• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 ruckelt stark trotz "guter" Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und 3 GB für Ultra ... @Airblade85: spielst du mit oder ohne GPU-Restriktion (oder wie das auf Deutsch heißt)? Wenn ja, dann skaliert BF1 automatisch die Texturen etc. herunter um eben nicht > 3 GB VRAM zu benötigen.

da wird gar nichts nach unter skaliert, 3GB sind völlig ausreichend, BF ist ein gut optimiertes Spiel, es ist immer noch die Ausnahme, dass Spiele 4GB oder mehr brauchen. Das zumindest ist Battlefield und nicht Tombraider. Es ist völlig bedeutungslos, wieviel Speicher auf eine 6 oder 8GB Karte "belegt" werden, es sagt 0 aus, wieviel Speicher wirklich benötigt wird.

Ich denke mal du spielst doch eh nur Multiplayer richtig? Dann stelle doch die Grafikqualität runter...das meiste Zeugs braucht eh keine Sau für den Multiplayer. Einziger Mesh-Gitter würde ich auf Ultra lassen...Texturqualität und Texturfilter auf mittel (wenn du unbedingst willst kannst du es auch auf Ultra stellen) und alles andere auf niedrig bzw aus. schon hast du mehr als genug FPS und das Game sieht dennoch gut aus. Der Unterschied zu Ultra ist generell mal wieder recht gering.

da wird gar nichts nach unter skaliert, 3GB sind völlig ausreichend, BF ist ein gut optimiertes Spiel, es ist immer noch die Ausnahme, dass Spiele 4GB oder mehr brauchen. Das zumindest ist Battlefield und nicht Tombraider. Es ist völlig bedeutungslos, wieviel Speicher auf eine 6 oder 8GB Karte "belegt" werden, es sagt 0 aus, wieviel Speicher wirklich benötigt wird.

richtig Ultra ist selbst mit der ollen 780TI kein Problem. Wie Base schon sagt, ist das Game extrem gut optimiert und läuft auch auf ältere Hardware butterweich...problematisch wird es nur wenn du dauerhaft über 120FPS halten willst da dort die CPUs schlapp machen. Ich denke fast das auch deine CPU ins Limit rennt und darum diese Drops kommen, würde echt mal die Auslastung beim zocken mit Afterburner im Auge behalten...wirst ja dann sehen ob deine GPU immer mindestens 95% Auslastung hat. Ist dem nicht der Fall und es die Auslastung spingt hin und her bzw kommt gar nicht an die 90$ dann macht die CPU wohl schlapp

Und um deine Frage vorweg zu nehmen, ja deine CPU ist eine gute, aber BF1 lässt selbst ein 4790K mit 4GHz + ins CPU Limit laufen...wieso auch immer...viele haben selbst mit noch stärkeren CPUs als deine solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
BF4 ruckelt bei sehr vielen Spielern! Nicht nur bei Dir !
Es ist ganz offensichtlich dass das ruckeln am Game selbst, oder evt. an den Servern liegt.

Hab selber 16GB RAM + GTX 1070 und es ruckelt ebenfalls wie Hölle (allerdings nicht immer) !

Es ist auch völlig egal wie ich die Grafik-Einstellungen verändere / runterstelle ...selbst auf "mittel" ruckelt es noch in FULL HD!

Gerade eben war ich noch auf einem fast leeren Server.... mit weniger als 30 Spieler ...lief auch kein Stück besser.

Wenn Du dich in den verschiedenen Foren umguckst , wirst Du sehen das es bei sehr Vielen ruckelt.
Natürlich gibt`s auch Einige wo es vernünftig läuft.
Diese Leute behaupten dann es würde am schlechten Rechner liegen das es ruckelt. Das ist aber erwiesener Maßen Blödsinn wenn selbst Leute mit Core i7 + 1080 es nicht ruckelfrei zum Laufen bekommen.
Diese Berichte stehen u.a. auch im offiziellem Battlefield*com-Forum.

Aufrüsten kannst Du dir erstmal sparen. Da MUSS ein Patch kommen von DICE !

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Leistung der GTX 780Ti in diesem Spiel. Die Karte performed sehr gut und macht so wie ich es sehe eine GTX 980 nass. Das liegt mitunter bestimmt am fetten Speicherdurchsatz, den die Karte haben dürfte mit dem 384bit-Interface. Der Speicher ist in Ultra mit knapp 2,9GB zwar gut gefüllt, aber noch nicht am Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=02z5KnmKkpQ

P.S.: Achtet mal auf den verbrauch an normalen Arbeitsspeicher...XD

lol über 19GB RAM?? haha was den da los? :P Aber spiegelt auf jedenfall meine Ergebnisse wieder...habe praktisch durchweg die selben FPS bei meiner ti....

das die GTX unter umständen sogar schneller als eine 980 ist, sollte bekannt sein:) auf Luxx gabs dazu auch mal ein Test: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/32753-geforce-gtx-980-im-taktvergleich-mit-der-geforce-gtx-780-ti.html zwar ist es ein Vergleich auf 1200MHz aber dennoch macht die 780ti die 980 bei gleichem Takt platt. Darum sag ich ja auch das es eher an der CPU liegt als an der GPU

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben