• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 - erster Versuch mit ShadowPlay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

hab mal etwas mit ShadowPlay rumgespielt und paar Kills aufgezeichnet - ist mein erster Versuch. Wollte einfach nur ein paar Kommentare bzw Anregungen hören. Danke!

Passt die Musik? Schnittlänge der Szenen ok? etc...

http://www.vidup.de/v/qf5Kf/

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ja sieht doch schon ziemlich skilled aus. Gefällt mir. Du könntest bei zukünftigen Videos die eigentlichen Kills noch etwas in den Vodergrund rücken, in dem du schneller nach einem Kill abblendest oder per Nachbearbeitung einen Zeitlupeneffekt o.ä. einbringst.
Ansonsten Top.

#Edit: Sorry hab leider keinen Sound am PC grade.

Wenn ich schon so einen Dubstepmüll höre dreht sich mir der Magen 10x um....

@n0dau42: erstmal danke! Werde ich beherzigen wenn ich mehr skills aufgezeichnet habe!

@die anderen: ich bin 26, also kein kind mehr. ich höre persönlich kein dubstep, aber dachte mir es passt zum video. ihr könnt ja anstatt rumzumeckern, sachlich konstruktive vorschläge nennen.

warum immer gleich so beleidigend? verstehe ich nicht...

ich finde das die musik nicht zu dem passt, was im video passiert. da fehlt irgendwie ein zusammenhang.
mfg Steinlaus

anscheinend scheint die musik alle zu verärgern :D

was würde denn eurer meinung dazu passen? nennt mal paar vorschläge... vielleicht kann ich so besser verstehen was für musik bevorzugt wird :)

orchestermusik oder rock bzw. metall passt immer zum krieg^^ orientiere dich doch einfach an den videos, die dir gefallen oder vielleicht an ähnlich thematisierte filme, sollte schon musik sein, die du selbst auch magst.

Das kann man so konkret nicht sagen.
Die Musik sollte das was man sieht "untermalen".
Der Verlauf muss stimmen. Langsame Bilder, langsame Musik, schnelle Bilder schnelle Musik.

z.B. der Rythmus (Kick, Snare, Hihat) passt zum Rythmus des schießens, oder bei einer Explosion im Vordergrund gibt es auch eine musikalische Explosion.

#Edit: z.B. so wie hier: CSS - Incorporated 2 by ClaYmaN - HD w// Sound

Zuletzt bearbeitet:
Heb dich erstmal von der Masse ab indem du dir mehr gedanken über die musikalische Untermalung machst ;) Das ist auch fern ab vom eigenen Geschmack einfach immer und immer und immer wieder das selbe.. Man kanns nicht mehr hören :rolleyes:

Ich zock selbst kein BF4 und find das Video auch vom Schnitt ziemlich langweilig. Ich weiß das hat eigentlich dadurch dass ich nicht selbst zocke nichts zur Sache. Ich schaue mir jedoch auch so öfters mal gerne Videos von Games an die ich selbst nicht zocke, weil ich eben den Schnitt und die ganze Aufmachung gelungen finde.
So würde ich das persönlich auch immer angehen.
Mal den kleinen Regisseur raushängen lassen anstatt nur den Schnitt-/Tontechniker ;)

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen, ansonsten ignoriere meinen Kommentar :D Vllt stehn die Shooter Gamer ja drauf einfach genau das zu sehen was du zeigst.

Schau dir mal die Montages auf dem YouTube Channel von Hazard Cinema an. Beispiel

In die richtung solltest du es versuchen.

overdriver schrieb:
Die vorgeschlagene Musik hier ist ja auch nicht so der Bringer.

Hauptsächlich geht es ja bei so Videos, egal ob Shooter, MMO, Sportspiel weniger darum welche Richtung die Musik einschlägt als eher das es stimmig mit dem Videomaterial wirkt.
Das seine Wahl so ankommt wie sie es tut, liegt einfach daran das sämtliche Videoplattformen von schlecht gemachten Videos solcher Art mit dieser Musikrichtung überschwemmt sind ^^

Wäre das der Fall mit ner andern Richtung hätte man davon mit sicherheit irgendwann auch genug.

Was ist das denn für eine Qualität? Das ist auf jeden Fall untragbar.
Und abgesehen davon, dass ich die Musik nicht mag, klingt es so, als ob du sie zu Hause abgespielt und dann wieder aufgenommen hättest.

@MrCSone: sehr geiles video, bringt mich auf jeden fall weiter - macht laune sich das anzuschauen und musik passt auch. vielen dank!

@arktom: die qualität war eigentlich super - full hd halt. aber der upload hoster ist nicht so der bringer, macht den sound und bild komplett kaputt. sorry, werde einen neuen hoster suchen!

n0dau42 schrieb:

Hier ist auch auch das umgesetzt, was ich dem TE auch vorschlagen wollte. Man hört noch etwas Spielesound. Auch wenns im genannten Clip "nur" die Schussgeräusche sind. Aber das schafft einen gewissen Bezug zwischen Bild und Ton. Ehrlich gesagt finde ich es persönlich ein Unart, den Spielesound komplett auszublenden. Das gehört halt zur Gesamtstimmung dazu.

Zudem muss noch weiter am Schnitt und den Überblendungen gearbeitet werden, aber wer will da perfekte Arbeit beim 1. Versuch erwarten? z.B. die Szenen nicht wahllos aneinander reihen, sondern evtl. einen Spannungsbogen erzeugen. Und wenn das passt, dann, wie schon öfters erwähnt die Musik (Lizenzfrei, es sei denn du hast Eine) passend dazu auswählen. Und nicht andersrum, das Video so und so lang machen, weil der Track eine bestimmte Länge hat (auch die Tonspur kann man schneiden ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben