Battlefield fängt ab Mittlerer einstelung an zu ruckeln ... ''Neues System''

Was genau heist denn ruckeln ? Genauere FPS Messungen wären hilfreich. Die 270x ist leider nicht die stärkste GRafikkarte sollte aber auf Hoch und 2x AA noch gut laufen. Nutzt du Mantle o. DX ? Ich würde mal DX empfehlen, läuft meist runder bei diesen Grakamodellen und bringe eh erst wirklich was ab 290xern. Win 64Bit ist auch Pflicht

okai danke ! lad es gerade runter :)

em die möglichkeit auf mantle umzustellen besteht bei mir gar nicht ^^
Ergänzung ()

den neuen treiber für was ?! :D

sry, bin nicht so der Gig ..
Ergänzung ()

naja alles mit verzögerung

Kann mit der 270x BF3 in FullHD flüssig spielen, BF4 besitze ich leider nicht.

Würde dir aber empfehlen die Schatten und das Sampling runterzuschrauben da dies unheimlig viel Performance frisst.

okai, dass ist schon mal ein kleiner lichtblick :D !!
Ergänzung ()

jedes mal wenn ich auf Matle umstelle und neu starte, komm ich nicht mehr ins spiel rein und er zeigt mir fehler ..,
Ergänzung ()

Hab auf Mantle umgestellt - jetzt komme ich nicht mehr ins spiel rein :rolleyes:

Oh man....was ich hier lese, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn. 1000-1300,-- Euro für einen Rechner um Battelfield 4 zu spielen....so ein Blödsinn.

Battelfield läuft bereits auf einer R7 260x + Core i3 550 (Clarkdale!) auf Ultra. --> Mit Mantle.

seti40s schrieb:
Nicht böse sein ... aber um den Preis bekommst Du für ein ruckfreies BF4 gerade mal das Netzteil und die notwendige 4GB GraKa (z.B. R9 290X Tri-X um ca 550 Euronen). Empfohlen wären außerdem ne Schnelle CPU, 64Bitsystem, 16GB (schneller) Speicher und eine (sehr) schnelle Festplatte. Minimum musst Du ca. 1100-1300 Euro rechnen ...

Schmeiß ma FRAPS an und sag mal was für FPS du hast, dann können wir einordnen wo du stehst.

Noch ma der Vorsicht halber nachgefragt: wo hast du das Monitorkabel angeklemmt? Hinten oben oder weiter unten? Sicher das das Kabel auch an der Grafikkarte hängt?

Schon diverse Male erlebt, dass die Leute die integrierte GPU benutzt haben und nicht die richtige Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
merk gerade das ich den monitor eben nicht mit der grafikkarte verbunden hab !
weil der monitor nicht den richtig anschluss bietet .. ! heißt dort liegt der fehler??
Ergänzung ()

wär natürlich peinlich wenn es wirklich nur die ganze zeit darann gehapert hat :D

Ja natürlich liegt es dann daran. Du spielst mit der integrierten GPU welche sich in der CPU befindet. Die ist nicht mal im Ansatz im Leistungsbereich deiner GPU einzuordnen. Und Mantle kann sie natürlich auch nicht. Das Kabel muss an die dedizierte GPU sonst wird die auch nicht benutzt!

Mein Bruder hatte mal den gleichen Fehler gemacht und hier hab ich das auch schon diverse Male gesehen ^^

Naja kannst dich ja noch ma melden wenn du es umgestöpselt hast und sagen wie es jetzt läuft.

Gruß Dingens

Mit deinem I5 + R9 270x ist hoch locker drin. Hatte bis vor kurzem nen I5 4440 + R9 270x. Also keine bange.

so war gerade bei saturn und hab mir ein DVI Kabel gekauft & siehe daaaa !!! ES KLAPPT ALLES AUF ULTRA :DD :evillol:

Fette dankeschön an alle mitwirker bei der suche nach dem fehler und Dickes SRY für meine blödheit :D !!

schöne Woche noch :) !

Naja, passiert mal ne :D

Dann weißt ja jetzt wenigstens Bescheid. Wünsch dir viel Spaß beim Daddeln, vielleicht "treffen" wir uns ja ma aufm Schlachtfeld!

Gruß Dingens

Zurück
Oben