Zitat von KTelwood
Hätte man mit freien Servern und MapEditor schon 2 wochen nach Release so haben können. Aber das ist nun wenigstens kostenlos richtig?
Das Team möchte ich sehen, welches so große Maps in der Qualität innerhalb zwei Wochen z.Verfg. stellt. Ohwei, wer hat die ganzen Trolle hier reingelassen? Nicht mal ansatzweise ne Ahnung vom Mapping aber Sprüche reissen. Hier kann man nicht mit einem HL-Editor mal eben ein paar Standardelemente in eine Map kloppen. Terraforming, Physik, Texturen, Sichtweiten, Models, etc. - alles muss aufeinander abgestimmt werden. Dazu das Clipping prüfen, damit ein Spieler nicht kleine Steine als Grenze zum weiterlaufen bekommt oder bei Gebäuden in Trümmern plötzlich durch Wände schiessen kann.
Vom Konzept für so eine Map mal abgesehen! Aber das stellen sich alle so einfach vor ^^ Die Zeiten sind vorbei, wo man in Quake3 und HL/CS mal eben was am Wochenende designen und grob zusammenbauen konnte.
Und geht mir weg mit BF3
Letztens mal wieder gespielt und mußte feststellen, dass das Movement in BF4 doch natürlicher ist (während es in BFH wieder eher BF3-mäßig ist). Vom Netcode mal abgesehen, der in BF3 mittlerweile - verglichen mit BF4 - heutzutage echt beschissen ist!
Ich spiel BF4 zwischendurch immer mal wieder. Unser Freundeskreis hat sich zwar auf BFH geeinigt, aber hält mich ja nicht von BF4 ab
Ich hoffe nur zutiefst, das wir in 12-18 Monaten in BF5 nicht wieder alle Fehler im Spiel von Anfang drin haben werden. Vielleicht entkoppeln sie auch endlich den Netcode von den Konsolen und bauen echte dedizierte Server, die für die Kollisionsberechnungen zuständig sind! Die kosten dann auch mehr, dann mietet sich aber auch nicht jeder Möchtegern-Clan von 15-jährigen Kiddies einen Server um mit Adminrechten Unfug treiben zu können
DAS wäre mal was. Ein PC-eigener Netcode á la Quake3. Ok, Kosten pro Slot werden dann sicher nicht mehr 80cent betragen, eher 3 Euro ^^