Battlefield 4 AMD HD7970 Ghz Edit Crossfire

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Hey liebe Com.

Ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit 2 x HD7970 Ghz Edit versucht hat Battlefield 4 auf Komplett full zu spielen bei 1920x1080 ?

Alles auf Ultra und die 200% Resolution Scale?

Wenn ich es mit meinen und den einstellungen Teste stürzt mein Rechner nach knapp 5 min komplett ab. (kein Freeze oder BlueScreen; einfach aus :D^^)

Prozessor FX 8350 16GB DDR3 1833Mhz Ram

Grakas nicht OCed

MfG BimBa
 
Vielleicht werden sie zu heiß
 
200% Resolution Scale?:-)
Da hast du dir aber was vorgenommen:-)

Ich besitze auch 2 HD 7970GHz und hab bei 150% mit drops auf 50-55 zu kämpfen,warum aber dein PC dabei ausgeht ist mir schleierhaft?
Wahrscheinlich weil deine GPU´s dann dauernd bei 99% sind und dein Netzteil nicht genug Leistung liefert würde ich mal behaupten?


P.S:Netzteil muss locker reichen!
 
Hatte Probleme bei der Treiber Installation und Crossfire die nun gelöst sind dort habe ich um die Karten zu testen jede 2h lang mit dem Gpuz Render Test Laufen lassen ohne Fehler.
Temperatur unter Last liegt bei dem Render Test nach knapp 1h bei 65 und 63 C.
Abstand sind knappe 7 cm
 
klar reicht das Netzteil, habe auch das P10 mit *nur* 550w

bei 200% scale komme ich noch auf 60fps mit zwei 780.
Kommt aber auf die map an
 
Ja ich wollte ja mal nachhorchen ob es schon jemand erfolgreich getestet hat :P
150% sollte ich evtl mal testen hast du deine Karten Oced?
 
ich würde mal den 3dmark firestrike durchlaufen lassen
das zieht unglaublich viel Watt aus der Steckdose

wenn er dann auch ausgeht, dann hat das Netzteil vielleicht ein defekt
oder mal die gpus tauschen, die untere in den oberen und die obere in den unteren pcie slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit anderen Grafikintensiven Anwendungen auch so? Lass mal FurMark deine GPUs quälen. Wenn das Symptom weiterhin besteht liegt der Fehler am System.

Der GPU Z Test ist witzlos. Selbst auf meiner Notebook GPU erreicht der nur 80% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du? Wenn der PC einfach ausgeht deutet das oft auf das Netzteil hin.
 
Da ich 3dmark besitze werde ich mal den Firestrike Extreme Laufen lassen melde mich danach
Ergänzung ()

Kein Absturz oder ähnliches
http://www.3dmark.com/fs/1164709
Ergänzung ()

Furmark 15min Burn Test ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
bimballa schrieb:
Ja ich wollte ja mal nachhorchen ob es schon jemand erfolgreich getestet hat :P
150% sollte ich evtl mal testen hast du deine Karten Oced?

Nee laufen auf Standardtakt kein OC.
Ich hab einmal auf 200% getestet aber dann bekam ich einen Direct X Error,von wegen Ram blabla....

Seid dem nicht mehr probiert aber 150% laufen wobei ich immernur knapp über 60Fps bin und ab und an halt die drops habe.
 
okay 150% läuft bei mir auch ganz gut 50-70 selten mal drops auf 35 FPS
Ergänzung ()

Habe es jez mit einer leichten Übertaktung zum laufen gebracht auf 200x (1050mhz auf 1100mhz) doch ist es dann mit 20-40 Fps und drops auf 12 FPS nicht mehr so ganz Spielbar.....:P:D
 
is der beta treiber aber mit dem non beta treiber lief es nciht so gut was natürlich die FPS angeht bei 200% das kann ich da nicht sagen. Aber da ich nur probleme hatte mit den treiber installationen mit crossfire habe ich auch nciht sonderlich lust nen neuen treiber zu installieren
 
Jop der 13.11 Beta 9.2 hat Probleme mit Vsync bei BF4.während der Vorgänger mit aktiviertem Frampacing und Vsync Probleme macht.
Alternativ einfach 13.11 Beta 8 und Framepacing ausschalten,falls man Vsync benutzen will oder auf Besserung im neuen Treiber hoffen.

Der 13.9 ist grauenhaft,was die Performance in BF4 angeht.
 
Ja ich habe frame parcing mit dem aktuellen beta treiber an und vsync aus
so komme ich auf die oben genannten werte. mit dem 200% ist zwar schon ein wenig mies aber wie viele leute die BF4 spielen können behaupten ich spiele auf 200% voll Pulle auf 1080 p mit 60 fps ich glaube da gibt es wenige...
 
Zurück
Oben