• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 Hardware optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiscoStue

Cadet 4th Year
Hallo,
es gibt sicherlich schon unzählige Theards über Battlefield 3 undso, deswegen freue ich mich sehr über Antworten zu meine Problem!

Ich habe einen Gaming Pc der Marke eigenbau. Habe die Teile Step by Step gekauft und eingebaut.. Die Kiste läuft auch richtig gut. Allerdings entspricht die Grafik die bei Battlefield 3 dargestellt wird nicht ganz meinen Vorstellungen.

In meiner Signatur findet ihr mein Setup und den Link meines Sysprofils.

Ich kann das Spiel mit den höchsten Einstellungen genießen, allerdings ohne das Nutzen von "Verzögertem Anti Aliasing"
Ich spiele mit 40-60 FPS Vsync ist dabei eingeschaltet. Ruckler spüre ich nicht, und wenn es darum geht bin ich sehr penibel.

Mit 4-Fachem VAA spürt man deutliche Ruckler und das enttäuscht mich doch, da ich der 6950 in Kombination mit meinem auf 4GHZ übertakteten Phenom II X6 1090T mehr zugetraut hätte.

Bei der 6950 handelt es sich leider um die Dirt 3 Edition, d.h. kann ich diese Karte auch nicht flashen.

Gibt es die Möglichkeit durch das Verändern der Catalyst Einstellungen, Übertakten der 6950 oder mithilfe einer baugleichen Zweiten die Leistung wieder an die Spitze zu bringen?

Thx schonmal für eure Beiträge

Disco!

4xMSAA zieht bei jeder Grafikkarte extrem leistung, selbst eine 580 würde dabei zeimlich absacken, wenn alles auf Ultra spielen willst in Full HD hättest die eine 580 kaufen müsssen, selbst die 6970 reicht auf Ultra nur für 35-50 FPS mit 4x MSAA..

Eine möglichkeit wäre noch eine 6950 dazu zunehmen, allerdings hättets denn die üblichen Nachteile einer CF konfiguration, Mikroruckler etc.. NT würde auch grad so reichen, allerdings wenn dir bei lowfps ruckler schon auffallen, werden dich die Mikroruckler defenitiv auch nerven..

Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich musst du umsteigen auf Intell und ne 6990.

Hi,
bin auch der Meinung das du mit deiner Fps bei der Mühle mehr als zufrieden seien kannst.

Hi!
Also wenn du mal an der Karte den Bios Switch umlegst, dürftest du dich dann auch über 1536 shaders freuen. Da ist nämlich nochn 2tes Bios drauf. Bei vielen Karten der Firma Sapphire (incl meiner Dirt3) hat das geklappt. Dann nochn bißchen übertakten mit dem Programm "Sapphire Trixx" und du bist auf 6970 Niveau. Auch ohne an deiner gpu-voltage rumzuschrauben. Vielleicht hilft Dir das schon ne Ecke weiter. Daten der Karte am besten mit gpu-z auslesen.
Ergänzung ()

noch hinterherschieb:
http://www.hardocp.com/article/2011/08/29/sapphire_toxic_hd6950_video_card_review/9

@Ironmoe aufwand wegen 3fps mehr? naja jedem das seine..

Edit: Im mittel gewinnst du dadurch 3Fps....siehe Ironmoes link...

Zuletzt bearbeitet:
huhu
Naja der Aufwand beschränkt sich ja wirklich nur auf das Umlegen dieses Schalters.....den wirklichen Aufwand seh ich da aber wirklich nich;)
Außerdem wars ja auch nur ein Tipp....und wenn man die Möglichkeit hat, warum also nicht?

für 3 FPS wäre es mir nichtmal wert das Case zu öffnen^^!

Suchfunktion nutzen. Richtiges Unterforum beachten. Sammler beachten. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben