BF3 Battlefield 3 Joystick

adrian.1338 schrieb:
Du kannst die doppelbelegung mit ESC gedrueckthalten aber loeschen. Hab beim Joystick Rot z- nicht einstellen koennen wenn ich schon mal irgendwo eingestellt hatte.. musste ich immer wieder die kompletten einstellungen resetten - etwas nervig :P und schiessen und zielen war auf schub gestellt.. nach dem fliegen hatte ich mal krz immer schiessen wenn ich ne taste gedrueckt hatte..hat gedauert bis ich das problem erkannt hab

Ja das weiß ich.

Aber ich finde die Einstellung nicht wo ich den einen Joystick-Button vom Escape to Menü befreien kann.

RackZero schrieb:
Ich fliege seit BF1942 mitm Stick.

Achja: Die Einstellerei des Joysticks bei BF3 ist echt ein Krampf.
Bin ich der einzige, der trotz des Befehls löschen mit ESC diesen Spot und Befehlsbutton nicht von der angestammten Position wegbekommt? (Geht mir auf der Tastatur mit "Q" genauso)

Ich bekomm die Spot Taste auch nicht weg totaler mist.

Ich hab auch den Saitek Cyborg Evo der auch im Game erkannt wird. Allerdings funktioniert der Schubregler nur in eine Richtung. Ich kann Schub geben aber nicht Schub verringern.
Kenn jemand eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Joysticks kann man in BF3 meiner Meinung nach komplett vergessen.

Nicht mehr feierlich wie unpräzise sich die Luftfahrzeuge steuern lassen. Das Spiel ist mal so gut wie garnicht auf die Benutzung von Joysticks ausgelegt. Man fliegt teilweise mit stark reduziertem Ruderausschlag, wenn die Achsen des Joysticks einen Ausschlag von unter 100% haben.

Ich hab seit heute einen Saitek Cyborg F.L.Y. 5 mit dem kann ichs ganz gut spielen, jedenfalls besser als mit Maus/Tastatur.
Die Coop Mission mit dem Hubschrauber hab ich damit beim ersten mal geschafft, mit Maus/Tastatur bin ich ständig gescheitert.
Vorallem Jets mit der Maus zu steuern ist ne Qual, mit dem Joystick gehts leicht von der Hand.
Aber im gegensatz zu spielen wie Falcon 4.0 sind die Flugzeuge hier nicht das wahre.

Moin,

ich hab auch einen Cyborg 3D USB. Die Rundumsicht klappt auch bei mir nicht, die Belegung kann man nicht wirklich ändern....
Nervig ist auch das man die Tastenbelegung nur ewig langsam ändern kann. Vorallem muss man den Joystick überall wo er hingehört rausnehmen da sonst die komplette Steuerung verhunzt ist....*nerv*

Helis fliege ich lieber mit der Maus, im Jet ist der Joystick meiner Meinung nach besser....
Iwie bin ich mit den Luftfahrzeugen aber nicht so zufrieden wie früher....:(

Grüße

ich sagte ja. ihr koennt die richtungen dafuer schon auf das ding legen aber muesst noch die toggle taste fuer rundumsicht aktivieren. habs derzeit auf . gelegt. dann druck ich . und kann mit dem "coolihat?"(wie auch immer es heissen mag) rumschauen. joystick hat halt auch nur begrenzt tasten fuer alles obwohl ich schon viele hab

@ Nosti: bei der Rundumsicht musst Du noch eine Taste auf dem Joystick programmieren, womit Du die Rundumsicht freigibst. Bei der Maus ist es die RMT.

Ich habe mir dafür auf meinem X52 ein kleines Profil gebastelt, welches dies beim Cooliehead automatisch macht.
Unterstützt BF3 eigentlich TrackIR?

@ Jethro: Die Flugphysik ist eben nicht so gut simuliert wie im Falken.
Stell Dir aber mal vor, du müsstest alle Parameter beachten wie in F4 - dann würden die meisten schon beim Start ihr TurboFan auf der Piste liegen lassen :D
Und auch ist BF3 zu schnelllebig - bis Du die Avionik eingestellt hast, wurdest Du schon 4 mal vom Himmel geputzt.

Aber eine schöne CBU-87 Gator wäre doch der absolute Traum für jeden Jet-Piloten in BF3 ;)

Also ich habe gerade nochmals über 1 Stunde versucht meinen Logitech Extreme 3D Pro einzurichten. Absoluter FAIL @ Battlefield. Ich konnte mit dem Teil so wunderbar in Vietnam fliegen ... hier ist es einfach nicht möglich.
- er erkennt die Tasten völlig falsch
- ich kann rechts / Links Achse gar nicht im Spiel einstellen. Das Feld bleibt einfach leer. Ich hab den Joystick aus allen Konfigurationen gelöscht und noch noch bei Heli drin ... aber es geht einfach nicht.

- im Windows wird der Stick perfekt erkannt, sämtliche Funktionen sind tadellos funktional
(auch die betreffende Achse)

Ich hab die Hoffnung fast aufgegeben in BF jemals wieder fliegen zu können.

Also ich hab den ganz oben auf dem Bild gezeigten Logitech Attack 3. Dem fehlt zwar die dritte Achse - aber dafür sind obendrauf jeweils seitlich zwei Knöpfe mit denen man das genauso gut steuern kann. Generell würde ich schon sagen, dass man mit einem Joystick bessere Manöver fliegen kann.. oder ich zumindest. Gerade im Tiefstflug zwischen Bäumen und Gebäuden ;)

Helis bin ich noch nicht sonderlich geflogen... allerdings habe ich die in BF2 auch immer mit der Maus gesteuert.

p.s. joa die Tastenbenennung im Menü ist etwas willkürlich.. aber eigentlich recht unwichtig da man die Tasten ja einfach im Menü selbst belegen kann und man weiß welchen Knopf man wofür belegt - da ist es recht gleichgültig was da als Bezeichung steht.

@Damokles

Hast Du noch Gamepads, Lenkräder, andere Spielsteuerungen angeschlossen ?

Ich hab den gleichen Joystick.
Fliegen kann ich zumindest, auch wenn nicht jede belegte Taste funktioniert.
Also die Achsen habe ich alle eingerichtet bekommen.
Ansonsten müßte man mal zusammen im TS3 das Problem angehen.

Nein, sonst angeschlossen ist nichts.

Das Ding ist ja ... er erkennt die Eingabe. Also ich klicke das Feld an ... bewege den Joystick zur Seite ... er erkennt die Eingabe und springt aus dem Feld raus. Allerdings wird in das Feld nichts eingetragen.

Gibt es irgendwo eine *.ini wo man diese Einstellungen einsehen/verändern kann.

Ich habe auch den Logitech Extrme 3D PRO.
Bei mir hat die Konfiguration für die Flugzeuge geklappt!

Habe dazu zunächst sämtliche vorgegebene Belegungen in BF3 gelöscht und dann neu vergeben.
Für die Jets hat das geklappt -> konkret: Rundumsicht klappt.

Wenn ich im Heli sitze und den Button für "Rundumsicht halten" drücke, komme ich immer ins Menü (wie bei ESC). Bekomme das auch einfach nicht anders konfiguriert.
Seltsam: Wenn ich mit dem Heli noch nicht abgehoben habe (also noch auf dem Boden stehe), kann ich Rundumsicht mit dem Cooliehat machen (darf aber auch hier nicht den "Rundumsicht-Button" drücken -> weil sonst ESC).

Finde diesen BUG total nervig - bin aber beruhigt, dass ich da nicht der einzige bin.
Hoffe somit auf einen Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe hier den :

--> Saitek Cyborg 3D mit dem ich etliche Stunden in bf1942 verbracht.
--> Saitek Evo, der dafür auch einige Zeit herhalten musste.

BF3 und Joystick kannste einfach knicken, bei mir läufts am besten mit dem XBox360 Controller.

Also dass man mit Joystick nicht fliegen kann, ist doch quark!
Ich glaube eher, dass das alles wie immer eine Frage der Übung ist.

Vor 5-10 Jahren gab es hierfür nur den Joystick.
Seit XBox und Co. spielen halt viele auch mit dem Gamepad.
Die Spielemacher ermöglichen dies nun halt auch in den Games, wo es früher nur Joysticks gab.
Und wer bisher das Gamepad genutzt hat, nutzt halt das Gamepad.
Wer mit Joystick "groß" geworden ist, fliegt mit Joystick - ganz einfach weil er damit besser zurecht kommt.
Also jedem das, was er mag.

Unabhängig davon, gibt es in BF3 halt noch ein paar Bugs bei der Tastenbelegung.

grüß dich ich habe das selbe problem welches board hast du ich hab formula IV und da geht nix bei BF 3

Hey ich habe den gleichen Stick wie Jethro gerade neu gekauft un bei mir geht garnichts....
also ich kann keine tasten belegen und so..
wie hast du das gemacht?
Ergänzung ()

so jetzt habe ich es hinbekommen (mein gamepad rausgezogen) dann geht es aber jetzt muss ich es schaffen die tasten zu konfigurieren ^^

Zurück
Oben