• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield Ruckelt Stark

-]S-G[- Semtex

Cadet 1st Year
Hey hey leute ....

ich Hatte eine etwas längere pause im BC2 . und habe wieder angefangen nachdem Vietnam Raus kahm...

Habe das game drauf gemacht wie immer .. aber selbst bei Arica oder Laguna Alta ruckelt es ziemlich stark...

Kriege es nicht weg ka wo es noch drann liegen soell ....

Mein system:
System:Windows 7 64 Bit
CPU:Athlon 64 x2 5200+
Ram:4 Gig
Graka:Geforce GTX 275
Mainboard: ASrock AliveXFire-eSata2

ich habe schon einiges probiert was da währe

Ich habe mein system neu aufgesezt
Ich habe BC2 Auf DX 9 eingestellt in den Settings
Alles auf Niedrig Und AA und AF Aus!

so langsam verzweifel ich zunehmend...so macht es einfach keinen spaß ..

Und mein system wurde seid vor der pause nur durch ein Stärkeres Netzteil ersezt * 750 watt*

was kann es noch für ursachen haben Irgentwelche schlauen Köpfe unterwegs?

T4t SemtexXx

Willkommen bei CB!

Ist das Ruckel dauerhaft? Wieviel FPS hast du denn? Aktuelles DX und Treiber drauf?

Nächstes mal gleich die Suchfuntkion nutzen Problem mit BFBC2

Was mir auf Anhieb einfallen würde, gucke mal nach, was deine CPU Auslastung sagt.

Das Spiel ist einfach nur ein schlechter Consolen Port und nutzt zu 80% nur die CPU.

Vielleicht haste einen neuen Virenscanner, oder ein anderes Programm das im Hintergrund die CPU belastet.

MfG
XXO1989

versuch mal die soundqualität auf low zu stellen. hat bei mir enorm was gebracht.

Hm hast du das ganze schon mal gut gespielt? Ich würde mal auf deinen prozessor Tippen, ist ja nicht das Jüngste Model, noch dazu läuft BFBC2 Optimal auf Quadcore Prozessoren.

Öhm für was brauchst du ein 750W netzteil, hast du Geld zu verschenken oder hängt da noch nen Trockner dran?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Wilkommen :)

Also das ruckeln kommt manchmal erst nach 20 min aber meistens Ist es Direckt zu anfang da ....

DX Version Is die neuste und Graka treiber auch 275.33 Von NVidia ...und meine FPS zahl bewegt sich zwischen 15-25

Das bei Der SuFu hatte ich gesehen .. erschien mir aber nicht als gleich weil es ein Ganz anderes system ist :S trodstdem sorry falls ich es da hätte mit reinschreiben soellen :)

Meine CPU ist meistens auf 100%

Ich habe es auch schon lange zeit flüssig gespielt

Und sound hab ich noch nichts drann gemacht mach ich gleich mal

Äh..Dual core 5200+?
ich will..ja nicht lachen aber irgendwie muss ich.
Ich habe selbst mit meinem Quad Core (Q6600 @ 3,6) über 90% CPU Last. Ich glaube von deiner krüppel CPU kannst du keine Wunder erwarten. Tut mir leid für die sehr ehrliche Antwort :)

Hat es jemals nicht geruckelt? Vielleicht kommt er nach 20 Min einfach nicht mehr mit und zack aus die Maus. Vielleicht auch TEMP-Probleme der Graka die sich runtertaktet?

Also mein bruder spielt es auf einem Athlon 64 X2 4200+ Flüssig also erzähl mir keinen :P:D

damals vor der pause * Vor Vietnam* Hatt es auf niedrig garnicht geruckelt sonst währ ich ned in 3 wochen auf rang 32 gekommen

Naja 100% Auslastung bedeutet keine Reserven, also wenn du immer 100% fährst wird es zu Rücklern kommen wenn einfach viel Aktion auf der Karte ist und deine CPU einfach keine reserven mehr hat.

4200+...dann reden wir von unterschiedlichen Spielen, welche Auflösung Spielt den dein Bruder?
Online oder nur Singelpart?

Ich weiß aus eigener Erfahrung der die FPS deutlich schlechter sind mit dem 275.33 Treiber. Bei dem 270.61 war auch meine Performence besser. Es wäre ein Versuch wert. Wie alle anderen Schon sagen ist BFBC2 sehr sehr CPU lastig und dein Dual Core ist nicht der schnellste aber wenn du wirklich alles auf Low hast müssten mindestens 30 FPS drinne sein. Mit welcher Auflösung zockst du?

ich hab normal damals auf 1440x900 Gespielt die max auflösung für meinen tft .... jetzt spiele ich auf 1024 x 768 genau wie mein bruder

Das Spiel ist sehr CPU lastig.
Hab selbst einen E8400 und ne 6950@6970 und da geht die GPU Last nie über 50%. Die beiden Prozessorkerne laufen aber beide auf Vollast. Das Spiel profitiert enorm von einem Quadcore! Google einfach mal ein wenig danach :)

Grüße

Wenn der Treiber den ich oben genannt habe nichts bringen sollte schonmal an's übertackten gedacht auf 3Ghz sollte es deiner schaffen.... im zweifel halt mal über einen Quad nachdenken ;) wie die beiden über mir schon sagen.

also Übertakten hab ich schon versucht .. bei 3 ghz macht er sobald er auf 100% geht nen bluescreen ich werde gleich mal den treiber nehmen den sound runter stellen un ddann mal schauen :) und ein neuer cpu sobald das geld da ist kommt eh rein für BF3 Und MW3

Danke auf jeden fall leute :)

PS:laufen Phenom II X4 nicht alle auf DDR3?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das Game auch mit nen Dualcore spielen.

Also vor meinem 955 hatte ich auch "nur" einen Athlon 64 X2 Dualcore und das Spiel läuft schon im Multi, ABER eben nur gut auf 1024*768 ohne alles. Dann gings auch mit 32 Playern. Nur wenn zu viele Granatenexplosionen waren ging er in die Knie.

Ob das ganze dann "hübsch" aussah lasse ich jetzt mal außen vor ^^

@topic: Versuch mal das Rander Ahead Limit umzustellen. Suche mal im BFBC2 Sammelthread danach. Glaub da steht das drinn.

Oder irgendetwas an die ".exe" hängen, musst auch da mal im Sammelthread gucken.

@-]S-G[- Semtex

hattest du vor der Pause ein anderes OS auf deinem Rechner?

MfG

Zurück
Oben