• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Server /Rechtliche Frage!

Aber wie gesagt wir haben dir beide abgeraten. Später also nicht sauer sein wenn es am Ende nur ein Verlustgeschäft für dich geworden ist.

Nanana! Nicht vordrängen hier Suxxess!
Wieso vordrängeln, wir waren vor euch da Kunde. Meine Nummer ist deutlich kleiner als deine :D

@noobtuber
Dann trage ChAoZ PLZ auf der Seite 5 ein. Nr. 30856 , Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey was ich einfach nicht verstehe ist warum man den server nicht einfach nur für ein Monat mieten kann :O
ich mein was ist das für ein Nachteil für die ? :o wär doch viel übersichtlicher !!

@ChAoZ: :P

@Suxxess: Streber ;)

@noobtuber: "Weil das immer so ist" (schreckliche Welt)! Handy/Internet/Zeitschriften/sonstige-Verträge werden für gewöhnlich automatisch verlängert, sofern man nicht kündigt. Das ist ganz normales Geschäftsgebaren. Wer faul ist und Fristen vergisst, zahlt halt munter weiter. Frag mal deine Eltern ;)

Also. Ein eigenes Server ist schön und gut. Ich hatte gleich 2 und beide laufen/liefen gut (Top 500 bei gametracker). Aber: Es ist viel Arbeit. Die coolen Adminbefehle, Weaponlimits, Map/kickvotes sind nicht einfach da, das ist viel Handarbeit und Tuning.
Sucht euch nen leeren Server (vielleicht sogar einen by ngz-server.de) und zockt da eure Runden.

und geht es aber darum das wir in der schule ca. 30 Leute haben die BF3 zocken und wir wollen da nen eigenen server :) also was ist daran falsch? wie ist das jetzt mit dem Kündigen? Geht das SICHER online oder nur mit 100 Briefen ?

Kündigen die nicht eh automatisch wenn ich nicht zahle?
Ergänzung ()

hallooooo ooooo ?

noobtuber schrieb:
Kündigen die nicht eh automatisch wenn ich nicht zahle?
So naiv will ich auch mal sein. Nein wenn du nicht bezahlst oder den Server einfach nicht mehr nutzt, dann musst du den trotzdem bezahlen. Solange bist du ihn ordnungsgemäß gekündigt hast.

Ansonsten kommen da natürlich noch ordentliche Mahngebühren oben drauf und so weiter.
Das Ganze kann man später auch noch vor Gericht einklagen, dann kommen dort nochmal Anwaltskosten und so weiter dazu. :king: Also einfach nicht mehr bezahlen ist ein sehr schlechter Weg. Und da ja deine Eltern dann unterschreiben müssen das du den dir mieten darfst, müssen die dann im Endeffekt für dich bezahlen. Hast du denn überhaupt ein eigenes Konto?

Und bei 30 Mann brauchst du wohl eher schon einen 32 Slot Server, der ist dann nochmal etwas teurer. Teilt ihr euch die Kosten von der Kiste? Wer von euch traut sich die Konfiguration zu?
Trägst du die Kosten alleine oder sammelt ihr? Falls ihr sammelt würde ich mir das Geld für einen Monat im Voraus geben lassen. Sprich 28,80 € kostet der bei 32 Mann + Procon Layer => 29,80 € + Setup 20 Euro .

Dann lass dir von jedem 3 Euro geben für die ersten beiden Monate inkl. Einrichtungsgebühr.
Dann kostet jeder weitere Monat 1 Euro. Dann sammelst du bis zum 30ten eines Monats das Geld für den übernächsten Monat ein. Sprich du hast einen Monat Puffer. Falls du das Geld nicht von jedem spätentens am 10ten des Folgemonats erhalten hast, kündigst du den Server.

hhm ok und wie kündige ich richtig? möglichst nicht per post :P

Post oder Fax ist da normal. Wird nicht das letzte Mal in deinem Leben sein, wo du das brauchst. Zur Eröffnung mancher Konten/Depots musst du z.B. auch zur Post dackeln.

Ich versteh echt dein Problem nicht. Du/Ihr wollt einen Server und seit aber nicht in der Lage einen Brief abzuschicken? Den Brief gibt es fertig im Webinterface, ausdrucken, unterschreiben, Briefmarke drauf und abschicken (oder faxen).

Kündigen per Post/Fax oder wenn es daran scheitert, einfach keinen Server mieten.

jaaaaa ich denke das schaff ich schon... aber bei einem Unternehmen das Online Dienste anbietet habe ich mir schon sowas wie eine Möglichkeit der Onlinekündigung erhofft ^^

Keine schriftlichen Verträge
Keinen Drucker oder Scanner zur Hand?
Kein Problem, bei uns gibt es keine
umständlichen, schriftlichen Verträge
sondern die Bestellung kann komplett
elektronisch abgeschlossen werden

Und für die Kündigung braucht man 1 Fax, 1 Brief oder einen eingescannten Brief per Mail!
Wird alles akzeptiert...

Ein paar rechtliche Geschichten sind leider gesetzlich vorgeschrieben.
Ergänzung ()

Wenn die Einrichtungsgebühr so ein Problem ist und du immer kündigen und neubestellen möchtest. Dann kannst du auch zu www.g-portal.de gehen. Wenn du den Gutscheincode von deren Seite verwendest, dann bezahlst du da auch nur 90 Cent pro Slot.

Du sparst zwar die Einrichtungsgebühr, aber der Proconlayer ist teurer und du bekommst keinen Webspace und keinen Mumble Server kostenlos dazu. Dafür bekommst du einen kostenlosen 10 Slot Voiceserver. Bei NGZ gibts einen in der selben Slotanzahl dazu.

Zum Support kann ich aber nichts sagen. Wie es da mit "sofort kündigen" aussieht, musst du auch mal selbst fragen. Ich persönlich würde dich allerdings als Kunden ablehnen. Die voraussichtlich nötigen Supportzeiten stehen vermutlich im krassen Gegenzug zur möglichen Marge.

ja entschuldigung was ist denn das für ein Stümperverein?? Gibt es keinen einzigen Server Hoster wo ich mir ein Monat nen Server mieten kann, und der dann eben abläuft??! Ist das denn zuviel verlangt??!

Die meisten Leute wollen halt einen Server der länger am Netz läuft. Wenn dann eine brauchbare Community aufgebaut wurde lohnt das richtig. Wollt ihr euch auf eurem Server in den Statspushen? Dann kann es sein das leere Server die bereits da sind sich füllen und das ganze nicht so klappt.

MfG ZiviSeal

nein wir wollen einfach nur nen eigenen server wo WIR bestimmen was läuft, natürlich könnten wir uns nen anderen Server suchen, aber ein eigener server ist schon was anderes..

Es gibt prepaid Anbieter bei denen der Server sich abschaltet wenn kein Guthaben mehr drauf ist. Allerdings gibt es für BF3 halt nur einige ausgesuchte Partner, die so einen Server betreiben dürfen. ( Und mir wäre jetzt keiner bekannt der das bei BF 3 macht )

Und diese dürfen dafür sicherlich auch ein paar Lizenzgebühren an EA bezahlen. Ebenfalls müssen diese sich an bestimmte Regeln halten, z.B. dürfen sie keinen Server mit weniger als 16 Slots anbieten.

Deine Wünsche und Anforderungen sind einfach zu exquisite. :lol:

:( oh mann -.-

ich will doch nur für einen Monat einen server haben der sich NICHT verlängert

Hier stand Mist. Datum nicht gesehen.