Baut ComputerBase einen Echokammer auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobody360

Lieutenant
Sobald man beginnt, Meinungen zu löschen, nur weil sie nicht der eigenen entsprechen und diese Meinungen weder gefährlich noch unangemessen sind, sondern konstruktives Feedback darstellen, das gut in den Kontext eines Berichts passt baut man eine Echokammer. Eine solche Umgebung erstickt den sachlichen, professionellen Diskurs und verhindert den freien Austausch von Perspektiven. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass man wertvolle Mitglieder der Community verliert. Es ist schwer nachvollziehbar, wie eine solche Praxis auf ComputerBase unterstützt werden kann. Meine Nachricht wurde gelöscht und sogar unsichtbar gemacht, obwohl sie nur meine Meinung widerspiegelte. Hier ist die Nachricht, die entfernt wurde:
Zer0DEV schrieb:
Sanktionen, schnell!!!!! Armes Apple.

:mussweg:
oder
fox40phil schrieb:
Eigt bekommen die Russen offiziell doch eh keine Apple Produkte mehr oder nicht?! (oder nicht!!?)

Schon ein doppelter Schlag ins Gesicht: Russischer Channel leaked Produkt vor offizieller Ankündigung :stacheln: upsi

So was darf stehen, aber dieser Kommentar nicht?

Hier sehen wir erneut ein klares Beispiel dafür, wie stark politische Interessen in diese Nachricht einfließen. Was hat es mit Technik zu tun, ob es um Russen, Chinesen oder Amerikaner geht? Es handelt sich lediglich um einen frühen Leak. Sollen wir wirklich eine bestimmte Seite wegen politischer Sanktionen hervorheben, egal welche? Das wäre, als würde man schreiben: ... bei einem weißen russischen Influencer ... die Herkunft sollte in der Überschrift meiner Meinung keine Rolle spielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, w0wka, Flaschensammler und eine weitere Person
Ohje was machst du denn jetzt für ein Fass auf?!

Ich habe lediglich geschrieben und damit gefragt, ob Russland nicht eigentlich unter den aktuellen Sanktionen eigentlich gar keine Apple Produkte haben dürfte?! Und es sich gleichzeitig um Leak handelt. Was für Apple doch doppelt doof sein könnte?!
Finde das unterscheidet sich schon fundamental von deinem (Selbst)zitat(?).

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wer den original Thread (auf den du nicht mal verweist) nicht gelesen hat, der wird vermutlich aus deinem Text nicht ansatzweise schlau.
Dazu ist es total einseitig was du hier machst, weil du die von dir vorab bei CB erfrage Stellungnahme oder Begründung nicht mal erwähnst.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bitte die PuG-Regeln beachten. Darüber hinaus: Wenn du der Meinung bist, dass Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen dann nutze bitte die "Melden" Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, fox40phil, mental.dIseASe und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben