 GTX hatte ich das Problem nicht mehr und jetzt ist es auf einmal wieder da . Ich habe nur Sims 3 Installiert. ich kann mit aber nicht vorstellen das es damit zusammenhängt
Ich habe auch schon Tipps aus dem Internet versucht hat aber alles nicht gebracht :-(
Hir sind noch meine BF3 Grafik Einstellungen wen das weiter hilft
Unbenannt.PNG

Liegt definitiv an den Temps, der wird zu heiß und der Grakatreiber stoppt.

Ja die war ziemlich hoch aber ich habe einfach meine PC Gehäuse Wand raus genommen und es ist alles wieder ok . :D

Das ist eigentlich wegen dem Airflow nicht gut, aber wenn es dadurch besser ist dann ist der Airflow mit geschlossenem Gehäuse bei dir wohl Müll :D

Ja ich habe noch ein Office Gehäuse das wird aber auch bald getauscht .
Das Spiel Lagt auch EXTREM mehr als vorher kann das an Avira anti Virus liegen?
Den wen ich mich recht entsinne ist das erst nach dem letzten Upgrade so ?
An der Temp. kann es definitiv nicht liegen den meine GPU Lüftung läuft nur mit 40-80 %

poste doch mal alle deine Temperaturen, mit HWInfo oder sonst wie..

Was wird das hier, rätsel raten!?

da du eine Nvidiakarte hast, welcher Treiber?
Der 320.18 soll ja bei einigen Probleme machen.

Die Temperatur wen ich Spiele oder im Ruhezustand ?
Und das wird kein Rätselraten ich mache nur Vorschläge was es sein kann .

EDIT:Ich kann dir höchsten die GPU Temperatur geben über MSI Afterburner
Ergänzung ()

Ich habe den 320.18

dae.PNG

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sagt mir dein System aus der sig. das der multiplayer eben ab und an laggen muss. BF3 setzt im multiplayer einen schnellen 3 GHz quadcore vorraus.

Bisher lief es aber ohne zu meckern
In Operation Metro 64 Man 30-40 FPS ohne Ruckler

entweder bist du hart im nehmen oder ich weis auch nicht. hier im clan haben wir es bei keinem dualcore absolut flüssig bekommen.
selbst ein viel schnellerer i3 hatte ab und an einbrüche in hitzigen Situationen.
die Athlon x2 wurden alle durch phenom x4 oder mindest. Athlon x4 ersetzt. und selbst da gibt es immermal wieder einbrüche. aber eben im vertretbaren bzw. spielbaren rahmen.

Also hat niemand ne Lösung ausehr ein neuen Prozessor ?

sieht so aus ;)