• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield3] Mit 2 Rechnern

jaa das weiß ich ... aber wie regel ich das dann mit den ports ?! ^^
Ergänzung ()

Haben den Router: Speedport w504v

Im Prinzip definierst du eine Regel für einen neuen Port. Dann musst du dort die Ports eintragen, die du weiterleiten willst; z.B. TCP 8000-8999. Dann sind alle Ports mit dem TCP Protokoll von 8000-8999 weitergeleitet. Und in der Liste für BF3 steht ja, welche TCP und welche UDP geforwarded werden müssen.

Ich kopier hier mal nen Auszug aus nem BFBC2 Forum

Es könnte daran liegen , dass ihr beide den selben clientport habt .
Wenn ja muss jeder von euch sich dann einen individuellen Port ( der frei ist ) einstellen.

Ohne irgendwelche Launcher kann man das so einstellen:

-Rechter Mouseklick auf deine BC2 Verknüpfung

-Eigenschaften auswählen

-Zeile der Verknüpfung zur .exe mit +clientport xxxxx ergänzen

- Port 27018 und 27016 müssten eigentlich frei sein

Bsp:

"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Updater.exe" +clientport 27018

Vielleicht liegt es an sowas in der Art

Na da bin ich mal gespannt. Hab auch zwei PC's mit Battlefield daheim stehen, aber noch nicht online gezockt.
Bei der Beta ging das aber Problemlos, mit beiden auf dem selben Server.

Also bei mir und meiner Verlobten klappts ohne Probleme.

habe das gleich problem.Wollte auch gestern mit meinen bruder zu 2 auf einen server spielen, der erste wo connectet fliegt immer raus. Auf 2 verschiedenen funktioniert es. Benutze auch den speedport w503v. Hab die ports eingegeben weiss aber net ob ich es richtig gemacht habe. Hoffe es kann mal jmd hier ausführlich was schreiben.

Hatte das gleiche Problem bei MW2 aber nur bei der Nutzung von einer dieser besch**** Speedport Router.

Jegliches freigeben von Ports oder die Aktivierung von UpnP brachte nichts.

Die Lösung war bei mir die Anschaffung einer FritzBox, die ich nicht einmal einrichten musste.

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. (Soll nicht heißen das es keine andere gibt) :)

Ich hatte das gleiche Problem mit BFBC2. Das konnte nur gelöst werden in dem ich das Tool BC2 Launcher verwendet hab und bei mir Connection Port 1000 und bei meinen Bruder 1001 eingegeben habe. Danach ging alles einwandfrei! Aber ich weiss nicht ob es sowas für BF3 auch gibt

Wo hast du das mit dem Connection Port 1000 eigegeben? Ich von dieser Port Geschichte absolut keinen Plan
Ergänzung ()

Würde das eventuell was bringen, wenn einer von uns mit LAN-Kabel reingeht ? Denn atm gehen wir beide per Wlan rein .... ???

ne das macht keinen unterschied. das problem ist häufig auch das ein portforwariding nur zu einem client innerhalb des Netzwerks geht. Sprich mit normalem Portforwarding wird das Problem wahrschienlich nicht gelöst werden. Anständiger Router muss wahrscheinlich daher:-) oder diese launcher Sache wenn es sie für bf3 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben