@arktom
@Shurkien
Kollegah ist immerhin vom Lyrischen her echt gut, allerdings gibt es doch das eine oder andere Zitat, das vom Inhalt einfach fragwürdig ist (z. B. Deine Schwester will f*** gehen; Es is' wie bei Frischeprodukten im Supermarkt - Man sollte sie besser von hinter nehmen oder Keine Gnade, B*tch; Ey yo ich schlag dich bis Die Nase bricht; Ich zeig dir was ne Harke is; Und rede nich' von Gartentipps). Die meisten Zitate von der von Shurkien verlinkten Seite sind lyrisch und inhaltlich wie gesagt wirklich nicht schlecht, aber es gibt eben auch viel "Schlechtes" (habe ich zusätzlich noch auf weiteren Seiten nach Lyrics umgeschaut).
Gut, vielleicht war ich ein wenig zu vorlaut. Nachdem ich mir nochmals einiges so von ihm durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er in der Tat zu den besseren Gangsta-Rappern gehört. Aber leider gibt es eben noch solche Gestalten wie Bushido. Da habe ich mir gerade auch noch so einiges durchgelesen und das war im Vergleich zu Kollegah schon übel.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich sage nichts gegen die Leute, die solche Musik hören. Meistens geht es ja beim Hören eh nur um die Musik an sich und nicht um den Text. Ich höre auch einige Lieder, wo nur irgendein sinnloser Mist gesungen wird, denke mir beim Hören aber auch nichts weiter dabei. Dennoch bekommen halt viele Rapper ein schlechtes Image durch fragwürdige Texte.