Hallo Leute,
ich habe schonmal ein Mini-ITX System im NCase M1 gebaut
Diesmal möchte ich es deutlich simpler angehen: MicroATX Mini-Tower, Luftkühlung, normale Anschlüsse und kein Deshrouding .
Der PC wird zu 100% rein für Gaming genutzt. Anno 2205, Anno 1800, Tropico 6, Forza Horizon 4/5, Witcher 3, jeweils in UWQHD 3440x1440 mit 100Hz, daher Target-FPS jeweils 100, was die RX 6800 XT recht passabel hinbringen sollte.
Das wäre der Plan:
Ziemlich lost bin ich beim Mainboard, hab einfach mal versucht was solides aufzulisten.
Das Case hat dieharte weiche Anforderung, dass der Power-Button oben sein muss, ansonsten ziemlich egal.
Ja und sonst hab ich noch zwei Tuben Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall herum liegen, die endlich verbaut gehören.
Bin für Feedback sehr dankbar. Denke, dass ich für Case, CPU+Cooler, RAM, Mainboard und PSU mit 1.000 EUR locker durchkommen werde.
Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen
ich habe schonmal ein Mini-ITX System im NCase M1 gebaut
damals mit einem Ryzen 5 5600X auf dem ASRock X570 ITX-Board, einem Corsair SF750 und einer RX 5700 XT, die ich deshrouded habe und mit zwei Noctua NF-A12x25 über einen Custom-Stecker direkt am GPU-FAN-Header angeschlossen. Zusätzliche war ein EK-AIO 240 D-RGB mit FAN-Swap auf 2x Noctua NF-A12x25 im Case. Der "Clou" an dem Build war, dass die GPU mit einem DP-Kabel wieder zurück aufs Mainboard geführt wurde und der PC somit nur Strom und ein Thunderbolt-Kabel zum Anschluss an ein Dock für Audio, Video und sämtliche Peripherie brauchte.
Diesmal möchte ich es deutlich simpler angehen: MicroATX Mini-Tower, Luftkühlung, normale Anschlüsse und kein Deshrouding .
Der PC wird zu 100% rein für Gaming genutzt. Anno 2205, Anno 1800, Tropico 6, Forza Horizon 4/5, Witcher 3, jeweils in UWQHD 3440x1440 mit 100Hz, daher Target-FPS jeweils 100, was die RX 6800 XT recht passabel hinbringen sollte.
Das wäre der Plan:
- CASE: Fractal Design Meshify C Mini MicroATX Mini Tower Case
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- CPU Cooler: Noctua NH-D15 chromax.black 82.52 CFM
- RAM: Corsair Vengeance LPX 16 GB, DDR4-3200, 2 x 8GB
- Mainboard: Asus PRIME B550M-A WIFI II Micro ATX AM4
- GPU: RX 6800 XT Referenz
- PSU: Corsair RM750e
- SSD: Samsung 990 Pro 1 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive
- Monitor: Fujitsu P34-9 UE 34.0" 3440 x 1440 100 Hz Curved Monitor
Ziemlich lost bin ich beim Mainboard, hab einfach mal versucht was solides aufzulisten.
Das Case hat die
Ja und sonst hab ich noch zwei Tuben Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall herum liegen, die endlich verbaut gehören.
Bin für Feedback sehr dankbar. Denke, dass ich für Case, CPU+Cooler, RAM, Mainboard und PSU mit 1.000 EUR locker durchkommen werde.
Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen
Zuletzt bearbeitet: