BF4 Battlefield 4 Laggt

haiduc18

Ensign
Hi,
hab folgendes Problem wenn ich Battlefield 4 zock laggts total krieg immer wieder FPS Einbrüche und ich weiß net warum in der Battlefield 4 Beta lief es perfeckt nie gelaggt auf Maxed Einstellungen..

Pc-Daten:
Prozessor: AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition
Grafikkarte: Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB
SSD: Samsung 840 SSD-Festplatte 120GB (da drauf is BF4 installiert)
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
Netzteil: AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green

Hoffe ihr könnt mir helfen, Tipps geben, wie ich das laggen beheben kann...

Zuletzt bearbeitet: (Text)
Lag: Internetproblem
Ruckler: PC Problem

Wie viel FPS hast du denn? Mantle oder kein Mantle? Welche Treiberversion?

Ich wag zu bezweifeln das ne 7870 bei Full HD in der Lage ist, das Game maxed out darzustellen... fahr die Settings nach unten.

FPS müssten so bei 40-50 liegen aber gibt halt immer wieder FPS einbrüche ganze Zeit unmöglich zu spielen eig. Mantle keine ahnung weiß nicht mal was das ist. Treiberversionen sind die aktuellsten

1. aktuellsten Bata Treiber laden 14.2
2. Mantle im BF4 Menü aktivieren
3. nochmal berichten

Hallo

Mit ähnlichen problemen hatte ich früher auch zu kämpfen, aber mit dem letzten "Update + 14.2 beta + Mantle" läuft das plötzlich wie biene.

MfG
SnooW

Edit:

haiduc18 schrieb:
Mantle keine ahnung weiß nicht mal was das ist.

Lade hier den aktuellen 14.2 beta treiber runter und installiere ihn. Nun startest du BF4 und wählst (falls nicht automatisch geschehen) Mantle in den grafikeinstellungen aus. Wenn du glück hast und alles so funzt wie es soll, dann sind so um die 10FPS mehr drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Treiber von der Grafikkarte meinste oder? Ich kenn mich da nicht ganz aus welchen ich mir da runterladen muss

Ist das Board überhaupt in der Lage die 8 Kerne auszufahren? Irgendwas schwirrt mir da im Hinterkopf rum.

Möglicherweise throttelt die CPU aufgrund dessen.

Ja das Board ist dazu in der Lage, die CPU steht in der Support List.

haiduc18 schrieb:
...4 Beta lief es perfeckt nie gelaggt auf Maxed Einstellungen..

In der Beta waren meines Wissens nach noch nicht alle Grafikoptionen verfügbar bzw. obwohl man sie einstellen konnte wurden sie nicht aktiviert und viele Texturen fehlten noch. Daher wird jetzt auf sehr hohen Einstellungen auch mehr Leistung gefordert. Lösung: Einfach mal die Grafiksettings runter stellen. Das Spiel sieht auch noch mit mittleren Settings noch gut aus. Die HD 7870 reicht eben nicht mehr für maximale Einstellungen.

Da wo DirectX 11 steht umstellen.

Also ich habe leider immer noch Probleme mit der Aktivierung von Mantle. Besitze eine HD7970 / i7 920 und wenn ich Mantle aktiviere gibt es das Phänomen, dass ich zwar rund 10 FPS mehr habe, aber öfters auch entsetzliche Einbrüche der FPS habe was zu starken ruckeln führt (Intervall von 20 Sekunden). Ich denke, dass Mantle noch gar nicht für diese Grafikkarten optimiert ist und es daran hängt. Vielleicht ist bei dir ja Mantle aktiv und du hast das gleiche Problem.

Du kannst nun (wenn du den treiber denn schon installiert hast) in den einfachen Grafikeinstellungen "Mantle" wählen.

Das ganze sieht dann so aus:

ea-bf4-mantle-1-rs.jpg

also ich hab den Treiber runtergeladen den Nilson geschickt hat und bei mir steht nicht Graphics API bei mir is ab Fullscreen Monitor schluss
Ergänzung ()

soll ich mal catalyst komplett runterschmeißen und den den du geschickt hast installieren?

Du hast aber nicht versucht den Radeon Embedded Treiber zu installieren oder?

Edit:

soll ich mal catalyst komplett runterschmeißen und den den du geschickt hast installieren?

Bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein Plan xD ich hab gelöscht und lad jetz das von dir runter^^
Ergänzung ()

Also besser laufen tut es jetzt glaube ich jedoch hab ich jetzt irgendwie so Verzerrungen im Spiel also ich bleib irgendwie so leicht stecken so fühlt sich das an beim BF4 zocken und starke FPS dropps hab ich trotzdem noch meist jedoch nur knapp unter 30 ( 24-26 )

Zurück
Oben