• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 ruckelt stark

SMoTH

Cadet 4th Year
Hallo,

seit heute ruckelt BF4 sehr stark und lässt sich darum auch nicht mehr richtig spielen.
Spiele normalerweise mit mittleren bis hohen Settings auf dem PC wie in der Signatur.
Habe dann Normalerweise ca. 60Fps. Das Problem ist erst seit heute. Ping ist meist ca. 10-25.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Felix

Hast was geändert? Einfach nur so?

Ich tippe mal auf: ASUS GTX 560 ti DCUII 1GB VRAM

Nein ich habe nichts geändert. Habe seit ich BF4 habe die selbe Hardware.

Guck mal ob sich die Einstellungen zurückgesetzt haben, hatte das Letzhin auch - war alles auf High.
Guck mal ob es sich verbessert wenn Du die Auflösung runterschraubst und die Einstellungen auf Low setzt.
Auch zu prüfen wäre die Temperaturen von CPU und GPU.
Hast Du auf einem 64 Slot Server gespielt?

Die Einstellungen wurden nicht zurückgesetzt. Habe auch niedrigere Einstellungen ausprobiert.

Morgen werde ich das mit dem Core-Parking ausprobieren.

Wäre sehr seltsam wenn Core Parking von einem Tag auf den Anderen die Ursache von BF4 Performance Einbrüchen sein soll.

Hab ich auch schon überlegt, aber Einen Versuch ist es wert.

Neuen Treiber installiert?
Hab seit der Installation des offiziellen 14.4 Treibers seltsame ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß welchen Treiber ich installiert habe und ob es der aktuellste ist. Werde ich morgen aber als aller erstes versuchen.

Danke für den Tip.

SMoTH schrieb:
Morgen werde ich das mit dem Core-Parking ausprobieren.

stelle zum testen mal Hyper-threading im Bios aus, dann musste Core-parking nicht ausstellen

denn Core-parking macht nur bei aktiviertem Hyperthreading in BF4 Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade den neusten Treiber installiert (335.23) und jetzt funktioniert alles wieder super. An den Einstellungen für HT habe ich nichts gemacht.

Gruß Felix

Bei mir ruckelt BF4 böse wenn ich einen Download im Hintergrund an habe, auch wenn der Ping ok ist.

Zurück
Oben